Hallo zusammen. Ich möchte euch mein nächstes Projekt vorstellen: ein Nachbau des Yamaha Subkick.
Gestern Mittag habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und mal damit angefangen.
Zuallerst mal die Kosten:
- Lautsprecher: war schon vorhanden aus einer alten HiFi-Anlage
- Kessel: 25,-- EUR
- Kabel: 6,84 EUR
> Cordial CGK 175 SW: 1,95 EUR + Klinkenstecker Thomann SK140 Winkel Klinke: 0,99 EUR = 2,94 EUR
> XLR Kabel The SSSnake SK 233-0,3 XLR Patch: 3,90 EUR
- XLR-Buchse Neutrik NC3M DLX B: 3,60 EUR
- DI-Box Millenium DI-33: 24,90 EUR
- Ahornfurnier: 6,-- EUR
- Beize: Clou Beutelbeize schwarz: ~ 2,50 EUR
- Kontaktkleber Pattex Classic: 9,99 EUR
= Gesamt: 78,83 EUR
Und nun die Doku:
Zuerst habe ich die alten Folie vom Tom und die Klebereste entfernt. Zum Vorschein kam gespachteltes Holz, also habe ich mich kurzerhand entschlossen, das Ding neu zu furnieren. Zum ersten mal...
Aber zunächst habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich die DI-Box in das Tom bekomme: Lösung: auf eine Platte schrauben und einbauen
Halterung für die Aluplatte
Als nächstes habe ich die Kabel gelötet:
Dann die DI-Box auf die Platte drauf und probiert ob alles passt:
Als nächster Schritt habe ich dann meinen ersten Versuch im Furnieren gemacht Das Furnier habe ich am Stück draufgemacht. Der Übergang ist mir nicht so gut gelungen. Da bin ich leider mit dem Cuttermesser abgerutscht. Da die Seite sowieso nach unten kommt, macht mir das nichts aus.
So weit bin ich bis gestern Abend gekommen. Der Lautsprecher wird mit Drähten befestigt. Wie ist zu umständlich zu formulieren. Ich hoffe, dass ich nicht vergesse Bilder zu machen damit man es sieht.
Funktionieren tut das Ganze. Ich habe alles an mein Mischpult angeschlossen, Phantomspeisung drauf und... es kommt ein Signal an Wie es tönt? Weiß ich nicht. Soundfile folgt dann auch noch.