Ich stimme dir zu, ich habe bisher auch alles angetestet vor dem Kauf und im Laden angeschaut, dann weiß man wenigstens, was man kauft
-
-
das problem ist immer das ich erst zwei sets bessessen habe und nicht im laden die qualität erkenne.
eine liste der kanitaten:
alle dc 8 sets
tama superstar hyperdrive
rock tour und road pro hardware
ludwig accent,epic,cent.
Geb.: sonor liteso richtig kennen du ich nur superstar normal,road pro hardware,lite
einen fehlkauf wie beim swingstar will ich nie mehr machen.
mein haushändler hatt dc 8 sets in birke und ahorn stehen.
die müsste er aber extra aufbauen -
Dann soll er das gefälligst tun?! Der Kunde ist König, vor allem bei den beiden Sets lohnt sich das allemale!
-
In einem andern Thread hast du ja eh von einem Musikgeschäft geschrieben mit Super-Service.
Fahr dort hin, die machen das sicher und die Auswahl ist groß!
-
ja da kann ich auch hin.
aber 1x testen reicht nicht -
wie wärs damit?
http://www.ebay.de/itm/Sonor-F…3%B6r&hash=item3a69ca148aStänder sollten kein Problem sein...
-
geiles set
bis jetzt habe ich nur 500€
(und ziemlich viel für becken ) -
Du bist 11, spielst seit drei Jahren und hast bereits zwei Sets besessen. Dein jetziges ist ein Sonor Force 2007, richtig?
Info vom Fachmann: keines der Kits (abgesehen vom Lite) ist eine Verbesserung. Sicherlich sagt das Marketing was anderes, aber so ist Marketing nunmal.
Ich gebe ja ungern solche elterlich klingenden Ratschläge, aber du hast ein wirklich gutes Set (schon die 2003er und die 2005er klingen sehr gut, ich spiele da regelmässig in der Drumschule drauf) und solltest dich vielleicht erstmal darauf konzentrieren, zu trommeln. Natürlich ist es verlockend, hier die Trommelberge von voll verdienenden 30+ jährigen zu sehen, aber zum Starten ist es meiner Meinung nicht gesund. Es macht dich nicht besser und es verbessert auch nicht deinen Sound.
Noch eine subjektive Einschätzung vom Fachmann: deine 2007er BD klingt bedeutend angenehmer als die Drumcraft oder Kirchhoff oder Fame Acryl BDs. Für die Toms gilt übrigens das gleiche.
Fazit: spielen, nicht kaufen!
lg
max -
hör auf papa max.
-
Och, man kanns ja mal versuchen...
-
zum Trommeln motiviert wird!?!?
Aber generell denke ich auch, daß der Papa Max es auf den Punkt gebracht hat. -
1.: seit wann heißt luddie pap max
2.: das set muss keine verbesserung zum force 2007 sein denn es geht um ein 2.set
3.:für meine bis zu vier auftritte reicht mir die sonor hardware nicht (hört sich blöd an aber nach jedem auf und abbau zwei dellen mehr sind dumm)
wenn ich die anderen bis zu 3 tage in der woche üben kann ist das schon gutRalli Son: was meinst du mit motiviert?
gezwungen werde ich nicht
die idee mit dem zweitset kam von mir und ich glaube der familie im haus schadet es auch nicht wenn ich eine art proberaum habe -
konzentrier dich lieber aufs üben. das hast du nämlich viel nötiger als ein zweites set. ist nicht böse gemeint
-
-
Mit 11 hätte ich auch gern das Problem gehabt, welches 2. Set ich mir kaufen soll...
Im Verein haben wir jetzt seit 3 Jahren eine gebrauchte 200er HiHat, da damals unsere alte verreckt ist und innerhalb von Stunden Ersatz her musste. Was soll ich sagen: das Set wird mindestens wöchentlich zerlegt, an Wochenenden transportiert und die HiHat läuft einwandfrei.Wenn du investieren willst, dann leg dir für die 500,-- EUR bessere Hardware zu. Die kannst du dann an jedem folgenden Set nutzen.
-
also echt mal.
du spielst jetzt mal 3 jahre. und du hast in der zeit 2 sets und jetzt schon ein sonor force 2007?
als ich 3 jahre gespielt habe hate ich ein platin set das 300€ kostete und von 2 sets war überhaubt keinen überlegung wert.
lehrne mal lieber wie schon gesagt weiter.
und überlege mal 1200€ für ein set das nicht besser ist als das du hast. dan kauf dir lieber mal wenn du besser bist ein gutes für 2000€ oder so.
und deine sonor hardware reicht nicht? kauf dir halt bessere und nicht noch ein set da ist dir hardware aucch nicht besser für den preis. -
ja find ich auch komisch. ich spiel schon 8 jahre und hab auch noch immer das pearl anfänger set das ca. 350 okken kostete. Es klingt für ein Anfängerset Perfekt! (vor allem die Bass) ich werds auch noch einige zeit als hauptset behalten. ich schließ mich tobifrin an.
-
das heißt: 500€ neue hardware: was emphelt ihr?
felle:ich hätte gern solche: evans_10_ec2ssst_clear_control was für reso´s emphelen sich dafür?
mit reso´s wären das dann ca. 70-90€ -
resos man?
mein set hatte nie reso kennen gelernt ausser die drauf waren und das hatte ich jetzt seit ich 9 war bis vor ein jahr das war den fast 5 jahre
hardware: es gibt was zwischen denn 500€ kauf dir mal lieber nur was du brauchst wenn die komplett durch sind die dinger -
ne neue fuma und hi hat will ich sowieso haben.
http://www.thomann.de/at/tama_…rolling_glide_iron_co.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!