So gesehen schon
Meinl Amun
-
-
...denk aber auch dran, daß Du, wenn Dir doch mal ein Becken kaputt geht, oder Du einfach ein Crash ne Nummer größer haben willst, auf den Gebrauchtmarkt angewiesen bist...
-
Naja. Ich hoffe mal das das 16" Becken länger hält als es bei der Amun Serie war.
-
Deswegen find ich es eigentlich auch schade!
-
Ich hab mir grade eben ein 10" Splash und ein 14" Chrash von der Amun Serie gekauft (auch bei Thomann)!
Bei der Mail, die ich bekommen habe, steht nix davon drin!
Bei Musicstore hatten die aber auch mal mehr von den Amuns.
blackdrummer -
Ich will Dir nix aufschwatzen, ich werde von Masterwork leider nicht beteiligt;-)
Ich meine mal auf ein Meinl Amun Becken geklopft zu haben, und hab das nicht annähernd so gut in Erinnerung wie z.B. die custom Serie von Masterwork.
Ich denke von der Klangfarbe könnten die sich ganz grob entsprechen und ich hab mal zwei identische Becken verglichen:
17" Amun crash: 155,-
17" custom crash: 179,-Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann ist die Differenz in der Klangqualität einiges größer als der Preisunterschied.
Wenn Du also noch die Möglichkeit haben solltest auf ne andere Serie umzusteigen, dann hör Dir die Masterwork-Becken auf jeden Fall an.
Da hast Du Highendbecken zum Top-Preis...
Da können die Amuns meiner Ansicht nach nicht ran...schaust halt mal;-) -
Was ist Coustum für eine Legierung?
-
12er Bronze.
Die neue Serie nennt sich MB8 (es gibt auch MB10 und MB20)
Zu sehen bei musicstore.de. Ihr braucht in die Suche nur Meinl MB8 eingeben.
lg Dominic
-
Sind die MB8 Becken besser als die Amun (kosten ja fast das selbe)?
Daqs was ich spiele, ist Speed- und Thrashmetal.
Ich fersteh nicht das ganze Zeugs wie "brilliante höhen" und so!
blackdrummerps.: wie lange gibt es die denn schon?
-
Schweinerei
Scheiß Optik
Schwule 8 (Sieht total scheiße aus)Klang: Muss ich antesten
Alles in einem Scheiße!
Jetzt fehlt dem ganzen irgendie so eine ,,persönliche´´ Note...
Naja naja naja
Die Serie dürfte es erst seit 2-3 Tagen geben
Immerhin hat die Serie jetzt ein Set! Kostet genausoviel wie die Amuns einzeln!
-
-
Fehlt nurnoch das andere Hersteller ihre Serien nach Nummern benennen: Hey ich spiel Sabian 1! Und du? Ich spiel Sabian 2.1 also die erweiterte Serie blablabla omg Alles folgen des Kommerz
Was reg ich mich eigentlich so auf??? Finde es irgendwie nicht gut, hätten sie die Amuns doch einfach lassen können, die haben eine ,,einzigartige Optik´´ gehabt! Was müssen die des jetzt ersetzen??? Totaler Schwachsinn
-
Die haben ja stehn, dass die eine agressive und schnelle Ansprache haben.
Das lässt mich eigentlich ein klein wenig hoffen!Sehen aber trotzdem scheiße aus.
mvg
blackdrummer -
Und die sind auch noch teurer
-
Zitat
Original von Tornadofreak
Was reg ich mich eigentlich so auf???Das frage ich mich auch gerade
Die Amuns verschwinden doch nicht von jetzt auf gleich von der Bildfläche. Außerdem ist das doch egal wie ein Becken aussieht... Was ist denn wenn die Dir beim Draufhauen plötzlich besser gefallen als die Amun?
ZitatUnd die sind auch noch teurer
Das 18" Crash ist 10 € teurer als ein vergleichbares Amun.
MfG
-Cypher-
-
Ich finds auch scheiße. Jetzt fehlt nur noch, dass die Soundcaster Custom - Becken bald MB12 heißen!!!
-
Kannst mal annehmen
lg Dominic
-
Also die Namensgebung von Meinl find ich auch nicht gelungen.
Tolle Namen wie Byzance und Soundcaster, aber auf der anderen Seite
MB 10 ???
Gefällt mir nicht - ist aber reine Geschmackssache -
Das ist ja auch voll scheiße, dass es (bis jetzt) nur Medium-Becken gibt!
-
Stimmt doch gar nicht. Ich glaube du solltest mal die Produktpalette besser durchforsten!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!