Premier XPK Cabria Serie?

• Ich hab bei der E-Bucht ein 8" Tom aus der Premier XPK Capria Serie ersteigert.

Nun ja das Erscheinungsbild wirkt professionell!

Spannböckchen 5fer Teilung pro Seite, Rimartige Aufhängung und Gussringe...

Weiß jemand etwas über diese Serie? wann und von wem diese Serie vertrieben worden ist?

Bitte keine Google-Antworten, selber elebte Erfahrungen wäre erwünscht....

• Hi!

Ich hatte wegen des günstigen Gebrauchtpreises (unter 250 Euro) ein entsprechendes Set in 20/10/12/14 erbuchtet, das ich relativ enttäuscht nach nem halben Jahr wieder verkauft habe. Es wurde ca.2007 gebaut, es hatte einen Vorbesitzer, der es nur im Proberaum stehen hatte.
    Gussreifen, Rims,... also genau wie du beschreibst, Finish: Schwarz.

Meine Erfahrung ist, dass der Lack nicht nur billig aussieht (wenig Glanz, keine Tiefe), sondern auch extrem empfindlich ist (sofort Kratzer bei minimalem "Kontakt" - Snare-Spuren am Tom... etc...). Ganz ehrlich - ich hab selbst bei Sprühdosenfinishes schon ne höhere Qualität gesehen. Ich wollte es als Live-Set spielen, habs aber nur ein einziges mal unter Scheinwerfern gehabt - zu peinlich ;(

Die Felle (Remo-Lizenzware) musste ich natürlich austauschen. Besonders die Reso-Felle waren an meinem Set einfach unstimmbar, da sie sich direkt bei ein wenig Spannung aus dem Alu-Ring gezogen haben. Mit Markenfellen klang es allerdings gut, was auch kein Wunder ist - die Kessel sind aus sauber verleimtem Ahorn und haben ne akkurate Gratung. Je nach Befellung sollte da also was amtliches an Sound rauskommen.
    Für mich waren die Gussreifen nicht so der Hit, bin eher Flanged-Fan. An sich sind die Hoops aber ok und haben bei mir das gängige (Vor)Urteil bezüglich der miesen Premier-Verchromungen nicht bestätigen können, jedenfalls nicht innerhalb dieser 6 Monate.

Mein Persönliches Fazit:
    Optik: 4-
    Felle: 5
    Sonstiges Material: 2
    Sound (mit neuem Fellsatz): 2+
    Für das gleiche Geld bekommst du vermutlich was besseres.

Achja, schaust du hier:
    Premier Cabria XPK Rock

2 Mal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

• @ Jalokin_b

Danke für deine Meinung.

Nun für den Preis, den ich bezahlt habe, gibt es nur Fame als Alternative.

Dieses hat allerdings keine Rims und keine Gussreifen.

Außerdem sind bei meinem Tömchen schon bessere, fast neue Felle drauf und es klingt richtung gut!

Die Farbe ist allerdings schrecklich, aber ich hatte vor diese zu verändern.

Weiterhin muss die Rimhalterung ein Stück vom Kessel, bzw. vom Böcken weg, die knallt dagegen.

Unschön!

• Wenn andere Felle drauf sind und du das Finish eh verändern möchtest, wären damit soweit alle Probleme beseitigt :)

Preismäßig - im Moment hab ich 2 Basix Kessel hier, die deutlich weniger gekostet haben, aber einen viel besseren Lack drauf haben. Soundmäßig... naja.. ok. ist kein Ahorn sondern Birke...

Bei der Rimhalterung könnte möglicherweise ein dünnes Beckenfilz (oder ähnliches) als Polster dazwischen helfen? Einfach elegant mit Pattex innen ans RIMS kleben und fertig.

• hm... ich weiß nicht, was Frau S-Punkt sich bei sowas denkt, aber bei mir passiert das schon ab und zu mal.
    Ich bin da wohl der Typ "Jäger und Sammler". Wenn mir ein Gebot tief genug vorkommt und die Chancen gut stehen, dass man das Teil hinterher für nen ähnlichen Preis wieder in der Bucht versenken kann, dann schau ich mir das eine oder andere schonmal ganz gern aus der Nähe an. In vielen Fällen verdient dann zwar nur die Post an den Versandkosten, aber für einige Zufallskäufe bin ich durchaus sehr dankbar. Zum einen waren viele Teile überraschend gut, zum anderen hat man auch mal gesehen, dass nicht alles, was andere Drummer total super finden, den eigenen Geschmack trifft. Auch Fehler helfen weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!