E-Drum-Set Yamaha DTEXTREME (eBay)

• Du solltest wissen das dieses Set schon einige Jahre alt ist. Ich schätze mal mindestens 9-10 Jahre. Dementsprechend sind auch die Sounds. Mit Mashheads baut Yamaha schon lange keine E Sets mehr.Zu dem Rest kann ich nichts weiter sagen.Da ich dieses Set noch nie gespielt habe. Aber meine Meinung bringt garnichts, wenn du 42Min. vor ende der Auktion, hier im DF nicht online bist. :thumbdown:

• Aber meine Meinung bringt garnichts, wenn du 42Min. vor ende der Auktion, hier im DF nicht online bist. :thumbdown:

Wieso? Fünf Minuten vorher reicht doch auch noch. ;)

Da "Geballer" sich erst heute angemeldet hat und gleich im ersten Beitrag auf eine Auktion hingewiesen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Hinweis der eigentliche Zweck seines Beitrags war.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Das Set ist definitiv besser als die 500€ Einsteigerklasse von Fame, Millenium, Cantabile, etc.

Mein DTX2.0 ist mittlerweile ca. 15 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Und so schlecht sind die Sounds auch nicht.

• Wieso? Fünf Minuten vorher reicht doch auch noch. ;)

Da "Geballer" sich erst heute angemeldet hat und gleich im ersten Beitrag auf eine Auktion hingewiesen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Hinweis der eigentliche Zweck seines Beitrags war.

Ich bin weiblich.

Sehr schade, mir hat das Set irgendwie gefallen :(
    Leider bat mich meine Mutter ihr beim Einkauf zu helfen, da sie das alleine, körperlich bedingt, nicht mehr schafft und da konnte ich nicht sagen "Sorry, Mutti, 'ne wichtige Auktion läuft grad bei eBay."
    Imgrunde wäre es vielleicht viel zu kurzfristig gewesen, da ich selbst die Auktion 1 Stunde vor Ablauf entdeckt habe. Aber, ich hätte bei guter Kritik wahrscheinlich trotzdem zu geschlagen.
    Weiter schauen, aber danke für Eure Hilfe!!! ;)
    Und nein, das wird bestimmt nicht mein letzter Eintrag in diesem Forum sein.

• Ich würd es nicht nehmen da es Gummipads hat und alt ist weil die Backup Batterie tot ist.
    Dann such dir lieber nen Aesis DM10 Pro Studio wie auch immer da bist besser daran.
    Daraus kann man was machen.

Wieviel kannst ausgeben ?

• Viele Pads schauen zwar beeindruckend aus, machen jedoch nicht gerade viel Spass.

Ein paar wichtige Fragen:
    - Wie hoch ist dein Budget?
    - Bist du handwerklich begabt, da es auch die Möglichkeit des Eigenbaus gibt
    - Wie lange spielst du schon?

Und ein Tip: Wenn du die Möglichkeit hast auf einem A-Set zu spielen, dann nutze sie!

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Also, ich bin bereit um die 1000 € auszugeben (+/- 200 €).
    Handwerklich begabt? ... Nein, ich denke nicht :D
    Wie kommst Du darauf, dass ich schon spiele? Oder hab ich gar nicht erwähnt, dass ich Anfängerin bin und mir ein Set suche? :huh:

• Ich bin weiblich.

Da muss ich mich herzlich bei Dir entschuldigen. :whistling:
    Wenn der erste Post eines neuangemeldeten Mitglieds gleich einen ebay-Link enthält, ist das halt etwas "verdächtig".
    Nimm's bitte nicht persönlich. :)

Liebe Grüße,
    BuddyRoach

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Da muss ich mich herzlich bei Dir entschuldigen. :whistling:
    Wenn der erste Post eines neuangemeldeten Mitglieds gleich einen ebay-Link enthält, ist das halt etwas "verdächtig".
    Nimm's bitte nicht persönlich. :)

Liebe Grüße,
    BuddyRoach

Ach, kein Thema!! "Geballer" ist ja auch kein Nick, der gleich darauf hinweist, dass ich eine Person bin, der nichts zwischen den Beinen baumelt :D

Du kannst es wieder gut machen, indem Du mich gut berätst ;) Ich kann es nämlich kaum abwarten, endlich los zu donnern, aber ich will halt vorsichtig sein und nicht einfach irgendein Set kaufen.
    Schon irgendwie mies, wenn man überhaupt keine Ahnung vom dem Kram hat und auf andere angewiesen ist, obwohl man echt total gerne Schlagzeug spielen würde....

• Ich würds mal benoten also meine meinung
    1 Millenium mit dem Roland Modul und der VH-1
    2 das td 4
    3 das alesis
    4 Yamaha

ich würd aber nicht auf meine meinung zählen kann auch sein das das td 4 besser ist
    das alesis bietet warscheinlich die meisten möglichkeiten für da geld aber man sollt wohl die pads umbauen

• Muß es unbedingt ein E-Set sein?

Muß es unbedingt ein E-Set sein?

Ja, leider. Ich selbst find's unglaublich traurig, dass ich nicht auf einem A-Set spielen kann, obwohl ich genug Geld für ein anständiges Set hätte.
    Aber, leider haben wir eine sehr hellhörige Mietwohnung, werden voraussichtlich nicht in absehbarer Zeit umziehen und ein Proberaum wäre keine Alternative, auf keinen Fall.

digitalcowboy: DANKE, für deine Wertung, das hilft mir schon mal bisschen weiter :) :) :)

Ich werd mal dran bleiben und schauen, ob ich noch andere Angebote finde, mit denen ich Euch nerven kann ;)

• Ja, leider. Ich selbst find's unglaublich traurig, dass ich nicht auf einem A-Set spielen kann, obwohl ich genug Geld für ein anständiges Set hätte.
    Aber, leider haben wir eine sehr hellhörige Mietwohnung, werden voraussichtlich nicht in absehbarer Zeit umziehen und ein Proberaum wäre keine Alternative, auf keinen Fall.

Same here. Geht mir leider auch nicht anders, auch wenn es mir persönlich mehr Spaß macht auf dem A-Set meines Lehrers zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!