Moin...
Weiss jemand was der aktuelle InFlames Drummer für EQ benutzt (live/Studio)
Besonders würde mich das Eq interessieren das bei der ReRoute benutzt wurde, aber auch bei der neuen Scheibe
Gruss und Dank
Seb
Moin...
Weiss jemand was der aktuelle InFlames Drummer für EQ benutzt (live/Studio)
Besonders würde mich das Eq interessieren das bei der ReRoute benutzt wurde, aber auch bei der neuen Scheibe
Gruss und Dank
Seb
@ Sebomaniac
google findet net wirklich viele informationen.
aber das photo is doch gar net mal so schlecht.
Fett Med Kärlek Festival in Uppsala (S) - 2001/06/09
gruß
[moko]
Sieht schwer nach 22 (20)/12/14/16 aus.
http://www.silentstagnation.de…s/inflames/inflames40.jpg
ich tippe auf pearl in den oben genannten größen. etwas ältere serie....
hmmm...das sieht mir immermehr nach 20" Bssdrums aus, oder ?
Doch 22" ??
Das 14" TT sieht so riesig aus im Gegensatz zur Bassdrum
Greeetz
Seb
is doch eh vollkommen egal, weder stil noch sound sind in irgendeiner weise originell, standart³...
hey, danke, der post war nötig......
also ich find den Sound ziemlich stark, vor allem auf der RTR....mich interessiert halt die klangliche Seite wegen Recording (womit ich mich im Moment sehr stark beschäftige), ich will einfach wissen wie der sound bei InFlames entsteht, und da fängt man doch am besten beim Kit an, oder ???
Also bitte keine Meinungen mehr über den Drummer, die sind hier fehl am Platze, sonst würd´ der Thread "Wie findet Ihr den Drummer von InFlames" oder so ähnlich heissen !!!
Grtz & Dank
Seb
der drumsound von in flames entsteht in einer arschteuren mastering-software, pro-tools oder so...
so extrem auf high-tech is die produktion der drums bei rtr garnet mal.. sie wollten den drumsound "relativ" natürlich halten, was sie meiner meinung nach auch sehr gut hinbekommen haben.. nicht übertrieben getriggert.. kein zu knackiger kurzer snaresound.. schon ziemlich cool..
übrigens: auf dem bild auf der ersten seite des threads sieht der ja wohl wie ne frau aus, ohne witz.. naja live war der ganz gut.. auch wenn sein db net soo der reisser war..
Zitatder drumsound von in flames entsteht in einer arschteuren mastering-software, pro-tools oder so...
Na, da outet sich jemand als Kenner !
Also: In Flames werden ziemlich sicher - wie übrigens 90% aller Derb-Metal-Bands - mit Triggern arbeiten und auch an den Reglern des Mixers und der FXs wird kräftig gedreht. Aber das machen wiegesagt alle Anderen auch- im Studio wie live...
Und das Mastering ist bloß für das letzte Quentchen Druck und eventuelle kleine EQ-Korrekturen und so da - den eigentlichen Sound verändert das nicht sehr stark.
Tschöö Philip
na logisch triggern die.. ich meinte ja nur dass sie net diesen sehr unnatürlichen triggersounds nehmen wie z.b. dimmu borgir.. vor allem die bassdrum is bei denen etwas arg synthetisch.. bei in flames klingt sie noch halbwegs natürlich..das eq und fx nicht unangerührt bleiben steht natürlich auch ausser frage..
wow, mit flo-antimusiker haben wir hier ja mal wieder einen mit richtig viel ahnung vom metal.
wenn du metal nicht magst kannst du auch einfach deine finger bei dir behalten und uns nicht mit deinen saudämlichen posts belästigen.
inflames finde ich persönlich sehr innovativ, auch wenn es nicht wirklich mein geschmack ist. oder gibt es eine andere band die VOR ihnen da war und vergleichbare mucke produziert?
der drumsound ist völlig ok, wie schon gesagt!
Also In Flames kochen auch nur mit Wasser, das is mal klar und wahrscheinlich verfolgen die den gleichen Grundsatz, den mir mein Mischer damals ins Ohr drückte:"Hier wird nich gepfuscht, hier wird beschissen!"
Dafür, das die die Drums in wohnzimmerähnlichen Verhältnissen aufnehmen (siehe Unten) klingts schon saugeil, auch wenn ich sagen muss, das die älteren Scheiben von In Flames zumindest von der Gesamtmukke (nicht vom Sound) fetter sind. Aber wer sich von "Dickies" sponsorn lassen will, darf halt nich Oldschool Metal machen.
interessant find ich ja, dass der zwischen Sabian und Zildjian hin- und herspringt. Auf dem Pic Sabian, in dem "Cloud Connected" Video Zildjian, auf'm Konzert in Hamburg Okt. '02 Zildjian...
die aktuelle In Flames find ich von der Produktion ja mal recht bescheiden..Soilwork ist meiner Meinung nach die bessere Schweden Combo..auch wenn die fast gleich klingen.
Wahrscheinlich spielt er für CD produktion andere Becken als für Livekonzerte oder Videos, da gibts hier auch einige Threads zu.
@Doublekick
Soilwork fährt die härtere Gangart, die ich persönlich besser finde Zudem finde ich, dass Soilwork um einiges komplexer ist als In Flames, aber da kann ich mich auch täuschen.
Was mir bei In FLames am meisten auf Sack geht ist diese Kommerzialisierung (SCHEISS WORT!!). Ich finde es passt nicht zu einer Schweden-Death-Metal-Band einer Tonträger mit C64-remix zu veröffentlichen, aber das is zum Glück nich mein problem
Soilwork ist definitiv komplexer als In Flames. Finde auch das der Typ ne variablere Stimme hat als der von In Flames..und wie gesagt, die Produktion von Figure Number Five find ich recht gelungen..
Von In Flames is meiner Meinung nach alles bis zur Colony gut, vielleicht auch noch bis zur Clayman. Die Retrout is zwar nich schlecht, aber sie ist definitiv keine Deah Metal Scheibe aller In Flames mehr, sondern mehr Poprockkommerzmetal (:D)
ja ich bin auch der Meinug das Soilwork komplexer als inFlames sind.Vorallem der Drummer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!