Jürgen: Die Firma bietet doch alle Sitzflächen auch ohne Unterteil an oder hab ich dich falsch verstanden? Ansonsten kann ich nur nochmal unterstreichen, dass das natürlich eine höchst subjektive Sache ist. Wer mit einem günstigen Hocker gut klar kommt, weil er vielleicht nie länger als 1-2 Stunden draufsitzt oder einen sehr stabilen Rücken hat, der hat natürlich Glück. Ich sitze manchmal 7-8 Stunden am Set (Vormittags Probe, nachmittags Unterricht) und mittlerweile ist der Hocker das einzige Teil, welches ich immer mit zu Konzerten nehme. Früher waren mir da Becken und Snares wichtiger.
@chuck-boom: wie sich die Hocker im Langzeiteinsatz verhalten, kann ich noch nicht sagen. Was aber deutlich zu merken ist, dass das Füllmaterial offenbar sehr formstabil und fest ist, obwohl es sich gut anpasst.
shardik: Lehnen gibt es schon, sie sind nur auf der Seite noch nicht offiziell aufgeführt aber unter "Product Information" sieht man ein Bildchen. Die Lehnen kosten wohl so um die 80 Pfund extra.
lg
max