Lange Bass-Drum tubes

• Hallo,

mich würde interessieren, wie es mit langen Bass-Drum Röhren ist. Ich bin durch ein Bild von Travis Barker darauf gekommen, wo er mit einer 20" Durchmesser mal 24" Länge Bass Drum von Orange County Drums zu sehen ist. Nach weiterer Suche kam ich dann auf ein aktuelles Kit von ihm, wo er 15" mal 24" spielt.

Bei Orange County scheinen lange Röhren wohl inn zu sein. ^^

Was haltet ihr von langen Bass Drum Kesseln?

Ich denke über eine Anschaffung von einer Bass Drum nach. Größen 20"x20" oder 20"x18" oder 22"x18" oder doch so eine lange Röhre 20"x22"

Wie groß wären denn da wohl die klanglichen und spieltechnischen Unterschiede der genannten Größen?

Ich würde gerne einen fetten Punch aus der Bass Drum bekommen.

Gruß

silversurfer68

• Hey,
    also ich spiele momentan eine 22x22 Bass Drum. Viele sagen ja, dass sich das Spielverhalten merklich verschlechtert bei sehr tiefen "Röhren", dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Ich habe vorher eine 22x16er Bass gespielt und habe wirklich keinen gravierenden Unterschied feststellen können, kann aber auch daran liegen, dass ich das Schlagfell immer relativ fest gestimmt habe und generell recht fest reintrete.. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Klang und den Spieleigenschaften meiner Bassdrum..

• Mein Custom-Kit hat 2 x 22" x 20" BDs, klingen obergeil (viel Kick, viel Punch, viel Bass) und spielt sich wie von selbst... ich hatte schon 22" x 14", 22" x 16", 20" x 16", 20" x 18" - ist alles spielbar (nach einer kurzen Eingewöhnung)

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!