Hallo Leute,
Aus Interesse möchte ich eine kleine Umfrage machen:
Wie hoch sitzt ihr beim drummen (in cm angeben; von boden bis oberkante vom drumhocker) und wie groß ihr seid.
Bin mal gespannt wie hoch oder niedrig die Leute hier sitzen
LG
Hallo Leute,
Aus Interesse möchte ich eine kleine Umfrage machen:
Wie hoch sitzt ihr beim drummen (in cm angeben; von boden bis oberkante vom drumhocker) und wie groß ihr seid.
Bin mal gespannt wie hoch oder niedrig die Leute hier sitzen
LG
Moin,
Sitzhöhe: 47 Zentimeter
Größe: ca. 180 Zentimeter..
Gruß Jonas
P.S.: du hättest ja mal anfangen können;)
mhhh, kein Maßband da...leicht überm rechten Winkel Ober- zu Unterschenkel ...als ca. 92,5 Grad...ungefähr! Meine Größe auch wenn es dabei keine Rolle spielt...189,5cm
stimmt, dann eben jetzt
Körpergröße 1,80 m
Sitzhöhe: 57 cm
....
... dann mach ich mal mit
Sitzhöhe: 47 cm
Körpergrösse 1.62 m
Lieber Gruss
Sabine
Na wenns weiter nichts ist...
Sitz: 61 cm
Grösse: 187cm
Gibts nacher eine Statistik?
Stuhl ca. 58cm. Größe 1,92m. Jeansgröße 33/36.
Beine sind ziemlich 90°.
Ich glaub am Proberaumset bin ich ca. 3-5cm höher.
Edit: 3. CubaLibre
Hocker: ca. 18,5" (was sind wir denn, dass wir Maße in Zentimetern angeben....pah)
Größe: ca. 72,5"
Gibts jetzt bald den Drummerforum-Einheitshocker mit der Durchschnittshöhe?
Größe 1,92cm
aaaahja
aaaahja
Stimmt > cooler Tippfehler
hocker 45 cm
körperhöhe 1,73m
Ohne genannter Länge des Unterschenkels ergibt das ganze doch keinen Sinn?!
LgTrommelmann
Ohne genannter Länge des Unterschenkels ergibt das ganze doch keinen Sinn?!
Hallo,
in der Tat, das wird oft vergessen und hinterher wundern sich die Leute, wenn das Fahrrad nicht passt.
Ich habe die Sitze irgendwo zwischen 45 und 55 cm, gemessen habe ich das zuletzt vor ein paar Jahren und dann wieder vergessen, ähnlich ist es mit meiner Körpergröße (5,5' 1"), die insofern vollkommen irrelevant ist, da ich mich noch an eine Dame erinnere, die deutlich kleiner war (ja, das gibt es), aber: längere Beine hatte.
Man kann aus den Werten Sitzhöhe und Körpergröße alleine also keine Schlüsse ziehen.
Grüße
Jürgen
Alles anzeigenHallo,
in der Tat, das wird oft vergessen und hinterher wundern sich die Leute, wenn das Fahrrad nicht passt.
Ich habe die Sitze irgendwo zwischen 45 und 55 cm, gemessen habe ich das zuletzt vor ein paar Jahren und dann wieder vergessen, ähnlich ist es mit meiner Körpergröße (5,5' 1"), die insofern vollkommen irrelevant ist, da ich mich noch an eine Dame erinnere, die deutlich kleiner war (ja, das gibt es), aber: längere Beine hatte.
Man kann aus den Werten Sitzhöhe und Körpergröße alleine also keine Schlüsse ziehen.
Grüße
Jürgen
Wobei man sich fragen kann, ob der Fred-Starter ne Doktorarbeit daraus machen will ODER eben nur diese beiden Infos ( Sitzhöhe & Körpergröße ) wissen wollte !!
Körpergröße: 183cm
Sitzhöhe: 63cm
Von der Sohle bis zum Knie: 57cm
Hoch, ich weiß.
Wenn ich morgen Werbung für Ergonomiesessel im Briefkasten habe, dann trifft dich der Zorn Odins
Körpergröße: 176cm
Sitzhöhe: 51cm
Kniehhöhe: 57cm
... aber warum?
ich schreibe keine doktorarbeit, nein
mir ist nur aufgefallen, dass die amis alle so extrem hoch sitzen im gegensatz zu uns hier. schaut mal videos von tony royster, eric moore, mike johnston, ronald bruner jr und achtet auf die sitzhöhe... die stehen ja alle fast.
Ob das einen wesentlichen grund hat? Man sitzt bei einer tieferen position halt mehr im set "drin", bei hohem hocker über dem set (blöd ausgedrückt, aber es ist halt überschaubarer)
Aber ob sich das so sehr aufs spiel auswirkt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!