Hallo!
Ich habe mir alle bestehenden treads zu dem thema durchgelesen, bin daraus abe rnicht so wirklich schlau geworden.
Mein Problem : mein schlagzeug steht im 2. stock eines 2 Familienhauses es ist ein altbau und wenn ich schlagzeug spiele hört man das sehr weit. jetzt wollte ich den raum so abdämmen das man draußen und im haus so wenig wie möglich hört. einen Keller haben wir leider nicht sonst hätte ich das schlagzeug da aufgebaut. Meine idee war jetzt erst styropor platten an die wände zu kleben und dann eierpappen darauf. bringt das etwas oder verändert das nur die raumakkustik? was könnte noch helfen?
Raum Schalldicht machen
-
-
Hallo,
zu den Styroporplatten und den Eierpappen kann ich nichts sagen..aber wir sind jetzt umgezogen und wohnen jetzt inner Stadt in nem Mehrfamilienhaus und im Prinzip hatte ich das gleiche problem..dann hab ich den Tipp bekommen es mal mit Molton zu versuchen..heute den Molton aufgehängt und siehe da es ist viiiiiel besser..jetzt kommt noch ein Podest drunter um den Körperschall zu minimieren..
Edith sagt: Hier ein Link: http://molton24.de/
-
Ich habe mir alle bestehenden treads zu dem thema durchgelesen
Das bezweifle ich, denn die Idee mit den Eierpappen hättet du dann nicht mehr. Schau mal ganz unten unter "ähnliche Themen". -
und wenn du die alle durchgelesen hast und zu dem entschluss gekommen bist, dass nur eine raum-in-raum-konstruktion die lösung ist, dann kann es immer noch sein, dass selbst professionell gebaute und am markt erhältliche lösungen den tieffrequenten instrumenten, die du mit dem schlagzeug leider (zumindest was schallschutz angeht) hast, nicht deinen vorstellungen entsprechend entgegenwirken können. sprich: ABSOLUT schalldicht bekommst du es ohne IMMENSEN finanziellen und materiellen aufwand nicht (je nach vorstellung verlässt du da auch schon den vierstelligen bereich). eierkartons und styropor sind zeitverschwendung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!