Ist wie immer alles reinste Geschmacksache. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit Sonor und DW berichten, dass ich aus beiden Sets absolut "meinen" Sound heraus bekomme.
Ob das dem aus Bad Berleburg oder Oxnard "gewollten" Charakter nun nahe kommt oder nicht.
drummer's weeks bei letterman
-
-
Gott ich liebe Gavins Ride !
Grüße
Jan -
Ich fand beid Snaresounds geil. In meinen Ohren klangen die Sonor Toms runder, schöner als die DW. Aber das gilt ja nur für diese spezielle Aufnahme und Situation, mit all der Technik die bei dieser Sendung dahinter steckt.
Das kann ja woanders in einer anderen Situation schon wieder ganz anders sein und ist natürlich Geschmackssache.
Und stimmt, die Ride vom Tony klang wirklich gut. -
Da ich davon ausgehe, dass die Herren Trommler nicht beim Mix dabei waren, ist das doch wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, dass der Drumsound vom Trommler und der Stimmung der Trommel abhängt. Nicht von dem was dahinter passiert.
Der Herr Harrison klingt vom ersten Ton an unverkennbar nach Harrison und der Herr Royster nach Royster. -
Hallo,
so habe mal ein Paar echte Kopfhörer aufgesetzt und da klingen die Toms vom Royster schon viel besser, offenbar verschlucken schlechte Lautsprecher die Musik.
Sein Gespiele vor allem am Anfang wirkt aber irgendwie eckig und das Ride klingt mit schlechten Lautsprechern besser, so ist es erstaunlich dünn und nadelig, unpassend zu den Toms und auch zu den Crashes.Grüße
Jürgen -
-
mal sehen, wie seine tama toms abschneiden -
... und herr chambers wird besonders kritisch beäugt beziehungsweise be"öhr"t.
-
ohne Vinnie ist die ganze Sache sowieso inkomplett
-
.... jetzt lass den anderen doch auch mal ne Chance ......
-
Stewarts Solo:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Finde ich relativ stimmig.
-
ich wage nicht dran zu denken, was wohl passieren wird, wenn der Roadie mal den falschen Stuhl aufstellt (2:36) ...
-
Ich find irgendwie hier spielt Copeland total hakelig und ungroovig... Ich hatte es ja noch nie so mit dem, aber das hat mich wirklich nicht überzeugt ...
-
Da geht es mir wie meinem Vorschreiber. Aber vllt. ist das auch nur zu hoch für mich, was er da macht.
Edit meint, wenn einer hier im Forum so spielen würde (Bewegung / Mimik) würde er ganz schön durch den Kakao gezogen werden
-
-
-
hmm, ging mir (als riesen copeland fan) auch so, aber eigentlich ist es genau so wie stewart immer gespielt hat. er klingt wie kein anderer und kein anderer klingt wie er. eine energiegeladene performance ist das allemal .... nach dem beinahe aseptisch perfekten spiel und sound von harrison kommt einem sein hektisch treibendes gezimmer im bläserkontext vielleicht einfach nicht so flufflig vor, obwohl das auf seiner orchstralli scheibe (von der dieses stück glaube ich auch ist) oft besser passt. vielleicht liegt es aber auch nur an den pappigen starclassic toms und dem furchtbaren paiste blech. ich bin gespannt, auf die diskussionen
-
...und dem furchtbaren paiste blech.
Auch wenn du das sicherlich ironisch meintest.. ich finde es trifft zu.. klingen irgendwie "pisselig" und die Splashes sind einfach nur scheisse..Davon abgesehen klingt es halt wie Copeland. Entweder steht man auf seinen (wie ich finde unverkennbaren) Stil oder halt nicht. Der Track ist vielleicht nicht so gut gewählt.. die Enegie und Spielfreude ist aber schön anzusehen.. vor allem wenn man das Alter des Protagonisten bedenkt.. dagegen war Herr Peart fast lethargisch..
-
Hier wird immer Herr Peart als Vergleich rangezogen. Habe ich den verpaßt? Ich finde den nirgends hier im Thread
-
> vor allem wenn man das Alter des Protagonisten bedenkt.. dagegen war Herr Peart fast lethargisch..
Sheila E. ist doch im gleichen Alter, da geht doch noch was ....
Gruss
-Pitters -
@ De Maddin
Peart war schon in der letzten Drummer's Week bei Letterman...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!