Die Kleinanzeigen sind fertig

• brownie
    das ist nur debuggingstuff von mir, weil noch nicht alles so ganz funktioniert.
    kommt natürlich raus sobald die sache an den start geht.

JB
    Pat muss noch was ändern was ich nicht ändern kann, theoretisch sollte dann alles funktionieren.
    Und dann kanns los gehen... ;)

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ok, hier der aktuelle Stand:

Das Artikelerfassen bzw. ändern (mit allem was dazu gehört) und das Kommentare schreiben sollte jetzt alles funktionieren!!!

Was noch nicht passt ist die Sache mit den Klammern hinter den Katgorien, wie schon von Marc und Brownie erwähnt.

Werde mich da gleich heute abend, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dahinter klemmen.

• 10 KB sind ein witz für ein vernünftiges bild 100 KB ist ein vernünftiger wert. der entspräche dann der auflösung 300x400 in ne annehmbaren kompression...

scheisse ist, daß alle werte nach nem fehler (bild zu groß) gelöscht sind....

gruss
    tim

• Hmm, du hast Recht.
    Können wir uns bei der Bildgröße auf 40Kb einigen?
    Damit sollte man zurecht kommen.

Wegen den nicht eingetragenen Werten werd ich mir was ausdenken.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Ich habe gerade mal mit einem Bildchen aus meinem Archiv rumprobiert. Ursprungsbild war ein CMYK-TIFF, mit 300 dpi gescanntes 9x13 Bild.

Runter nach RGB und auf 400x300 gebracht bleiben als JPG mit Kompression 100 (Maximal Qualität) ca. 100 KB, bei Kompression 80 (Gute Qualität) um die 44 KB

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• photoshop 7.

die kompression "wirkt" nur in relation zur verfügbaren fläche (größe). von daher kein großer wirkungsgrad bei einer größe von 342 x 256 pixel (siehe screenshot)...

http://www.punktrot.de/scratch/haha.jpg

@ballroom: JPEG funktioniert wunderbar bei größeren flächen...ich kann dir gerne mal mein original schicken, und du versuchst es unter 50 K zu bringen ;)

gruss
    tim

• Die Komplexität eines Bildes macht sehr viel aus.
    Wiklich gut komprimieren kann der Algorithmus nur Bilder,
    welche grössere gleichfarbene Flächen, wenig Kontraste
    und keine harten Farbwechsel aufweisen.

EDIT: Ups, wurde schon gesagt. Dem rapid wieder eins auf die Finger.

Bin ja auch für 100, wobei man sich dann aber nicht mehr gross
    anstrengen muss.
    Der Mensch ist von Natur aus faul ;)

• Also, ich weiß nich, folgendes Bild hat gerade mal 32Kb und über die Qualität kann
    man sich nun wirklich nicht beschweren:

(Vielleicht bin ich aber auch einfach Webdesign-Geschädigt, auf einer normalen
    Internetseite sollte ein normales Bild höchstens 30Kb oder so sein.

Naja, aber das Ganze hat sich eigentlich erledigt, Pat hat 100Kb genehmigt... ;)

Edit: Ok, über die Qualität kann man sich schon beschweren, aber das was man erkennen kann reicht bei weitem aus.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Zitat

Original von Tim
    immerhin hab ich noch nen mac hier stehen. zum entspannen dann mac-os-x....

Damit geht's einwandfrei :D

Edith: Egal ob "nur" JPG-Optionen beim "Sichern unter" oder "Für Web speichern", Unterschiede sind minimal bei meinem Bild.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!