Sonor Signature Snare Steve Smith

• Hat die schon jemand life/in Echt/persönlich gehört oder sogar gespielt?

Ich habe sie bis jetzt nur in Prospekten oder im Internet gesehen bzw. gehört und habe mich in diese Snare "veguckt" :love: . (Die Vintage Böckchen würden wunderbar zu meinem Set passen! ;) ) Ich glaube, ich möchte sie näher kennen lernen.

Nun ist es aber so, dass keiner der Händler im näheren Umkreis eine auf Lager hat und bevor ich eine bestelle, hätte ich gerne die geschätzte Meinung des Forums gehört bzw. gelesen.

Vielen Dank vorab!

• Hallo,guten Abend,
    ich habe mir vor 8 Wochen diese Snare gekauft und bin total begeistert vom Sound und der Verarbeitung. Sie ist vom Gewicht sehr schwer. Man kann alle Musikrichtungen damit spielen. Ich spiele sie in meinem großen Sonor Lite Set als zweite Snare zur Lite Erst-Snare und in meinen kleinen Sonor Performer Set als Erst-Snare. Da passt sie 100%ig zu. Meistens spiele ich Rockmusik. Wenn man ein bisschen handelt, geht auch bei dem hohen Preis noch einiges.

• Danke für Deine Antwort.

Du spielst auch ein Lite? Welche Farbe? Wie groß? Und Du hast diese wunderbare Lite-Snare? - Mach doch mal einen Vorstellungs-Thread! :thumbup:

Hast Du die Steve Smith Snare hoch, tief, mittel gestimmt?

Fragen über Fragen ... ;)

Nochmals Danke für die Info und ich hoffe, ich lese und sehe was von Dir im Vorstellung-Thread.

• Hallo,
    mein Sonor Lite ist schwarz (onyx laquer) lackiert. 8,10,12,13,14,15er RT, 16er FT, 22er BD 14er SD mit Paralellabhebung ( sehr selten). Das Sonor Performer ist in smoky chrome foliert und 12,13 RT, 16er FT und 22er BD zusätzliche 14x6,5 Sonor Phonic Metallsnare D 506 und Sonor Steve Smith Snare. Jede Menge Paiste 2002 Becken 10 St. und 2 Paar Paiste 2002 Hi-Hats. Eine Vorstellung mache ich wenn ich mehr Zeit habe. Bilder stelle ich vielleicht demnächst mal ein.
    Die Steve Smith Snare habe ich mittel mit der Tendenz zu hoch gestimmt. Als Schlagfell habe ich ein weißes Suede Remo Ambassador montiert und mittels Sonor Aussendämpfer leicht gedämpft. Damit klingt sie meiner Meinung nach noch besser als mit dem orig. Remo Fiberskyn 3 Schlagfell. Eine super tolle Snare aber soundmässig kein Ersatz meiner Meinung nach für eine orig. Sonor Lite Snare im Sonor Lite Set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!