guten abend, ich habe eine ganz blöde frage - sorry - aber wie stellt man eine sonor snare mit gussspannreifen auf ein dw snare stativ?
Snare-Stand und Snare
-
-
Z.B mit den Händen.
lg
max -
Bämmm!
-
Und dann....hab ich noch einen getreten!
-
genau. so weit gehts noch.
irgendwie finde ich keine position, wo ich die auflagen des statives zwischen die schrauben des reifens komme. die snare liegt immer auf einer schraube oder knapp dagegen.
-
Eine Dreiteilung geht gegen eine Zehnteilung halt nicht auf, das ist ganz natürlich. Bei den Sonor-Gussreifen merkt man das um so stärker, da die Beulen um die Schraubenlöcher sehr viel breiter sind als sonst.
Bei meinen Ständern (Sonor und Pearl) bekomme ich sie drauf, wenn ich einen der Arme ein bisschen zur Seite zwinge. Das hat immerhin den Vorteill, dass die Snare auch ohne Anziehen der Klemmschraube schon ganz gut auf dem Ständer hält. -
danke Two. ich hatte jetzt immer eine leichte yamaha snare mit. und mit der hatte ich diese probleme nicht. und sonst ist mir auch nichts aufgefallen.
und meine sonor lag die ganze zeit in der tasche. jetzt wollte ich sie mal zushause aufbauen und so...
-
Einige Tama-Snare-Ständer haben eine ungleiche Verteilung der drei Arme. Bei meinen Snares mit unten überstehender Parallelabhebung funktioniert das so bestens. Vlt. ist so ein Ständer in Deinem Fall auch besser geeignet.
Gruß - R.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!