Hi!
War schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir nicht für die Oberseiten meiner Delite Toms S-Hoops zulegen sollte. Nachdem ich mich mehr oder minder dazu entschlossen hatte, musste ich jedoch feststellen, dass für mein 10er Tom scheinbar kein Spannreifen mit 5 Löchern zu bekommen ist (laut Recherche in Onlineshops und auf der Herstellerseite). Also hatte ich die Idee wieder verworfen bis ich beim zufälligen Ansehen einer DVD (Porcupine Tree - Anesthetize) feststellen durfte, dass zumindets der Herr Harrison einen solchen sein Eigen nennen darf.
Ich hab daraufhin bei einigen Musikgeschäften angefragt, ob ein solcher auch bei ihnen zu bekommen sei. Diese konnten jedoch scheinbar auch nur Rätselraten, wo er diesen aufgetrieben hat (mal davon abgesehen, dass SQ2 10er Toms - glaube ich - auch für gewöhnlich 6 Spannschrauben haben). Bevor ich jetzt noch weitere Telefonate führe, dachte ich mir, frag ich doch mal hier nach - vielleicht kann mir ja jemand von euch diesbezüglich sachdienlich weiterhelfen.
Vermutung (die auf der Hand liegt): Sonderanfertigung
Danke schon mal!