http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=9668&CT=474
gibt es zu dieser maschiene erfahrungen?
meine sonor 200 ist dermaßen schei** das ich mir eine neue zulegen will.
ist die hier besser?
die kettenmechanik sieht aus wie die der pearl:http://www.thomann.de/at/pearl_h2000_hihat.htm
edit:wie siehts mit dem shop aus? ich kann nur vorkasse bezahlen oder 15€ mehr versandt zahlen riskieren?
-
-
hatt niemand die maschiene?
-
Doch, die habe ich im Proberaum - funktioiert einwandfrei, sehr leichtgängig und sahnig.
Das Einzige, was mich bisher abhielt, dieses Teil in mein LiveSet zu integrieren, war die sehr stabile Bauweise des Fußpedals - da müssen seitlich mehrere Schrauben mit Vierkant gelöst werden, bevor man es einklappen kann und das ist mir im hektischen Auf/Abbaubetrieb zu viel Gewiggel.
Vllt habe ich auch nur das Prinzip nicht verstanden, und es geht ganz einfach.
Aber auf jeden Fall um Klassen besser, als die Sonor 200 (auch wenn die, imo zu Unrecht, einen großen Namen trägt).
Ich habe es als Einführungsangebot noch für 29,90€ bekommen, ist aber schon etwas her.Bezahle es ruhig per Vorkasse, der Shop ist i.O. (wenn sich nicht Grundlegendes geändert hat, ich habe jedenfalls nie Probleme gehabt).
-
danke genau solche antworten such ich
ich transportiere sie sowiso fast nie -
ich glaube kaum das hammu als einziges die hi hat hat
-
Das ist wahrscheinlich wie mit dem Einkauf bei Aldi, der Besuch von Meckes, usw.
-
Wenn ich mir den Einstellungsmechanismus mit dem Knopf und den Zahlen so ansehe dann gleicht der sehr der meiner Magnum (Musik Produktiv
Hausmarke). Den Typ gibt es dort wohl nicht mehr. Ich suchte eine guenstige Zweit-Hihat und wegen der Doppelkette und dem Einstellmechanismus
habe ich mich fuer die Magnum entschieden. War glaube ich mal ein Deal of the Day und hat so um die 50 Euro gekostet.
Die Trittplatte sieht anders, aber aehnlich, aus.Ich dachte bei dem Preis waere die Platte wohl aus Kunststoff ist aber Metall.Ich benutze die Maschine an meinem E-Drum mit einer Roland VH-11 Hihat. Mit akustischen Becken habe ich das Teil, soweit
ich erinnere, nie benutzt und kann daher zu den Eigenschaften nicht so viel sagen.Naja, das Teil tut hier seit ca. 2 Jahren mind. eine halbe Stunde taeglich zuverlaessig seine Arbeit.
Das VH-11 ist vermutlich aehnlich schwer - eher schwerer - wie ein ein Rock-Top.
Edit: Ich habe gerade mal nachgewogen: das VH-11 wiegt mal eben 1300 g!
Ist sozusagen ein Heavy Top.Das Ding hat allerdings auch seinen festen, trockenen Standort und hat diesen in den zwei Jahren nicht verlassen.
Ein Problem das ich mit der Magnum habe ist, dass die Stange sich verdreht. Bei einer akustischer Hihat nicht so ein
Problem aber beim V-Drum verdreht sich dann die Triggerzone.Andere schlechte Eigenschaften oder Verschleisserscheinungen habe ich bisher nicht feststellen koennen.
Hab den Kauf nicht bereut. Das mit der Stange muss ich nochmal mit etwas Loctide loesen.Zu Kirstein kann ich nichts sagen.
Hoffe es hilft.
- Juergen -
-
danke
-
hab sie gerade bestellt
bin drauf gespannt.
testbericht folgt!
weiß jemand was über lieferzeit nach österreich? -
sie ist da!
nach zahlung 1 tag lieferzeit
verarbeitung:
auf den ersten blick großartig.
dann kommen aber kleinigkeiten dazu:
memory clam ist zu klein und lässt sich nur mit gewalt verschieben.
aufbau ist ziemlich hoch
eine schraube zur befestigung der fußplatte ist krum
und das wars schon
die federspannung lässt sich gut verstellen und sie ist fast geräuschlos.
zum vergleich hat ein freund eine tama vom superstar set mitgebracht
fazit von uns beiden: die xdrum ist besser.
sie steht sehr stabil und hat auch ordentliches gewicht.
liefer umfang:
hi hat + clutch
2 inbus schlüssel
stimmschlüssel
fazit:
kaufen!
einfach toll und schlägt mit 43€ diese tama um 90€ http://www.thomann.de/at/tama_hh75w.htm
wärmstens zu empfelen -
dann kommen aber kleinigkeiten dazu:
aufbau ist ziemlich hoch
eine schraube zur befestigung der fußplatte ist krum
und das wars schon
........... sie ist fast geräuschlos.Ne, ja aber ist besser als die Tama!
Bei meiner Tama passen alle Memory Klemmen und lassen sich leichtgängig verschieben.
Lässt sich auf alle Höhen problemlos fixieren.
Keine Schraube krumm.
Und sie ist geräuschlos.Sorry, aber die von dir genannten Gründe wäre mir schon Rechtfertigung genug das Teil umgehend zurück zu schicken.
Kann deine Freude jedoch verstehen. Berichte mal in einem Jahr wie es ihr geht.
-
memory clamps benutze ich nie (und einmal eingestellt hält sie auch)
eine kurze vierkanntschraube kann man nach kaufen.
ölt man sie auch ist sie geräuschlos.diese verarbeitungs probleme hat die tama nicht aber die xdrum spielt sich besser
-
Zu dem besagten XDrum Pro Hi Hat-Ständer kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
Vom Kirstein weiß ich, dass er zuverlässig und seriös ist, ich hab da zwar nur mal Stöcke gekauft, aber unser Bassist und der Orgler kennen den Inhaber vom Kirstein in Schongau persönlich und haben da schon des öfteren gekauft.
In letzter Zeit hat der Laden wohl immer weniger Auswahl vor Ort und spezialisiert sich mittlerweile auf Internetverkäufe (vor allem eBay), was ja für die Kunden, die weit entfernt wohnen, sicherlich einzig und allein interessant sein dürfte.
Was der Kirstein drummäßig verkauft sind gerne Sets wie "Session Cantabile" und so 'n Zeugs. Verarbeitungstechnisch ist das dort verwendete Material nicht so der Brüller, ich hab schon auf diversen Sets dieser Marke gespielt und die ganzen Halterungen für Becken und Toms sind nicht sehr stabil. Vor allem das Omni-Ball-System ist eine Fehlkonstruktion, bei der sich die Schrauben immer wieder von alleine lösen. Klappern und scheppern tuts auch gelegentlich. Die Stimmschrauben bei den Toms sind auch mal mehr oder weniger schwergängig und nicht so passgenau...Alles in allem weiß ich nun nicht, aus welcher Schmiede dieser XDrum Pro Hi Hat-Ständer stammt, aber meine Erfahrungen mit dem Drum-Zeugs bei Kirstein sagen mir, dass ich persönlich dort nicht unbedingt einkaufen muss.
Nur meine Meinung.
Tom+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Edit:
Hab eben Deinen Beitrag hier entdeckt:(...)
einfach toll und schlägt mit 43€ diese tama um 90€ http://www.thomann.de/at/tama_hh75w.htm
wärmstens zu empfelen
Ich sag jetzt mal: Mach den Langzeittest und sag uns in ein paar Monaten/nächstes Jahr, ob das Teil immernoch mit der Tama mithalten kann. -
Dieses Manko hatte ich bei meinem Exemplar nicht, aber schon bei diversen Markenteilen - kleiner Trick: einen Schraubendreher mit relativ großer Klinge in den Schraubenspalt drücken und dann leicht drehen (also verkanten), das erweitert die Klemme und man kann sie leicht an den vorgesehenen Platz schieben.
Das braucht man ja eh nur einmal machen.Zu hoher Aufbau: Bei einem zu hohen Aufbau kann man immer noch niedriger einstellen - bei einem zu kurzen HiHat-Ständer kann man aber nichts dazu dichten .
trommeltom: Ich bin auch nach zwei Jahren immer noch sehr zufrieden mit dieser Maschine, die läuft genau so sahnig wie meine TAMA Lever Action (die war allerdings vieeeeel teurer).
-
jetzt bin ich drauf gekommen wie sie kein geräusch macht: ich hatte die federstärke vorher unter 0.
auf 1 ist sie geräuschlos -
HEy,
ich habe mir das Teil auch bestellt.
Verarbeitung ist ganz gut, ist sehr schwer! Das Plastik wirkt sehr billig.
Ich finde das sie zu laut läuft und das Pedal schwabelt irgendwie rum, die umlenkketten hängen auch immer durch .
Aber gut, für den Preis ist sie vollkommen in ordnung , würde es aber nicht noch einmal tun!
Ich gebe lieber mehr Geld aus und habe dafür eine perfeckte Verarbeitung und perfeckt Funktion(ohne Geräusche und wabbelei... )
Ich werde das Ding jetzt ne zeitlang spielen und mal schauen ob sie sich bewährt!!!!
Sonnige Grüße
-
Ich finde das sie zu laut läuft und das Pedal schwabelt irgendwie rum, die umlenkketten hängen auch immer durch
Durchhängen darf da mal garnichts, dann funktioniert ja das Umlenksystem überhaupt nicht (deshalb schwabbelt das Pedal ja auch) - hast du vllt auch die Zugkraft unter 0 eingestellt (wie z.B. NikDrummer123)?
Wenn nicht, dann ist mit der Maschine generell etwas nicht in Ordnung - ich würde sie sofort zurückschicken und zwar nicht als Retoure, sondern als Reklamation!!
Den Fehler nett beschreiben und sie sollen dir einfach eine neue, intakte Maschine schicken, die Leute bei Kirstein sind eigentlich recht umgänglich.
Warum willst du denn die, vom Hersteller gemachten Fehler (kann ja durchaus mal vorkommen, habe ich auch bei viel höherpreisigen Geräten schon erlebt), ausbaden? -
hey,
die einstellung der spannung ist nicht relevant für die probleme! das ganze teil ist nur am knarren, es gibt garkeine richtige führung für die innenliegende stange,
diese wackelt einfach so rum . der kettenantrieb ist lieblos zusammen geschustert und ist auch nicht wirklich zentriert .
wenn man die federspannung auf 0-4 stellt, wird die hihat fast garnicht noch oben gezogen, stellt ich die spannung auf 5-9 kann man das pedal nur mit kraft und ohne gefühl spielen!
entweder habe ich nen montagsgerät, oder das ding ist einfach nur billiger asiaschrott X(.
was nutzt mir die massive bauweise(welche wirklich gut ist) wenn an den wichtigen, spielrelevanten, teilen gespart wird
werde es wieder schön verpacken und zurück schicken und das geld, in ein gutes mittelklasse markengerät investieren
so, dass war jetzt meine subjektive meinung! kann natürlich nicht für alle geräte sprechen
sonnige grüße
-
entweder habe ich nen montagsgerät, oder das ding ist einfach nur billiger asiaschrott X(.
Genau, das ist doch schonmal ein guter Grund, es zurückzuschicken (dank 14tägigem Rückgaberecht ja auch kein Problem).
Da haben NikDrummer123 und ich eben mal Glück gehabt mit unseren Maschinen . -
ja glück
mir kommt es vor das sie jetzt leichter lauft als am anfang
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!