A-Drums mit Trigger +Drum Module für LIVE

• Hallo Zusammen!
    Ich komme immer mehr auf den Geschmack, live mit versch. E-Pads zu arbeiten!
    Ich spiele ein Tama Set und habe bisher das S-PDS Pad womit ich sehr zufrieden bin. Allerdings möchte ich gerne die Toms sowie eine Snare triggern, um live immer den individuellen Sound zu haben, den wir brauchen.

Ich brauche also 3 Trigger-systeme und ein Drum-modul!

Kennt sich jmd damit aus, oder hat jmd ne Idee, welches Modul ich am besten nehmen kann?
    Ich habe bisher leider noch nicht damit gearbeitet und hätte gerne mal von euch Erfahrungswerte!

Was sagt ihr zb zu diesem Modul??
    ALESIS DM10 DRUM MODULE

Besten Dank im Voraus

• Hi

es gibt da viele Möglichkeiten, ein paar Infos vorweg würden jedoch nicht schaden

• Müssen Samples verwendet werden , oder reichen dir (die zum Teil recht lausigen Drumsounds erschwinglicher Drummodule)?
    • Sollen die Naturfelle auf den Trommeln bleiben oder werden diese gegen Meshheads ausgetauscht?

Wenn du Samples aus dem SPD-S nutzen willst reicht z.B ein TMC-6 von Roland mit entsprechenden Triggern der RT-10 Serie.

Aber dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Es müssen erstmal keine Samples verwendet werden, ich möchte einen satten tom-sound haben und suche dafür ein passendes drummodule!
    Die Felle werden durch meshheads ersetzt!

Also: meshheads auf die toms und auf eine snare, trigger dran und das ganze in ein drummodule, welches verschiedene electronische soundmöglichkeiten bietet.

Am besten ein module, in dem man eigene sounds druaf laden kann.
    Kennst du ein module, welches gute electronic-sounds hat? oder was würdest du mir raten??

gruß

• Hi

Sounds sind Geschmacksache. Ich habe von 2008 bis letztes Jahr ein Roland TD-20 mit der Erweiterung TDW20 gespielt.(Was jedoch schon zu den teuersten Möglichkeiten zählt)

Ich bin wieder zurück zum A-Set weil mich weder die Soundqualität noch das Spielgefühl auf Dauer überzeugen konnte. Es ist schon ein enormer Unterschied ob du eine reale Trommel anspielst welche auf jegliche Nuance reagiert oder ob es ein Meshpad ist welches selbst mit Positional Sensing den einen bzw. die 2 Sounds pro Tromel modeliert.

Das einzig mir bekannte Modul wo du selber Sounds draufladen kannst ist das drumit5 von 2Box.

Hier im Forum schwärmen viele von den VST Lösungen mit einem Laptop, da soll die Soundqualität je nach Libary sehr gut sein

• Gerade die Tom-Sounds vom 2box haben mir besonders gefallen.
    Ist sicher Geschmacks-Sache aber die 2box-Sounds kommen da wesentlich fetter oder soll ich sagen bauchiger rüber.

Selbst habe ich ein TD-12 u. ein ddrum4. beim TD-12 habe ich erst nach der Verwendung einiger vExpression-Kits für mich befriedigende Tom u- Basssounds erreicht.

Hier wurde die Thematik aber kürzlich schon mal besprochen: A-Drummer verzweifelt

Edit: das neue Yamaha DTX700-Modul (momentan noch nicht lieferbar) kann aber auch mit eigenen Sounds ergänzt werden.
    Nur der Vollständigkeit halber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!