In-Ear Hörer - Hilfe bei Neuanschaffung! -> Erfahrungsbericht Custom Hörer

• Hallo beinand,

habe jetzt meine Stage 2 von Compact-monitors bekommen und Heut mal 4 Stunden im Einsatz gehabt.
    Viel brauch ich ja nach dem ausführlichen Bericht von Drum.er nicht mehr schreiben, aber ich muss eins los werden......

die Teile sind einfach nur eine TRAUM

kein drücken und eine unglaublich gute Dämpfung. Ich bin mehr als zufrieden und kann die Leute von Compact.monitors nur empfehlen....super nette und kompetente Beratung.

Grüsse DS

• Yeah... Coole Sache :thumbup: !
    Du wirst es garantiert nicht bereuen! :)

Ich höre mittlerweile so viel Mugge mit den Teilen und schwebe seit Samstag eh im 7ten Audiohimmel.
    Mein 4s ist da und bietet einen Sound... möchte jetzt bitte keine Diskussion über Apple los treten, aber der Kopfhörerausgang ist unbestritten das non Plus Ultra unter den mobilen Playern.
    Endlich mal eine mobiles Gerät das mit der niedrigen Impedanz der Hörer umzugehen weiß...
    Kein Vergleich zum muffigen 3GS...

Hier mal ein paar Messdaten:
    http://www.gsmarena.com/apple_iphone_4s-review-665p5.php

Ich empfehle bei solchen Hörern auch Live einen entsprechend guten Kopfhörerverstärker mit niedriger Ausgangsimpedanz und ordentlichem Spannungshub.
    Die Dynamik der Ohren kommt dann nochmal besser zur Geltung, wenn die Signalpeaks noch sauber übertragen werden... :)

• Nochmal zum Thema Feuchtigkeit:

Sprecht da mal mit einem Akustiker eures Vertrauens drüber. Es gibt Trockenboxen die die Hörer (eigentlich für Hörgeräte gedacht) über Nacht trocknen (elektrisch). Klappt wunderbar und empfehlen wir den meisten unserer Hörgeräte-Träger. Im Ohr herrscht eben tropisches Klima, 36 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit...dazu noch Schweiß beim Trommeln...Lange hält das diese Kleinsttechnik nicht durch.

Ansonsten auf die Heizung legen oder ne kleine Dose mit Trockenkapseln.

Weiterhin solltet ihr mal ein ernstes Wörtchen mit eurem Akustiker wechseln wenn die Otoplastiken nicht richtig sitzen und rausgehebelt werden.

Und ja, das Ohr wächst ein Leben lang, kann auch mal nach 3 Jahren nicht mehr richtig sitzen, manchmal sitzt sowas auch nach 6 Jahren noch wunderbar....sehr individuell.

Beste Grüße, wenn ihr Fragen habt fragt ruhig, ich bin Hörgeräteakustiker in Ausbildung und kann zur Not auch einiges versuchen herauszufinden.

Beste Grüße,

Josef

• Hi!

Ich habe gestern beim Gig eine meiner Otoplastiken verloren. Die sind so ca. 3-4 Jahre alt. Ich habe folgende Fragen.
    1. Gibt es preisliche Unterschiede bei dem Hörgeräteakustikern für die Anfertigung von Otoplastiken?

2. Sollte ich nur eine nachkaufen (wenn das jemand anbietet) oder lieber gleich zwei neue machen lassen?

Dank schon mal!

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• 1. Die Preise sind nicht überall gleich. Das kommt auf die Gegend und den Laden drauf an.
    2. Wenn die übrige Otoplastik noch absolut dicht passt, braucht man die nicht zu ersetzen. Allerdings kann sich wohl das Ohr über gewisse Zeiträume verändern und die Passform beeinflussen. Da würde ich am besten den Hörgeräteakustiker um Beratung fragen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!