Hallo liebe Gemeinde,
heute Nacht war ich mal wieder mit meinen Leuten unterwegs.
Alles war recht gechillt und wir hatten Spaß.
Zwischendurch haben wir noch 2 Punks "aufgeommen". Alles war easy und ein schöner Abend.
Dann haben die Punks eine Gruppe arabischer Migranten/Bürgern nach ein paar Cent gefragt.
Einer aus der besagten Gruppe reagierte äußerst gereizt, wodraufhin die Punks schon einen "Rückzieger" machten und meinten "alles cool, haben ja nur gefragt".
Aber anstatt die Situation auf sich beruhen zu lassen, schlug der alkoholisierte den einen Punk vollkommen grundlos (!) wie ich finde ins gesicht und trat ihn, als er auf dem Boden war.
Der Freund des Punkers, probiete diesem zu helfen, wurde allerdings auch attakiert. Bede wurden ~2x auf dem Boden vom besagten Angreifer getrteten, bsi dieser dann mit seinen coolen
Gangstern abhaute.
Wir haben die Polizei verständigt, die konnte aber niemanden ausfindig machen (trotz genauer Täterbeschreibung).
Der Fall erinert mich daran, dass ich vor 2 Monaten von 5 Migranten (auch aus dem arabischen raum) zusammengeschlagen wurde und mir mein Handy abgenommen wurde.
Ohne dass ich was gemacht habe.
Warum ist die Hemmschwelle bei den menschen und vorallem bei der Jugend soweit unten?
Gibt es kein "sozialempfinden" mehr?
Ist es ein Volkssport geworden, einfach mal (in der Gruppe) jemand "eins aufs Maul zu hauen"?!
Da kann ich schon Leute verstehen, die mal härtere Gesetze gegen solche menschen verlangen.
Natürlich sage ich nicht, dass alle Jugendliche (und schonmal garnicht alle Migranten) so drauf sind!
Doch diese Gruppe fällt doch schon ziemlich negativ auf, oder?!
Ich verstehe nicht, wie man so wenig Respekt gegenüber Anderen haben kann.
Das ist doch einfach armselig und auch feige und was weiß der Henker...
P.s. Schlimm finde ich auch, dass das einfach Überhand genommen hatt und sowas schon zum "normalen Alltag" gehört....aber das ist doch nicht normal und kann es doch verdammt nochmal nicht sein!
Manchmal denke ich mir so, was evtl. wäre, wenn man soziale Projekte mehr fördnern würde, wo solche (entschuldigt den Ausdruck) "Halbaffen" ihre überschüssige Energie ablassen könnten.....?!
Whey, lasst uns einen Bundesweiten sozialen Drumworkshop aufbauen, zur Bekämpfung der unötigen Brutalität auf den STraßen