Lederbeater Bassdrum

• Hi,

ich suche nach einem Lederbeater für meine Bassdrum (für Drumset, also keine Konzerttrommel oderso). Ich habe in der DRUMHEADS!! gelesen, dass es so etwas gibt (Bericht über den Drumsounddesigner Udo Masshoff). Wisst ihr, wo es so etwas gibt? Mein Pedal ist ein Pearl Eliminator Modell.

LG

• Hi,

also ich hab jetzt auch mal etwas nachgeforscht, konnte aber nichts finden..warst du schonmal in nem größeren Musikladen und hast nachgefragt bzw. hast da mal angerufen? Eine andere Möglichkeit wäre natürlich bei DRUMHEADS anzurufen und nachzufragen oder denen eine Mail zu schicken;)

LG

Jonas

Schön hier

• Ich glaube, ich habe mal einen im GEWA-Katalog gesehen - eine Seite Fell, die andere Leder.
    Das Teil solltest du in so ziemlich allen Musikgeschäften bestellen können.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Genau diesen Gewa-Beater habe ich gerade im Internet gesucht und nicht gefunden. Auch auf der Gewa-Homepage ist der nicht mehr aufgeführt.
    Die werden den doch nicht aus dem Programm genommen haben!

PS: Ich besitze 2 dieser Beater und benutze sie oft - beide Seiten (Leder und Fell). Es gibt sie also definitiv, oder muss man sagen "gab"?
    Man könnte mal den User Die Happy fragen, der ja bei der GEWA arbeitet.

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Ich war neulich bei Session Music (Musik Schmidt) in Frankfurt, die hatten so etwas allerdings nicht im Programm. Ich meld mich mal bei DRUMHEADS!!

• Es gibt sie also definitiv, oder muss man sagen "gab"?

Es ist leider schon länger her, dass ich die Beater im Gewa-Katalog gesehen habe. Es kann also gut sein, dass sie im aktuellen Katalog nicht mehr aufgeführt sind.
    Hoffentlich sind die Dinger noch lieferbar.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Ich weiss ja nicht ob das noch aktuell ist. Ich habe Udo Masshoff letzte Woche getroffen und ihn auch mal auf diesen Leaderbeater
    angesprochen. Er hat dann nochmal bestaetigt, dass dieser nicht mehr lieferbar ist und mir angeboten einen solchen zu bauen. Ich
    selber wollte ja keinen, aber falls jemand Bedarf hat dann kann man da sicher ueber seine Webseite Kontakt aufnehmen. Ueber
    Preise haben wir nicht gesprochen.

Was er mir gezeigt hat war ein doppelseitiger, runder Beater. Auf der einen Seite Wildleder, auf der anderen Seite Lammfell.
    Innen vermtl. ein normaler Filzbeater. Ich weiss jetzt nicht ob das kommerzielle Vorbild auch so aufgebaut war oder ob das
    sogar der GEWA Beater selbst war.

Naja, vielleichts interessierts ja jemanden.

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!