Pearl fire cracker oder andere 10" sidesnares

• sicher.

darum auch neu weil ich sie gleich nach dem anspielen mitnehmen kann.

• wow super preise....leider hab ich noch keine von beiden gespielt und somit kann ich zum sound nix sagen. aber 50€ für ne yamaha stage custom snare + hardcase!!! sofort zuschlagen :thumbup:

anspielen und wenn es passt gleich mitnehemen....von der quali her machste da keine minuspunkte zur firecracker. kannst ja alles testen :P

• ich spiele die firecracker auch seit mehreren jahren und schließe mich berri an: super preis-leistungsverhältnis und soundtechnisch so, wie man es von den dimensionen her erwartet. deshalb weiche ich beim thema lautstärke auch etwas ab:

1. knallt sie schon recht ordentlich und kann sich damit doch einigermaßen durchsetzen
    2. soll sie imho mit der verwendung als sidesnare per se ja nicht die durchsetzungskraft der hauptsnare ersetzen

daher würde ich das nicht als minuspunkt aufführen.

ich benutze auch i.s.s., allerdings am oberen spannreifen (am unteren finde ich sehr ungewöhnlich), und es hält bombenfest. stimmstabilität halte ich ebenso für einwandfrei.

wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. henry ford

• ich habe es so verstanden das bei der snare gratis ein ständer dabei ist

• ich hab die PdP gekauft am donnerstag hab ich sie :thumbup: :love:
    die yamaha wollt ich auch die gabs aber nicht mehr ;(
    Edit: kurze frage: welcher halter passt für die PdP?
    tama? sonor?Gibraltar?

Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

• Edit: kurze frage: welcher halter passt für die PdP?
    tama? sonor?Gibraltar?

vielleicht auch ein PDp :whistling:

auf jeden Fall aber auch jeder snareständer für minisnares

genug gelästert: was ist denn für eine halterung an der snare? davon ist das doch abhängig

• hmm....ich bin bei diesen etwas günstigeren hardwareherstellern immer etwas vorsichtig. habe i.d.r. schlechte erfahrungen damit gemacht. gerade wenn es um tom/snarehalterungen geht - die belastung sollte nicht unterschätzt werden

gute hatte ich allerdings mit dieser hier: http://www.thomann.de/de/dw_pdp_tom_halter_mit_klammer.htm

hat natürlich nix damit zu tun, dass da dw draufsteht aber im allgemeinen bietet es sich an ein wenig mehr zu investieren (hält sich ja noch in Grenzen ;) )

• yamaha ist sicher kein billig hersteller ;)
    fame aber....
    die bewertungen der klammer sind nicht so gut und sie ist mir auch zu unflexibel

• die snare würde (von maßen) auf einen pearl ch-70 passen.
    ich habe schon einen und bin zufrieden aber ne snare drauf ?(

• Meinst du den ?
    An den Dorn oben kannst du die Snare nicht machen.
    Ansonsten ist auch mein Rat:
    Finger weg von zu günstiger Hardware. Da kaufst du nur 2 mal oder schlimmer: Stell dir nur mal vor die Snare reißt den günstigen Halter ab und knallt auf den Boden!

Sowas sollte es schon sein, dazu eine gute (Marken) Klammer. Alternativ geht ein Snarestativ für kleine Snares (12" sollte mit allen Handelsüblichen Snareständern machbar sein!). Damit kommst du wahrscheinlich günstiger und stabiler weg, hast allerdings mehr Füße auf dem Boden, die du unterbekommen musst.

EDITH ändert den letzten Satz, nachdem mir klar wurde, dass es sich um eine 12" Snare handelt.

Einmal editiert, zuletzt von der fab ()

• danke aber ich habe jetzt einen tama doppeltom ständer gekauft

• nix für ungut, aber mal ne frage an dich.
    warum hast du denn den thread eröffnet, wenn du sowieso nicht auf antworten reagierst und eh am ende irgendwas kaufst, was dir gerad in den Sinn kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!