Hallo!
An meinem Übungsschlagzeug spiele ich ein Millenium doppelpedal, das ist ziemlich schlecht vom spielgefühl etc. her.Ich habe das pedal gekauft als ich noch am anfang mit dem schlagzeug spielen war und kaum ahnung hatte . Am wochenende hatte ich bei einem Auftritt eine iron Cobra gespielt und war von dem Spielgefühl begeistert. Da ich die doppelfußmaschiene eh nicht weiter brauche habe ich mich jetzt entschieden mir eine gute singel Fußmaschiene zu kaufen. An der Iron Cobra hat mir nur halt nicht gefallen das das pedal recht kurz war. deswegen habe ich mich mal nach einer Sonor umgesehen: http://www.thomann.de/de/sonor_sp_473_fussmaschine.htm
kennt jemand diese Fußmaschiene ? Ist sie vom Spielgefühl und der leichtgängigkeit her mit der Iron Cobra vergleichbar ? Ich würde ja gerne ein paar pedale im Musikladen ausprobieren, aber der nächste ist glaube 100km weg, so ist das wenn man auf dem Dorf wohnt
Sonor Fußmaschiene
-
-
Du vergleichst zwei unterschiedliche Welten.
Das vergleichbare Model zur Tama IC wäre die hier: http://www.thomann.de/de/sonor_p693_fussmaschine.htm
Ich kenne dieses Fußmaschine aber nicht, ich spiele eine Mapex Falcon, und davor die Doppelversion der Iron Cobra aus den Jahren 94-98
Und die Falcon hat eine ziemliche lange Trittplatte und, zu mindest für mich, ein sehr gutes Spielgefühl. Aber das ist subjektives Empfinden.Hier die Falcon: http://www.thomann.de/de/mapex_p1000_falcon_single_pedal.htm
-
Also ich hab die Sonor Maschine, die du dir ausgeguckt hast als Doppelpedal und ich bin super zufrieden damit.
Die Platten sind jetzt aber nicht wirklich lang aber für meine Füße (Größe 42) reichts allemal.
Die ist auch ziemlich leichtgängig finde ich, wenn du die mit der Iron Cobra vergleichen willst müsstest du hier mal angeben welche Iron Cobra das war. -
Das weis ich leider nicht welche das war.... das Schlagzeug stand schon als ich kam und da steht ja nichts drauf auf der Fußmaschiene...
kann man diesen kleinen Fußstopper der an der spitze des pedals ist abschrauben? könntest du vielleicht den beweglichen teil des pedals abmessen damit ich mir ein genaueres bild machen kann wie lang es ist ? ich wäre dir sehr dankbar -
Ja den Fußstopper kann man abschrauben (geht einfach mit dem mitgelieferten Schlüssel) und der bewegliche Teil ist exakt 24,7 cm lang
-
das würde dann passen, ich hab noch ein altes pearl pedal, das ist von der größe perfekt und das ist 25cm lang. die 0,3 cm würd man ja nicht merken
-
Warum benutzt du dann nicht einfach das Pearl ding?
-
Also die Sonor liegt einiges unter der Iron Cobra, du müsstest dann wenn zur 600er oder Giant Step greifen. Die sind leider recht teuer, lohnen sich aber auf jeden Fall, gerade die Giant Step. Mein Vorschlag: Schau dir doch mal die Pearl Eliminator an, die ist meiner Meinung nach die beste Maschine auf dem Markt und zudem noch bezahlbar
-
Ich bin noch schüler und da ist das mit dem geld nicht immer so einfach. ich brauche außerdem demnächst neue felle fürs schlagzeug und das geld das ich durch die auftritte verdiene will ich nicht gleich alles für ein neues pedal ausgeben.
die pearl fußmaschine ist schon , ich weis gar nicht wie alt, schon mind. 10 jahre. von daher ist sie nicht mehr doll -
kuck doch mal ob du gebraucht eine cobra bekommst dann könnte es preislich doch möglich sein und du mußt nicht einen zu großen kompromiss eingehen
-
die pearl fußmaschine ist schon , ich weis gar nicht wie alt, schon mind. 10 jahre. von daher ist sie nicht mehr doll
ist das Teil wahrscheinlich wieder gut zu gebrauchen.
-
-
(Aal)so
Ich kann dir die Sonor Sp-473 wärmstens Empfehlen, wenn man darüber hinwegsehen kann, dass die Fußplatte etwas Spiel nach links und rechts hat. Sonst finde ich sie echt super und vorallem schön leichtgängig. Habe zum vergleich eine Pearl Eliminator, die mir zwar noch ne Ecke besser gefällt (ist ja aus einer ganz anderen Preisklasse), aber 2 von diesen guten Dingern kann ich mir nun wirklich nicht leisten, da ich die Elli am A-Set im Proberaum spiele und die Sonor am E-Set zu Hause...ChrisP
-
ich kann die sonor 400 nicht empfelen.
sogar die dw 4000 ist besser (finde ich)
die iron cobra kann man mit der sonor gar nicht vergleichen.
-
schon mind. 10 jahre. von daher ist sie nicht mehr doll
Hallo,meine Fußmaschinen sind teilweise mehr als zwanzig Jahre alt.
Und ich würde keine davon gegen eine China-Sonor (Serie 400) tauschen. Da bin ich mir sicher.Grüße
Jürgen -
Also ich kann dir die (meine) Sonor Fußmaschine auch empfehlen! Hab sie immer sehr gerne gespielt und fand sie von der Größe eigentlich perfekt. Sicherlich gibt es bessere Modelle (aber auch viele schlechtere), aber da muss man dann auch entsprechend für zahlen.
-
Kann ich auch nur zustimmen! Ich spiele zwar erst seit 6 Jahren aber spiele seit ich mit DoFuMa begonnen habe mit dieser Sonor und muss sagen dass sie für meine Zwecke noch reicht. Klar ist das nicht die Übersupermega Maschine aber für den Hausgebrauch reicht sie allemal.
Außerdem ist meine Meinung wenn man es schafft dass es mit der gut klingt dann kann man es mit jeder. -
Um Jürgen mal was entgegenzusetzen: Ich bin vor einigen Jahren von Tama Camco auf Sonor 473 umgestiegen, und empfand das als eine deutliche Verbesserung.
-
Übrigens bringt Tama die Camco neu raus:
http://www.pearldrummersforum.…co-Cobra-Pedals-from-Tama
Das dürfte wohl einige freuen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!