Hallo,
ich will mich mal an einer Tom versuchen... Kann mir wer sagen wo ich Qualitativ hochwertige und preiswerte Hardware bekomme?
MfG
Hallo,
ich will mich mal an einer Tom versuchen... Kann mir wer sagen wo ich Qualitativ hochwertige und preiswerte Hardware bekomme?
MfG
Bitteschön: Linkliste für DIY Zubehör
Was würdet ihr Empfehlen, ich bin Handwerklich ziemlich geschickt und habe auch schon einiges gebaut... Aber noch keine Trommelteile.
Ich Schwanke nun zwischen Snare und Tom, weil meine Snare klingt -.- Aber meine Toms auch
Was für Snare Material ist empfehlenswert? Ich würde gerne dünnes biegsames Holz nehmen. Habe gelesen 3 schichtiges Pressoholz oder sowas geht gut. Dann wollte ich hochwertige Mechaniker dazu kaufen. Oder sollte ich lieber eine Metall Snare basteln?
MFG
Welche zielführenden Antworten erwartest Du?
Es lässt sich jetzt schon an einem Finger abzählen, wieviel verschiedene Vorschläge kommen...
.
kauf lieber fertige kessel.
gut wäre sicher auch zuerst ein ganz billiger kessel den du ganz fertig baust und später ein besserer bei dem du wieder die hardware vom schlechteren benutzt.
Geht ja schon gut los.
Ich fürchte, ein Container Popcorn reicht nicht....
.
doch lieber zwei
Welche zielführenden Antworten erwartest Du?
Es lässt sich jetzt schon an einem Finger abzählen, wieviel verschiedene Vorschläge kommen...
.
Naja, man munkelt Holz wäre nicht so aggressiv wie Metall usw... Ich würde gerne probieren die DIY Snare vielseitig zu bauen.
Das rotzige Metall aus dem meine jetzige Snare ist... Also so schlecht kann ich selber garkeine Snare bauen.
Offtopic:
Für Niks Kommentare bin ich sehr Dankbar! Jetzt wo er das sagt, ich denk ich kauf mir am besten die ganze Snare fertig ...
Also nicht DiY sondern BiY?
Ich fasse zusammen:
- Billigen Kessel kaufen
- Hardware dafür kaufen
- Teuren Kessel kaufen
- Hardware umbauen
Frage an alle: Wer entdeckt den Unsinn?
.
.
Hm, ich glaube einen Kessel aus verleimten Holz zu bauen wird ohne Presse schwierig. Auch wenn man schon fertig geleimtes Holz hat wird es schwierig, dass Brett richtig rund zu bekommen. Aus dem Grund habe ich einen Stavekessel gebaut. Den habe ich zwar bei einem Drechsler rund machen lassen, geht aber auch mit einer Oberfräse und entsprechender Konstruktion.
Hallo Herr Generalstupid (ist der Name Programm, ich hoffe nicht und verstehe es nicht wie sich Leute selber so runtermachen...? by the way),
packen wir das Problem an der Wurzel und bevor du dir überhaupt Gedanken zu irgendwas machst, kläre folgende Frage für dich:
Will ich mir eine Snare/ein Tom bauen, weil ich:
A. mit dem Sound meines Schlagzeuges unzurieden bin
B. weil ich gerne bastle.
Sobald du diese essentielle Frage für dich (für uns) beantwortet hast, erwarte konstruktive Vorschläge, sonst hat das alles IMHO überhaupt keinen Sinn und ist für uns und vor allem für DICH alles verplemperte Zeit.
Dann wollte ich hochwertige Mechaniker dazu kaufen.
Und ich dachte, du wolltest die selber bauen!
Ich würde auch anraten, eine bessere Snare zu kaufen - in den wenigsten Fällen kommt was Ordentliches beim Selbstbau raus, schon garnicht ist es preiswerter.
Wenns dir aber nur um den Spass beim Bauen geht, dann probiere es einfach aus, aber das Geld für eine neue Snare ist dann, bei einem evtl. klanglichen Disaster, weg.
Alles anzeigenHallo Herr Generalstupid (ist der Name Programm, ich hoffe nicht und verstehe es nicht wie sich Leute selber so runtermachen...? by the way),
packen wir das Problem an der Wurzel und bevor du dir überhaupt Gedanken zu irgendwas machst, kläre folgende Frage für dich:
Will ich mir eine Snare/ein Tom bauen, weil ich:
A. mit dem Sound meines Schlagzeuges unzurieden bin
B. weil ich gerne bastle.
Sobald du diese essentielle Frage für dich (für uns) beantwortet hast, erwarte konstruktive Vorschläge, sonst hat das alles IMHO überhaupt keinen Sinn und ist für uns und vor allem für DICH alles verplemperte Zeit.
Es ist natürlich eine Mischung aus A und B. Ich bastel super gerne. Aber ich würde auch gerne den Sound verbessern.
Es ist natürlich eine Mischung aus A und B. Ich bastel super gerne. Aber ich würde auch gerne den Sound verbessern.
Nur weil die Trommel selbst gebaut ist, bedeutet das nicht automatisch dass sie dann auch besser klingt als eine gekaufte. Das ist kein Automatismus!
Es gibt natürlich einen Kompromiss: Du kaufst dir einen fertigen nackten Kessel, hübschst ihn nach deinen Vorstellungen auf und schraubst die Hardware an.
Dann hast du Bastelei, aber gleichzeitig das technische Risiko minimiert.
Aber billiger als einen fertigen kaufen ist das nicht.
Grüße Moigus
Er will einen Kessel selbst bauen, also lasst ihn doch. Benutz mal die Suche, es gibt einige Leute die sich z.T. schon ein ganzes Set komplett selbst gebaut haben (in Faßbauweise soweit ich das mit bekommen habe).
Such dich mal durchs Forum, gibt viele Leute die schon gebastelt haben (sowohl mit fertigen Kesseln als auch im Komplettselbstbau).
Bester Fred für dich!
Ich habe das auch schon ohne Form gemacht, ist allerdings dann deutlich mehr Arbeit, immer zu messen, ob der Kessel jetzt genau rund ist, dann da noch einen Spanngurt und da noch einen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!