Hallo.
Es ist aus dem Titel warscheinlich nicht klar ersichtlich, worauf ich hinaus möchte. Deswegen erkläre ich das mal eben:
Ich habe mir Lieder angehört und plötzlich kam immer mehr der Gedanke, ob es nicht nützlich wäre, 2 "verschiedene" Snares oder 2 "verschiedene" HiHats am Set zu haben, damit man in einem Song entsprechend wechseln kann. Damit ist gemeint, dass man sich in einem Song der "Stimmung" (ich weiß nicht, wie man das anders ausdrücken könnte) anpasst und eine hohe Snare/BD und eine tiefere Snare/BD hat. Vielleicht weiß jemand, was gemeint ist.
Wenn ich in einem Lied einen Song höre, dann denke ich mir manchmal, wieso man sich nicht als Schlagzeuger auch an die gespielten Tonhöhen anpasst. Man hat auch (meist) mehrere Crashes oder Toms, da man sich so auch an verschiedene "Situationen" ausprobieren und anpassen kann.
Ich hoffe der ein oder andere versteht, was ich damit meine. Es geht nicht darum, jeden Schlag anzupassen, sondern den Song in mehrere Sinnabschnitte zu zerlegen und zu schauen, wo etwas bevorzugt hoch oder tief gespielt wird und dementsprechend auf eine hohe oder tiefe Snare auszuweichen. Ich weiß, viele sehen sowas als Schwachsinn an, nur würde ich das interessant finden, die Sache so zu sehen und sich somit mehr an die anderen anzupassen.