Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht anmaßen, jemandem mangelnde Kompetenz zuzuschreiben, von etwas wovon ICH keine wirkliche Ahnung habe. Er ist angestellter Berufsmusiker, unterrichtet parallel an der Musikschule und gibt privat Unterricht. Also Ich würde sagen, es mangelt garantiert nicht an Kompetenz. Ist ja nicht so, als hätte ich nichts gelernt. Und mit dem Rest der Gliedmaßen funktioniert es ja. Mit rechts kann ich die gestellten Aufgaben auch an der Technik ja quasi problemlos bewältigen. Es ist eigentlich ausschließlich die linke Hand, die ein schnelleres Vorwärtskommen vereitelt.
Für mich wird es mit zunehmenden Beiträgen schon wieder schwierig etwas mitzunehmen, was mir zur Lösung meines Problem helfen könnte. Wir hatten am Anfang des Unterrichts auch Reboundstrokes, aber ich war einfach nicht in der Lage, die gewünschte Bewegung mit Links umzusetzen. Was mit Rechts alles NullProblemo war, ging mit Links überhaupt nicht. Ich hatte überhaupt kein Gefühl mit Links. Selbst den Stock habe ich quasi nicht wirklich erfühlen können. Da war was in der Hand ja, aber wo die Finger sind u. ä. was man braucht konnte ich nicht erfühlen und schon gar nicht kontrolliert ne Bewegung ausführen. Auch nicht ganz langsam. Man darf das Ganze vielleicht auch nicht mit einem normalen Schüler vergleichen. Kinder/Jugendliche lernen Bewegungen viel schneller als ich mit Mitte 40 der sonst den ganzen Tag am Computer arbeitet.
Ich habe gestern schonmal die ersten Minuten probiert. German Grip und Reboundstrokes. Das funktionierte jedenfalls schonmal so, dass ich die Bewegung ausführen konnte und ich auch den Rebound "gespürt" habe.
Um da jetzt einfach Lockerheit rein zu bekommen, scheint das erstmal ein Weg zu sein.
Und einen anderen Lehrer zu finden (was ich so zwischen den Zeilen erlesen) ist quasi aussichtslos. Wie lange habe ich nach einem Lehrer gesucht, der auch flexibel Stunden geben kann. Man bekommt ja so schon keinen Schlagzeuglehrer.