Hi Leute,
bin heute schon den ganzen Tag an meinem E-Drum zugange gewesen und hab versucht es aufzunehmen, leider vergebens...
Nunja, habe mir vor 3 Tagen bei Thomann dieses Audiointerface bestellt, da mein Notebook nur einen Mikrofoneingang hat und kein Line In. Als es vorgestern angekommen ist, habe ich natürlich sofort versucht aufzunehmen, doch da ich nur wenig Zeit hatte und ich keine Lust hatte das "Problem" zu lösen hab ich nach 20 Minuten wieder aufgegeben.
Heute morgen hab ich natürlich sofort angefangen und versucht mein E-Drum aufzunehmen, doch die Bassdrum klingt verzerrt und ziemlich kacke, allgemein alles klingt nich so, wie ich es von meinem Drummodul auf die Kopfhörer bekomme.
Ich habe das Interface via USB an meinen Pc angeschlossen und nachdem das Gerät erkannt und fertig zur Benutzung war, habe ich mein E-Drum (Roland TD-4KX) über die beiden 6,3 Klinkenausgänge am hinteren Teil des Moduls via Kabel und Adapter an den Input des Interfaces gestöpselt. Dann habe ich Audacity gestartet, das Interface als Aufnahmegerät eingestellt und angefange aufzunehmen. Nach dem ersten Song wollte ich mir mein erspieltes anhören, doch die Bassdrum klingt vollkommen verzerrt und allgemein die Aufnahme klingt "komisch".
Nun zu meiner Frage... Wisst ihr wo der Fehler liegt? Muss ich noch irgendwas besonderes in Audacity einstellen?
Bin wirklich verzweifelt und habe heute schon alles mögliche ausprobiert, z.B. über den Kopfhörer ausgang aufnehmen, leider ohne Erfolg.
Würde mich über eure Hilfe freuen,
ChrisP