Kompatibilität Drum Rack

• Hallo liebe Gemeinde.
    Eine kurze Frage. Kann mir jemand sagen wie das mit nem Rack läuft?
    Angenommen ist würde gerne ein Pearl Rack kaufen und mit Sonor Kesseln kombinieren. Oder auch ein Dixxon o.ä..
    Wie siehts da aus mit den Befestigungen?
    Ist jedes Set zu jedem Rack kompatibel? Kann ich mir nicht vorstellen..
    Lg

• Ist jedes Set zu jedem Rack kompatibel? Kann ich mir nicht vorstellen..

Äh...doch...
    Ich habe noch kein Set gesehen was man nicht in ein Rack hängen kann!
    mit Hilfe von Rims etc. kannst du sogar günstig deine Floortoms einhängen!

Wichtig ist nur, das die Racks untereinander nicht zwangsweise kompatibel sind!

• Ist jedes Set zu jedem Rack kompatibel? Kann ich mir nicht vorstellen..

Doch so ziemlich. Ich habe zum Beispiel Tama Rockstar Kessel an einem Pearl DR-503 Rack hängen. Aufgrund dessen, dass die Kessel recht tief sind und da Tama Dornen anstelle der Pearl-üblichen Rundrohr Tomhalter benutz, musste ich halt auf die PCX-200 Rackklemmen zurückgreifen, um ausreichenden Abstand der Kessel vom Rack und genügend Neigung hinzubekommen.

Bei Rundrohrracks sind sogar meistens die Teile verschiedener Hersteller untereinander kombinierbar (Rohre, Klemmen, etc.).

• Hallo,

die alten und die billigen Pearl-Rackklemmen nehmen in der Tat nur 7/8" auf, beim 501 bzw. 503 gibt es relativ wenig Probleme.
    Man sollte einfach mal überlegen, was wohin soll und sich dann das gewünschte Gerüst ansehen, da sieht man dann schon grob, was geht und was nicht.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!