Mein CD Player im Proberaum ist mir etwas zu leise um Play Alongs mitzuspielen.
Welche Möglichkeit könnt ihr mir nennen, ihn zu verstärken, natürlich mit wenig technischem und finanziellen Aufwand.
Danke!
CD Player zu leise
-
-
Köpfhörerverstärker ?
-
Was hast du für nen Kopfhörer?
-
Wenn Du gerne selber bastelst:
http://www.tangentsoft.net/audio/cmoy-tutorial/
Sonst wie angesprochen ein effizienterer Kopfhörer. Oder einer, der besser den Lärm von außen abschirmt?
-
Mit dem Kopfhörer ist schon eine gute Idee, dachte allerdings eher an einen Verstärker mit integrierter Box, wie zum Beispiel ein kleiner Gitarrenverstärker.
-
-
Machs einfach wie ich: In-Ear Kopfhörer und einen Gehörschutz darüber (so einen mit Bügel). Finde ich, erzielt den besten Effekt.
mfg slayersepp
-
Ich habe bisher immer Kopfohrschützer (diese Bauarbeiter-Dinger) genommen und Ohrstöpsel darunter ins Ohr gesteckt. Und ich kenne keinen CD-Player, Mp3-Player oder Walkman oder was auch immer, der zu leise ist. Sollte eigentlich genügen - vor allem schützen die Bauarbeiter Dinger einem sehr gut vor Lärm.
Seit neuestem verwende ich jedoch Ohrschützer mit integriertem Kopfhörer.
-
Ich habe bisher immer Kopfohrschützer (diese Bauarbeiter-Dinger) genommen und Ohrstöpsel darunter ins Ohr gesteckt. Und ich kenne keinen CD-Player, Mp3-Player oder Walkman oder was auch immer, der zu leise ist. Sollte eigentlich genügen - vor allem schützen die Bauarbeiter Dinger einem sehr gut vor Lärm.
Volle Zustimmung, bloß nicht noch lauter! Hab gerade einen guten Schützer (von 3M) gefunden, der endlich bequem über meine Ultimate Ears passt. Obwohl die schon ausgezeichnet dämmen, ist das nochmal deutlich besser. Ich mische mir dann übrigens (über einen billigen Kleinmixen und ein paar Mikros, ginge aber auch mit einem!) mein Schlagzeug dazu - klappt toll.
Dem TS viel Erfolg!
Hajo K -
Hallo,
ich benutze zum trommeln zur Musik meinen Mp3-Player, der relativ leise ist.
Das Signal wird deshalb in dieses Gerät eingespeist.Der Vorteil davon ist, dass ich, wenn ich zum Beispiel einem Freund etwas vorspielen möchte, einfach einen weiteren Kopfhörer einstecken kann. Er kann sich dann sogar seine Lautstärke selbst regeln.
Zusammen in Verbindung mit diesem Kofhörer funktioniert das bei mir sehr gut. Mit dem HA-4 bin ich sehr zufrieden, die Verarbeitung ist ganz gut für diesen Preis.
Eine Monitorbox bzw. PA Lösung würde ich dir allerdings nicht empfehlen, da es zu teuer ist, zudem steigt die Lärmbelastung für Nachbarn, Mitwohner etc.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße
Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!