...also ich habe noch immer folgendes Problem:
Meine Snare klingt wunderschön, nur hab ich einige Problemen mit´n Täppisch!
Und bevor wieder alles sagen, maaaaaaaaaan benutze die Suchfunktion und so: Häb ich auch schon gemacht und bin in vielen Punkten echt weiter gekommen, aber ein Problem bei dem ich irgendwie nicht so recht weiter komme ist wiefolgt:
Meine Snare macht bei lauten Schlägen ein nerviges nachschnarren/fiepsen, ich vermute es resultiert aus der Position zu den Toms, denn Solo ist es besser als im Set.
Ich spiele den Teppich gerne mehr locker als straff, also gerade so am Fell liegend. Das er dann mitraschelt und etwas länger raschelt ist nicht das Problem. Er macht bei lauten schlagen dann so ein langes Nachsurren.
Das Reso habe ich schon rauf und runter und wieder in die Mitte gestimmt. Die sSchrauben rechts und links von der Snareabhebung, gelockert und angezogen, den Teppich mehrfach justiert. Das Nachsurren ist eher sehr hochfrequent und nicht wie sonst typisch für den Teppich. Mehr so ein leidiges fiepen (kommt aber eindeutig vom Teppich bzw. die Kombination Teppich/Reso).
Erst wenn ich den Teppich richtig ankralle kann ich dieses fiepen abwürgen (und leider den Rest der Snare auch). Im lauten Spiel geht es fast unter, aber wenn ich leiser Spiele oder nur die Snare, dann fiepst es halt wieder.
Und es sind nicht die normalen Obertöne der Snare, es kommt eindeutig vom Teppich. (es kommt mir vor als würde der Teppich ganz hochfrequent mitschwingen).
Achso die Snare hat übrigens auf ihre 13 Zoll nur 6 Schrauben. Reso ist ein Amb. Reso Batter ein Ambassador. Ist ne Reference Wood Snare in 13x6,5Zoll.
Versteht mich nicht falsch, klanglich ein Traum, super Teppichansprache, nur dieses Fiepsen hätte ich gerne noch eliminiert.
Any ideas?