freak-928
danke, hat mir schon weitergeholfen, aber die zweite fussmaschine, die du vorgeschlagen hast, ist mir etwas zu teuer (gymnasiast, ohne festem einkommen )
doch die erste (mit band) sollte auch gut sein. ja mit band oder mit kette ist kein problem, ohne wäre mein vorzug, aber mit ist auch kein problem
wieviel kostet ein DW 4000 double bass?
-
-
Kein Problem. Wie gesagt schau hier in den Kleinanzeigen, da sollte ein drinnen sein wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten würde ich mal
mehrere anspielen und testen.
-
-
-
die iron cobra gibts auch als doppelpedal
-
......ohne wäre mein vorzug, aber mit ist auch kein problem
Ja sicher, ne Trick Fußmaschine (http://www.musiciansfriend.com…or-double-bass-drum-pedal) für max. 250€ suche ich auch noch - etwas mehr Realitätsbewußtsein wäre schon angebracht. geld habe ich auch sehr wenig (Familienvater ist finanziell so ähnlich wie einGymnasiast ).
-
Um dem Topic noch einmal gerecht zu werden: 144,- € <- NP - MusicStore 2007/I
-
also ich bin mir meiner Sonor 472 sehr zufrieden und die gibts sogar für unter 250€
-
Ja sicher, ne Trick Fußmaschine (http://www.musiciansfriend.com/drums-per…bass-drum-pedal) für max. 250€ suche ich auch noch - etwas mehr Realitätsbewußtsein wäre schon angebracht. geld habe ich auch sehr wenig (Familienvater ist finanziell so ähnlich wie einGymnasiast ).
naja, du hast ja anscheinend davon ahnung, aber dann solltest du wissen, dass ein double bass mit direct drive system auch im rahmen von 250 - 300 £ käuflich ist (mit guter quali).
das realitätsbewusstsein ist also schon vorhanden -
@Jons:ich finde die 400 besser.(als singlepedal)
ich spielte vor der dw auch sonor 400.
dann hatte ich den direkten vergleich im shop. -
.....naja, du hast ja anscheinend davon Ahnung, aber dann solltest du wissen, dass ein Double Bass mit Direct Drive System auch im Rahmen von 250 - 300 £ käuflich ist (mit guter Quali).
Dann frage ich mich (und dich) nur, warum du diese tolle, preiswerte Maschine dann nicht sofort kaufst (wenn es doch dein Vorzug ist, eine Direkt Drive Maschine zu spielen), und du dich stattdessen hier um Meinungen zur Qualität einer DW4002 (mit Kette) bemühst .
Deshalb glaube ich, durch deine Formulierung fast bestätigt,
doch die erste (mit Band) sollte auch gut sein. ja mit Band oder mit Kette ist kein Problem, ohne wäre mein Vorzug, aber mit ist auch kein Problem
dass du vllt noch garnicht weißt, worin die spielgefühltechnischen Unterschiede der verschiedenen Systeme bestehen - soll heißen:
Gehe erstmal in einen Shop und probiere die verschiedenen Systeme selber aus, bevor du dir eine DFM kaufst (teuer ist nicht immer besser, schon garnicht, wenn man auf das, für das eigene Spielgefühl, falsche System gesetzt hat). Zusätzlich zu den "Schlegelbewegungssystemen" (Band, Kette, Direkt Drive) gibt es nämlich auch noch die Turbo Glide Version (asymmetrisch laufende Kettenblätter) und die Rolling Glide Version (rundlaufende Kettenblätter) zu beachten, die imo viel wichtiger für das Spielgefühl sind (übrigens seltsamerweise sowohl bei der teuren DW9002 (350€), als auch bei der billigen Millenium Pro DFM 222 (99€) stufenlos einstellbar!!!). -
Sali joshadiu8
In der CH bekommst Du die DW 4000 Doublebass für CHF 327.- (neu)!
http://shop.klangstudio.ch/sho…info.php?products_id=2018 -
@NikDrummer123 Da kann ich nicht mitreden also bei der 400 als single pedal weil single für mich und meine musikrichtung generell erstmal garnicht passt..
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!