ich möchte das DW 4000 double bass pedal meines Freundes für 300 franken, respektive ca. 250 euro abkaufen. lohnt sich das? und ist das DW 4000 double bass pedal qualitativ gut?
freue mich für antworten und empfehlungen.
wieviel kostet ein DW 4000 double bass?
-
-
350€?
ich hab meins neu um 220€ gekauft.
um 370€ bekommst du eine neue iron cobra! -
die Hälfte fände ich noch deutlich zu teuer.
edit: etwas zu langsam
-
1. "DW 4002" bei google eingeben.
2. Feststellen, dass es das für 189,- gibt.
3. Deinem Kumpel den Link schicken und fragen, wie er auf 350,- kommt -
Also 300 CHF sind selbst für Schweizer Verhältnisse zu teuer.
In D kostet das Pedal NEU ca. 180 Euro.
Selbst wenn wir für die Schweiz den doppelten Neupreis annehmen (was ja öfter mal vorkommt)
dann wären das NEU 360 Euro.Davon dann 50% = 180 Euro
Das dann in Franken....Aber ich vermute mal eher das das Pedal sogar etwas günstiger sein dürfte.
lg
-
Für 350 Euro bekommst Du ein DW 5002er Doppelpedal neu. Und ne ganze Tankfüllung für nen VW Käfer
-
nein da hab ich vor 2 jahren zu viel gezahlt....
-
danke euch allen für die schnellen antworten! also das dw 4000 ist etwas zu langsam? naja ich glaube, er hat scheins ziemlich viel gezahlt, so ca. 500 franken, und ich weiss jetzt nicht, ob ich mir mit dem geschäft etwas durch die lappen gehen lassen würde... was sind eure double basses? oder welches double bass ist euer favorit?
-
Für mich fängt die DW Palette erst bei der 5002er an, alles andere ist überteuert (gegenüber der Konkurrenten im Niedrigpreissegment).
@NikDrummer123: Dabei hätts ein kleiner Sucheintrag bei Google auch damals schon verhindern können - stelber suld
-
Wird Dir nicht weiterhelfen, aber ich liebe das 9002 Doppelpedal über alles... Ein wirklich tolles Teil.
Aber hey... bevor Du da jetzt Unsummen ausgibst, probier aus, wenn Du kannst, aonsonsten lass Dir gesagt sein, gebraucht kriegste hier in D das 9002er Doppelpedal für die 350,-
PS: Zu langsam bist Du (oder ich), nicht das Pedal. Der Fuß führt das Pedal, nicht umgekehrt... sonst könnte das Pedal ja von alleine spielen
-
danke euch allen für die schnellen antworten! also das dw 4000 ist etwas zu langsam? naja ich glaube, er hat scheins ziemlich viel gezahlt, so ca. 500 franken, und ich weiss jetzt nicht, ob ich mir mit dem geschäft etwas durch die lappen gehen lassen würde... was sind eure double basses? oder welches double bass ist euer favorit?
Das kommt drauf an was du ausgeben willst.
Mit dem Budget im Kopf gehst du dann in einen Drumladen und testest Pedale an. -
Die 4000er ist vollauf in Ordnung finde ich, der Preis ist aber deutlich zu hoch.
Schnell ist weniger das Pedal, als der Spieler, außer, Du möchtest vielleicht Nile oder sowas spielen.
Gene Hoglan von Death/Strapping Young Lad/Fear Factory spielt nach wie vor 2 alte Ludwig Pedale und trägt dabei SpringerstiefelIch spiele eine Tama Iron Cobra, die ich bei ebay für 140 Euro gebraucht gekauft habe, und eine DW 9002er, die ich auch gebraucht für 400 Euro gekauft habe.
-
edit: etwas zu langsam
also das dw 4000 ist etwas zu langsam?
Ich meinte damit mich beim Antworten schreiben, nicht das Pedal.
-
ja jetzt bin ich gänzlich verunsichert... kennt jemand von euch ein double bass, das ca. 300 franken (=250 euro) kostet und ein direct drive system (keine Kette, kein Band) beinhaltet?
-
etwas über deinem Preis, aber noch im Rahmen.
http://www.thomann.de/de/gibra…er_direct_doppelpedal.htm
Aber solche Sachen findet man bei etwas Eigenrecherche auch im Internet.
Ansonsten den Gebrauchtmakt im Auge behalten.
-
Die ist aber "mit Band: Ja"
-
Stimmt, danke für den hinweis. Mein Fehler.
Aber die hier
http://www.thomann.de/de/yamah…d_doppel_fussmaschine.htm
zwar wieder teurer, aber wenn ich mich nicht täusche ist die irgendwo hier im Gebrauchtmarkt erhältlich.
-
Ich spiele eine Tama Iron Cobra,
ich hab mal nachgeschaut, und festgestellt, dass es ne ganze auswahl an tama iron cobras gibt... kannst du mir etwas bestimmteres vorschlagen? danke
-
rolling-, power- und flexiglide.
was dir am besten gefällt kannst nur du entscheiden;)
-
Die haben aber alle Ketten oder Bänder wenn ich mich nicht täusche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!