Willkommen im Forum! Viel Spass hier. (Wir hatten am Jagdschloss schon das Vergnügen)
Nils
Set mit Riesenbassdrum
-
-
Im Buch von Mickey Hart " Planet Drum " ist ein gewisser Remo Belly mit einer ca 2,5m hohne bassdrum abgebildet leider habe ic keinen Scanne.
Aber falls jemand das Buch haben solltem und das Foto einscannen könnte, wäre es für diesen thread interessant.
-
man muss das cool sein auf so nem ding zu spielen
-
@ Beate:
Woraus ist den der Kessel des guten Stücks?
Sind Paukenfelle darauf? -
Hallo,
ich tippe mal ahnungsvoll, finnische Birke, wenn er nicht Ahorn bestellt hat.
Wieso Paukenfelle, ist doch eine Große Trommel?Grüße
Jürgen -
Sind Paukenfelle darauf?
Ich habe noch nie eine 40er Pauke gespielt -
ich glaub Tommy Lee hat gewonnen... oder?
Naja...gewonnen hat er nur, wenn es um den Besitz einer Riesenbassdrum geht....Die Bassdrum die er benutzt ist ja nur ein Dekoartikel, der vor der eigentlichen Bassdrum (meistens ne 24 gesehen) stehen hat. Ergo gewinnt er nicht, weil er die Trommel nicht tritt.....;) -
Ahh, ich hatte "Adams" gelesen und direkt Pauken im Sinn
Nagut ... Concert Bass Drums ... trotz Resos
-
Ich finde, Tommy gewinnt trotzdem - allerdings nur in der Kategorie "verbrauchtest aussehender Rockstar, dessen Name nicht Keith Richards ist"
-
Ja, ich spiele diese bassdrum live und direkt, sie ist kein Fake. Ja, sie ist aus Birke. Und als Ersatz (Zweit-)bassdrum nutze ich eine 36er, aber nicht von Adams. Hatte früher mal beide im Einsatz, aber nur mit den Händen. War schlussendlich ein riesiger logistischer Aufwand, sah aber trotzdem gut aus. Und DANKE, dass ich hier den guten alten Tommy Lee abziehe, der hat ja auch noch andere "großartig hevorstehende Qualitäten"...hihi
-
Fand ich irgendwie lustig an diesem Tag voller Sonne. Und wenn ich noch so eine haben mag, dann weiß zumindest ich, wo ich eine herbekomme...hihi.
jau, Double-Bassdrum in diesen Dimensionen, hätte was.
Aber so von MA-Trommler zu MA-Trommler: Du spielst das Ding ja (zumindest auch) mit dem Fuß im Stehen. Wie bekommst du das vernünftig hin? Ich hab im Stehen erhebliche Probleme - nicht nur, dass mir nach einiger Zeit der einseitig belastete Standfuß wehtut, sondern auch mit Geschwindigkeit und Präzision. Ist das Übungssache oder gibts da auch nen Trick? Ich weiß, ich könnte auch Bela fragen, aber der ist nicht hier im Forum...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!