Jo, sauber, könnt ich auch gern. Dass Du aus der Rockecke kommst hört man, tut dem Groove aber keinen Abbruch. Mit ner Band müsste es nur etwas sparsamer zugehen.
Nils
rotadrums - Hörbeispiele & Recordings von Dominik[rotanickel] - updated my youtube channel
-
-
ja ist mir beim Hören auch aufgefallen. Plötzlich war da ein ultra Death-Metal Fill reingerutscht....;)
-
nur falls kritik erwünscht ist, finde ich das deine Abgänge manchmal das riff zerschlagen, gerade den angesprochene bei 1:23 find ich sehr hart und zu dem stück unpassend. (Geil gespielt aber für meinen geschmackt unpassend)
Na klar ist die erwünscht!
Ich finde, damit hast Du nicht ganz unrecht, das Fill ist echt mehr show-off als phrasierungsdienlich.
Es ist halt alles gejammt, und mir kams in dem Moment vor wie eine gute Idee, das zu machen.ZitatDas tut's auf jeden Fall!
Ich habe leider kein Video, bei dem ich ne Funkband begleite, aber bei Rock würde das dann schon aufgeräumter aussehen, in etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=TP0FYG6RTvU
In einem ausgecheckten Solo hätte ich's zumindest so und bei diesem Loop denke ich nicht verwendet. Das schöne beim jammen ist ja, das man nicht so genau weiß, was eigentlich genau als nächstes passiertZitatja ist mir beim Hören auch aufgefallen. Plötzlich war da ein ultra Death-Metal Fill reingerutscht....;)
Zitatalso, was Rock/Metal mäßigeres fände ich mal seeehr geil! Würde auch gerne hören, wie sich das Set da macht, bin nämlich auf der Suche nach was neuem. Klingt hier eigentlich schonmal gar nicht schlecht, obwohl die Mikros es finde ich nicht sehr brillant wiedergeben (aber gut, das hätt ich jetzt auch nicht erwartet.)
Ich arbeite dran, kann mich aber noch nicht so Recht entscheiden, was ich machen will.
Das einzige "gute" Mikro ist auch das SM 57 an der Snare, der Rest ist halt Billigscheiß, was man leider letztenendes auch hört. Allerdings kann habe ich schon für die nächsten Aufnahmen ein paar EQ-Einstellungen verändert, und denke, das damit auch schon etwas gewonnen ist, zumindest für Aufnahmen in Demo-Qualität.Eine ganz hilfreiche Seite zu Grundeinstellungen von Schlagzeug-EQ's ist diese hier finde ich, zumindest um mal einen sehr groben Start für das eigene Experimentieren zu haben. Mir zumindest hat es geholfen, kann natürlich sein das erfahrene Tontechniker eine andere Meinung dazu haben. Tipps dazu sind mir übrigens auch immer sehr willkommen!
ZitatIch finds oft einfach zu viel gespielt und dadurch nicht funky genug.
Aber cool gespielt auf jeden Fall!Liebe Grüße
Patrick
Es ist viel, stimmt schon. Ich fands halt auch mal nett, nicht darauf Rücksicht nehmen zu müssen, weil's ja auch einfach ein Schlagzeug-Jam sein soll.
ZitatDas find ich interessant! Wie meinste, zu lasch?
Zu wenig Knall? Zu tief? Zu dumpf? Zu leise? -
Mit ner Band müsste es nur etwas sparsamer zugehen.
Das tut's auf jeden Fall!
Ich habe leider kein Video, bei dem ich ne Funkband begleite, aber bei Rock würde das dann schon aufgeräumter aussehen, in etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=TP0FYG6RTvU -
ja ist mir beim Hören auch aufgefallen. Plötzlich war da ein ultra Death-Metal Fill reingerutscht....;)
-
also, was Rock/Metal mäßigeres fände ich mal seeehr geil! Würde auch gerne hören, wie sich das Set da macht, bin nämlich auf der Suche nach was neuem. Klingt hier eigentlich schonmal gar nicht schlecht, obwohl die Mikros es finde ich nicht sehr brillant wiedergeben (aber gut, das hätt ich jetzt auch nicht erwartet.)
Ich arbeite dran, kann mich aber noch nicht so Recht entscheiden, was ich machen will.
Das einzige "gute" Mikro ist auch das SM 57 an der Snare, der Rest ist halt Billigscheiß, was man leider letztenendes auch hört. Allerdings kann habe ich schon für die nächsten Aufnahmen ein paar EQ-Einstellungen verändert, und denke, das damit auch schon etwas gewonnen ist, zumindest für Aufnahmen in Demo-Qualität.Eine ganz hilfreiche Seite zu Grundeinstellungen von Schlagzeug-EQ's ist diese hier finde ich, zumindest um mal einen sehr groben Start für das eigene Experimentieren zu haben. Mir zumindest hat es geholfen, kann natürlich sein das erfahrene Tontechniker eine andere Meinung dazu haben. Tipps dazu sind mir übrigens auch immer sehr willkommen!
-
Ich finds oft einfach zu viel gespielt und dadurch nicht funky genug.
Aber cool gespielt auf jeden Fall!Liebe Grüße
Patrick
Es ist viel, stimmt schon. Ich fands halt auch mal nett, nicht darauf Rücksicht nehmen zu müssen, weil's ja auch einfach ein Schlagzeug-Jam sein soll. -
sound ist auch soweit ganz gut, aber die snare is mir zu etwas zu lasch..
Das find ich interessant! Wie meinste, zu lasch?
Zu wenig Knall? Zu tief? Zu dumpf? Zu leise? -
Wenn gewünscht, würde ich auch gern was zum Sound schreiben.
lg
max -
Wenn gewünscht, würde ich auch gern was zum Sound schreiben.
lg
max
Und los! -
Ich finde die Toms zu tief gestimmt und daher zu pappig, das mischt sich nicht gut mit der Musik. Das gilt allerdings für recht viele Aufnahmen, wie ich finde. So für sich mag sich das gut anhören aber in der Musik bleibt nur noch Knall gefolgt von kurzem Umpf übrig und das klingt meistens recht uncharmant und wenig räumlich.
Die Crashbecken kommen mir zu schwer, zu groß und zu lange tragend vor. Diese Reflectorteile passen super bei Nine Inch Nails (wo mein geliebter Josh Freese sie bearbeitet ) aber in so einem leicht und schnell klingenden Funksong nehmen die zuviel Raum ein.
Fazit also: soundmässig zuviel Metal im Funk.
Das gilt auch für das Spielerische aber ich finde es unterhaltsam, zumal du das ja sehr gut und sauber machst.
lg
max -
Danke für's feedback!
Die Toms sind zu pappig, da geb ich Dir Recht, das wären sie sogar für nen Metal Song.
Die haben im Raum allerdings etwas mehr Ton gehabt. Ich experimentiere da grade noch ein bisschen rum, wie ich das mit meinem Aufnahme-Setup besser hinbekomme, da ich nicht glaube, das es wirklich an der Stimmung liegt. Die ist zwar rockig-tief, soll aber auch so sein. Ich werds allerdings auch mal mit höherer Stimmung versuchen, wie das kommt. Danke für die Idee!
Evtl tut sich da auch mit ner anderen Fellkombination noch was. Coated Emperor find ich noch ziemlich geil auf Toms, aber die sind mir zu schnell runter, wenn man hart darauf spielt.Die Crashes sind fett!
Fazit also: soundmässig zuviel Metal im Funk.
Durchaus nachvollziehbar. Vielleicht nenne ich das Teil einfach um.
Wie nennen denn Infectious Grooves ihr Ding?
Violent & funky? Das leih ich mir mal aus. -
Stimmt, Violent and funky ist der absolute Knüllersong! Da spielte Brooks Wackerman, wenn ich mich recht entsinne? Und Josh Freese hat da auch mal ausgeholfen. Großartig!
Deren Sound ist aber ja auch deutlich aggressiver, allerdings trotzdem leicht und schön geshuffelt!
http://www.youtube.com/watch?v=FlA30UeZN7E&feature=related
lg
max -
Geile Band!
Ich habe den Überblick verloren, wer da schon alles gespielt hat, aber an Josh Freese kann ich mich auch erinnern. Super Drummer! -
Hey folks,
ich habe ein paar weitere Hörbeispiele diverser Bands reingestellt, und dabei alles im ersten post aufgelistet und so.
Ich werde zusehen, das ich noch ein paar weitere mehr oder weniger interessante links dazu stellen kann in der nächsten nächste Zeit. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut!
Ihr dürft auch gerne ein bisschen süßen, mittelscharfen oder scharfen Senf dazu da lassen.cheeerz,
Dominik. -
Ach so klein ist die Drummerszene..
Übern Erik bin ich vor einiger Zeit auf Lacrimas gekommen, weiter so und viel Erfolg! -
Heya,
welchen Erik meinst Du denn?
Danke, cheerz & all the best! -
Damköhler, der mit Korl auch bei A Life Devided spielt, ich dachte der hat bei euch auch ein bisschen mitgemacht mit Mr Fryer?
-
Ah ok,
dann weiß ich wen Du meinst, allerdings kenne ich den Erik auch nur vom Sehen.
Ich habe mit Lacrimas noch kein Album eingespielt, weil ich zwar seit 2008 immer mal wieder live ausgeholfen habe, aber erst seit diesem Jahr fest dabei bin. Ich war also nicht im Studio mit denen.
Die Alben bis jetzt hat u.a. eben der Korl eingezockt, d.h. den Fryer kenne ich auch nur vom mal Hallo sagen. -
Kann der pappige Sound der Toms auch damit zusammenhängen daß großflächige Dämpfungsringe auf den Fellen vorhanden sind und ohne der Sound offener ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!