Hi,
ich sehe immer wieder, das Drummer quasi ein von selbst stehendes Resofell haben, wenn sie in der Vorband spielen und kein eigenes Kit auf der Bühne stehen haben. Da mein Kit für die Bühnen auf denen wir zur Zeit spielen auch eher zu groß ist, wollte ich mich hier erkundigen, ob wer ne ahnung hat, wie das zu erreichen is. Gibts da spezielle Ständer oder gar Felle? Oder muss ich einfach 'n Spannring kaufen und irgendwie Füße dransetzen?
Falls wer ahung hat kanner ja ma was sagen
cheers,
Lore
Selbstständig stehendes Resofell?
-
-
Ich muß jetzt gestehen das ich nicht weiß was du meinst??
Meinst du nicht zufällig sowas?
-
Nee, ich hab auch schon Bilder gesucht aber nix gefunden, weil Konzertfotos die angewohnheit haben von schlechter qualität oder von Sängern und Gitarristen zu sein ;).
Im grunde hast du halt irgend'n Drumkit und völlig unabhängig davon steht davor irgendeine Vorrichtung, in der einfach nur 'n Bedrucktes Resofell is. Schwer das anders zu erklären xD -
Du könntest entweder dein Bassdrumresofell mit deinem Bandlogo einfach am Spannreifen der Bassdrum festkleben oder das Resonanzfell ausschneiden und mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Oder du besorgst dir nen vollflächigen Bandaufkleber, den man irgendwie wieder abkriegt.
Sei kreativ
-
Nee, ich hab auch schon Bilder gesucht aber nix gefunden, weil Konzertfotos die angewohnheit haben von schlechter qualität oder von Sängern und Gitarristen zu sein ;).
Im grunde hast du halt irgend'n Drumkit und völlig unabhängig davon steht davor irgendeine Vorrichtung, in der einfach nur 'n Bedrucktes Resofell is. Schwer das anders zu erklären xD
Ok, jetzt habe ich es verstanden.Das hängt dann auch von der Größe der jeweiligen BD ab. Ansonsten ist sicher zu beachten das die Resolöcher auch gleich positioniert sind, sodas der Luftstoß nicht das zweite Resofell wegbläst.
-
Diese Diskussion ging auch die Richtung: Überzieher für Bassdrum mit Bandlogo gesucht.
-
Die Idee ist gar nicht schlecht!
Bau dir doch einfach ein Gestell aus zwei Brettern und einer Verbindungslatte. In die geschlitzten Bretter kannst du dann das Fell stellen und vor der Bassdrum platzieren.Edit: dieses Prinzip: http://www.bastel-company.de/s…t/product&product_id=1492
-
Es ginge doch auch ein Holzring oder Kreis auf den mithilfe eines Spannreifens das Reso befestigt wird.
2 Standbeine dran und gut ist, sieht auch elegant aus bei richtiger Verarbeitung.Leider hab ich keinerlei zeichnerisch Talent, sonst würd ich das mal skizzieren
-
sowas?
Da hilft wohl nur selber bauen. Die einfachste Methode wäre wohl ein Bassdrumspannreifen mit Füßen auszustatten und das Fell rein zu kleben/klemmen.
-
Dann werd ich wohl mal gucken, ob ich mir selbst was basteln kann... Falls es brauchbare resultate gibt, werd ich bescheid sagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!