ich hab letztens benny greb beim workshop in schorndorf gesehen und er hat teile aus der black page von frank zappa gespielt. ich kenne das stück schon seit meiner frühesten kindheit (mein vater hat die platte sheik yerbouti) und wollte mir das jetzt endlich mal draufschaffen. harter stoff, aber zu schaffen. man muss sich halt mit polyrhythmik, quintolen, septolen und so zeug wie 11 über 4 zurechtfinden. nur ich finde im internet keine noten, bei amazon gibts auch keine leadsheets. hat von euch jemand ne ahnung wo man das herbekommen kann? weil das zeug rauszuhören ist einfach fast unmöglich, da ist das raushören von meshuggah songs ja n klacks dagegen - thanks jan
black page
-
-
http://storesense01.dynamic.net/zappa/Detail.bok?no=369
by the way: Auf Sheik Yerbouti habe ich selbst nach mehrmaligen Nachhören keine Spur von Black Page gefunden Vermutlich hat Daddy die Live In New York im Schrank...
Gruß
Marcus -
ja hast recht hab noch mal nachgeschaut, die black page no 1/2 sind auf der live-scheibe. aber mir gefallen die overdub-percussion sounds nicht, ist mir zu nervig.
-
Hey Marcus,
Für den Link bin ich dir auch dankbar !! Leider ist der Laden gerade ausser Betrieb und ich brauch die Noten so schnell wie möglich. Kennt irgendjemand noch eine andere Addresse ??Danke schonmal !!
-
Ich weiss nicht, wo man die Noten herbekommt.
Aber macht es nicht grundsätzlich Sinn nur Sachen zu üben/spielen, die man auch raushören kann? Bei einzelnen Stellen wird man wohl raten müssen bzw ausprobieren, aber ich meine das meiste müsste man schon hören können. Can't sing, can't play. Can't hear, can't sing...
-
ich hab hier eine transkription aus einer uralten d&p rumliegen. ich versuch bei gelegenheit mal die durch papas scanner zu ziehen. raushören ist bei dem ding sicherlich möglich aber eher was für die mit den ganz spitzen ohren. (in der trankription war glaub ich auch ne wiederholung falsch gesetzt )besonders knifflig sind einige undezimolen. wer das nachtrommeln will hat jedenfalls gut zu tun
-
Wenn du´s nicht findest, matz - ich hab das Ding (in schwarz und weiß), nur hab ich keinen webspace. Können uns ja ggf. kurzschließen.
-
hehe. weiss auf schwarz hab ichs auch. mein traffic limit hab ich bestimmt eh schon wieder überschritten, von daher schicks doch matz@drummerforum.de hin, ich uppe das dann (insofern das legal ist ?).
-
Hallo zusammen ! Ich habe mir mal Black Page part für part auf meinen Sampler und dann ton für ton als File in den Qy-20 Sequenzer von Yamaha aufgespielt ! ! Die langen Roll parts etwas verkürzt bzw. mit sond pausen belegt und das Timming hier und da etwas umgemodelt und die files mit Sounds belegt ! Dauert jetzt bei mir ca. 4min .Habe es auch auf 1-2 gigs mit meinem Solo Project Drum"n"Dat gespielt !
Es ist sehr speziell und Heavy zu spielen ! -
Werte Kollegen
wer hat Zappa plays Zappa dieses Jahr erleben dürfen?
Auf youtube gibt es black page von Terry gespielt. Nur: Ich höre mehr Schlagzeug, als Terry spielt!? Wer kann dazu etwas mitteilen? Sequenzer, 2. Drummer? -
Mmmh ja, Sequencer, elektronische Percussion (wie einst Ed Mann) etcpp. Irgendwas scheint noch dabei zu sein.
Aber egal, schön ist's! Und Terry am HipGig - wann kriegt man das heutzutage noch zu sehen?
Danke für den Link.
Keep On Groovin'
fwdrums -
Zitat
Original von fwdrums
Und Terry am HipGig... Hip Gig ...
das gefaellt mir .....die alten versionen mit angezogenem snareteppich gefallen mir rein soundtechnisch gesehen (aeh gehört besser
-
Also, in Düsseldorf hat er es gemeinsam mit dem regulären Trommler der ZPZ Band gespielt.
-
hi, ich hab ein video, wo terry bozzio und chad wackerman "black page" zusammen spielen. sehr beeindruckend. dabei werden auch die noten unten eingeblendet. aber immer nur zeilenweise...
gruß
simon -
Antwort in youtube
Joe Travers, the vaultmeister, plays the major part of the ZPZ shows on drums, Terry Bozzio is *only* a guest. They play The Black Page together.
-
Black Page is n tolles Stück, habs auch mal gespielt. Ebenfalls weiß auf schwarz von meinem Lehrer
-
Und was sagt uns das jetzt?
[SIZE=7]liegt das an mir, oder ist 90% der neuen Beiträge der letzten Tage Müll / ohne Inhalt?[/SIZE]
-
hätte gern gesehen, wie vinnie das gezockt hat und dabei gegessen hat. (der schiebt ja sowieso die Brille immer rauf)
Legendär...
-
mit kippe im hals natürlich.
ich hab alles von zappa, black page mit vinnie ist nicht dabei. leider.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!