es ist rethorisch geschickt, das zu fragen und nicht einfach festzustellen.
ich habe wieder Hoffnung
20" Standtoms?
-
-
Ich glaub ich bleib doch noch ein bisschen auf
-
Wenn die Schlagzeugfirma ein 20er Tom für dein Set im Programm hat, kannst du es in jedem Musikgeschäft bestellen.
Und 20er Felle bekommst du auch überall. Ein Ambassador Bassdrumfell unterscheidet sich nicht zu einem Ambassador Tomfell.
LgTrommelmann -
Irgendwo gabs ne Umfrage, ich glaub auf Facebook wars, ob die Sommerferien gekürzt werden sollen....ich hab da mal mit JA gestimmt...
Ansonsten hätte ich auch noch eine kurze Frage:
Kann ich aus meiner 20" Kick ein Floortom, aus meinem 16" Floortom mittels des Pearl Jungle Gigs eine Basedrum, aus dem 8" Tom ne Mainsnare und aus dem Rest (10",12" & 14") Blumentöpfe machen, OHNE das ich meine Zimmer aufräumen muss?? Die Becken(alles Sabian HHX Evolution) lass ich aber so wie sie sind (derzeitig alle zur Wanduhr , bzw. zur Obstschale umfunktioniert...)Gruß
Delbert -
20" Standtoms gab es nicht sooo selten in drumhistorisch früheren Zeiten. Aber selbst heute entdeckt man sie immer mal wieder abseits des Mainstream.
Die erste logische Adresse sind die guten unter den Drumbauern.
Die zweite, da die teurere Option sind namhafte Firmen. Die machen das mitunter auch... aber eher bei Endorserstatus oder für meist wesentlich mehr Kohle.
Aktuelles Beispiel vom "Weinfaß": http://www.youtube.com/watch?v=lZtvu5hZ-TQ
Zum Betrachten ohne Sperrung, obigen Link hier unten reinkopieren.
https://www.youtubeunblocker.co.uk/?e=no_hotlink -
20er Tomfelle unterscheiden sich bei den meisten Herstellern doch etwas von 20er BD- Fellen. Der Alureifen, in dem die Mylarfolie verklebt/ verspannt/ vercrimpt ist, ist bei Tomfellen etwas zierlicher gehalten, bei BD´s massiver.das hat auch mit den Original- Spannreifen zu tun, die damals verbaut wurden. In Taiwan zubehörreifen bekommt man auch ein 20er BD Fell hinein. Bei Evans gibt es zB Genera oder G2 mit der Bezeichnung TT ( Tom Tom) und B ( Bassdrum) und die gute Firma Meinl hatte auch immer einige wenige für Deutschland auf Lager. Es gab früher auch 22er, 24er und 26er Standtoms, das war lustig! Habe früher 15/ 18/ 20er Toms gespielt, heute bin ich alt und fett, ich kann die Wege uffm Set nicht mehr zurücklegen, ohne dass es mir ins Kreuz fährt, deswegen habe ich nur noch 14/ 16/ 18er Toms.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!