SPD-S Ausverkauf?!

  • Hallo,
    soeben ist mir aufgefallen, daß Thomann als auch Musicstore das SPD-S nicht mehr im Programm haben.
    Bei Musik-Produktiv ebenso: Fehlanzeige.


    Weiß jemand was da los ist? Gibts nun endlich den Nachfolger? Oder sollen die Leute das Octapad kaufen?!


    Cheers.

  • Thomann hat das SPDS wieder....ich konnte auch keine Info über einen Nachfolger entdecken....weder daß einer im Herbst kommen sollte, noch, daß es überhaupt eine Meldung dazu gab...


    War sicher nur vom Lager....oder Ähnliches.

  • Zitat

    Lieferbarkeit dieses Artikels:
    Auf Anfrage


    Das nenne ich nicht unbedingt Verfügbar.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Anscheinend wissen die auch gerade nicht so recht, was se wollen:
    Gestern hat die Suche über den Shop ein Ergebnis gebracht, heute wieder nicht mehr.
    Jetzt spuckt nurnoch Google ein Ergebnis bei Thomann aus.
    Anthrax, hast Recht! Ich war so begesiert, daß ich das Ding überhaupt wieder im Shop gefunden habe;)

  • Es gab bei uns eine Rücksendung weil der Kunde das nicht abgeholt hat, deswegen war kurzfristig noch 1 verfügbar. Das is nu aber leider schon weg :(

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Wenn ich das wüsste wäre auch mir geholfen :P Nein, laut offizieller Verlautbarung seitens Roland wird ganz sicher ein Nachfolger kommen, allerdings werden wir vor September davon anscheinend nix hören :( Momentane Alternative is eigentlich nur das Yamaha DTX-12... nuja. Es wird bei Roland demnächst sowieso vieles neu soweit ich gehört hab.. ;)

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Wenn ich das wüsste wäre auch mir geholfen :P Nein, laut offizieller Verlautbarung seitens Roland wird ganz sicher ein Nachfolger kommen, allerdings werden wir vor September davon anscheinend nix hören :( Momentane Alternative is eigentlich nur das Yamaha DTX-12... nuja. Es wird bei Roland demnächst sowieso vieles neu soweit ich gehört hab.. ;)


    Nach 10 Jahren könnten sie im Drumsektor auch mal was neues machen ausser allenfalls beim vdrum das Design zu ändern, von den Modulen der SPD Serie will ich gar nicht erst reden (max. Speicher 512MB).

  • Ich hab Zeit....nur werd ich jetzt sicher kein SPDS irgendwo kaufen, weil es da noch erhältlich ist.
    Hab mich eh gewundert, warum nicht endlich mal n neues Modell kommt....bei Kameras, PCs, Camcordern usw. sind die Japaner doch auch die Herren der Wettrüstung..... ;) Ich bin gespannt....vor 3 Jahren hieß es auch schon, daß es bald ein neues SPDS gibt.....

  • Nach 10 Jahren könnten sie im Drumsektor auch mal was neues machen ausser allenfalls beim vdrum das Design zu ändern, von den Modulen der SPD Serie will ich gar nicht erst reden (max. Speicher 512MB).


    Ist jetzt zwar leicht off-topic, aber:
    WENN bei den V-Drum-Modulen mal wieder was technisch neues kommt, dann mit einem TD-20-Nachfolger. Neue (teurere) Techniken einzuführen ist schließlich bei den Top-Modulen am sinnvollsten und lukrativsten. Dort finden sich am ehesten die Käufer, die bereit sind, für eine neue Technik das entsprechende Geld auszugeben.
    Der Produktzyklus von Rolands Top-Modulen (TD-10, TD-20) war in den letzten Jahren eigentlich relativ konstant: Ca. alle vier Jahre entweder ein neues Modul oder eine TDW-Erweiterung dafür. Wenn das so weiter geht, wäre also ca. 2012 (vllt. +/- 1 Jahr) wieder ein neues Modul fällig.


    Die derzeitige Konkurrenzsituation bei den Drum-Modulen lässt natürlich hoffen, dass Roland endlich mal sample-basierte Module bringt, schließlich bieten die Mitbewerber da inzwischen auch schon einiges. Angesichts der Tatsache, dass ein Modul bei gleichbleibendem Produktzyklus zumindest vom Grundaufbau her wieder acht Jahre konkurrenzfähig sein müsste, wäre es aber schwer zu rechtfertigen, wieder ein Modul mit synthetischen Sounds raus zu bringen. Man würde der Konkurrenz über Jahre das Feld überlassen. Zudem dürften die Kosten für sample-basierte Technik inzwischen in einem erträglichen Bereich sein, vor allem weil kein Mitbewerber so hohe Preise für seine Module verlangen kann wie Roland.


    Aber bei Roland weiss man ja nie, also vielleicht wird es doch wieder alter Wein in neuen Schläuchen... trotzdem sehe ich derzeit etwas mehr Bewegung und Konkurrenz im Markt als früher. Die Aufrüstung von Rolands TD4- und TD9-Kits auf bessere Becken und mehr Mesh-Pads zeigt ja z.B., dass Roland sich durchaus genötigt sieht, mehr zu bieten. Aber auch im oberen Bereich gibt es jetzt mehr Alternativen als zur Zeit der Einführung des TD-20, wo ja ddrum gerade den Markt verließ und so auch kein Konkurrent mehr etwas grundlegend besseres bieten konnte als Rolands synthetische Sounds.

    Einmal editiert, zuletzt von snoredrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!