Ich bin auf der Suche nach guten Ska Bands, da ich jetzt selbst in einer spiele und mir diesen Stil ein wenig näher bringen möchte. Also.... legt los
gute Ska Bands???
-
-
saugute ska bands, die's nicht mehr gibt:
Dr Ring Ding & the Senior Allstars (machen jetzt ohne den Doktor Musik unter dem namen "senior allstars")
Court Jesters Crewbeide relative 60ies-orientiert
uptempo:
busters
butlersska punk:
mighty mighty bosstones
(die ersten beiden) rantanplan (alben)
in diesem zusammenhang auch gut: die "and out come the wolves" von rancidrocksteady:
desmond dekker
jimmy cliffsonstige:
specials
madness
bad manners (hör ich gerade )
laurel aitken (insbesondere die platte "en espanol")und die beste doitsche ska band ever:
EL BOSSO UND DIE PING PONGS (spielen nach langer zeit mal wieder zwei konzerte im märz!!!)auch deutsch:
alpha boy school
lax alex contrax
plastic gangsters (meine band :)) )hoffe nicht allzuviele vergessen zu haben.
viel spaß beim hören!
ps: wo spielst du denn? (wie heißt die band?)
-
laurel aitken, godfather of ska läuft unter sonstiges? Bitte nicht, das sind zusammen mit Desmond dekker DIE Wurzeln des Ska, die verdienen schon etwas Beachtung.
Und Madness auch? Die gehören mit The Specials, The Selecter und Bad Manners zu den wichtigsten OldSkoolbands überhaupt.
Dazu noch die Busters und man hat Klangbeispiel bis ans Ende der Zeit.
-
nie nie NIE die Skatalites vergessen!!
weitere doitsche:
Skaquadrat (morgen im Logo in HH!)
The Skatoons (!)
The 27red
First Eight
Skao (!)
Ginseng BonBons
Frau doktor
Big Banders
No Sports
Mothers Pride
hotkniveszum Thema SkaPunk sollte man allerdins noch die Mad Caddies sowie No Respect und Reel Big Fish erwähnen, ausserdem erscheint mir der Hinweis auf Ska-P und No Doubt (jedenfalls die alten Sachen...) angebracht.
Es gibt letztlich tausende (oder so) lokale Bands, ich bin selber in einer davon -
@ der eine Band:
Verzeihung, wie konnte ich nur?
-
auch nicht zu verachten sind ska-p (die waren in dez. erst auf tour)... sind wenn ich mich jetzt nich total irre aus spanien.
-
copy: hatte ich schon Sind gut und muss man irgendwie auch kenne, aber nich soo mein Fall
Chester: wa? -
nicht zu vergessen: VOODOO GLOW SKULLS!
kosten die cds auch nur 2.99 vongruß jan
-
Und vor allem das erste suicide machines album.
-
na holla die waldfee,
ZitatOriginal von chesterhead
laurel aitken, godfather of ska läuft unter sonstiges? Bitte nicht, das sind zusammen mit Desmond dekker DIE Wurzeln des Ska, die verdienen schon etwas Beachtung.Und Madness auch? Die gehören mit The Specials, The Selecter und Bad Manners zu den wichtigsten OldSkoolbands überhaupt.
eben deswegen kann man sie unter sonstiges zählen, da eine kategorisierung sich erübrigt.
ich habe lediglich EMPFOHLEN und in dieser empfehlung nicht weiter differenziert.
auch geil Mr Review (insbesonderedie "keep the fire burning alive" und "one way ticket.." -> jetzt als Rude & Visser unterwegs)
-
danke für die vielen antworten! jetzt beginnt die arbeit
-
jo, Mr. Review hab ich doch glatt vergessen...
Auch interessant ist übrigens Warp Noin...auch wenns Ossis sind -
Ich hätte da noch
Shandon aus Italien anzubieten.
Ich geb zu, sehr viel Ska iss da nicht enthalten (mehr Alternative Punk) aber trotzdem sind die cool...
Anspieltipp
Washin Maschine
Sehr witzig.
Gruss
-
Also die meiner Meinung am besten rockensten Ska-Punk bands sind 100%ig :
Seekers Planet aus Kroatien(schon live gesehen,der Hammer)http://www.seekersplanet.com/
und
Orange County Supertones aus Übersee (Live nur noch Party)http://www.supertones.com/main/
Sind zwar beide ziemlich unbekannt....und du wirst auch nicht viel mehr im netz finden.
Flippi
-
Ich will jetzt keine Diskussion entfachen welcher geschmack der beste ist, aber wenn man sich ska/ska punk wirklich drumming-mäßig reinziehen will ist "destruction by definition" von den suicide machines am besten geeignet. Da ist einfach alles drauf was man brauch. Vor allem diese Extrem schnelle off beat hihat mit hihat Öffnung. Am Schlagzeug ist derek grant.
-
Bluekilla kann ich empfehlen.
-
Auch gut aber dann doch eher schnell
Mad Caddies
Skaosund aus der SkaCore Ecke
Vodoo Glow Skulls
Link 80 -
alte sachen von sublime sind auch legendär...
-
Zitat
Original von copy666
auch nicht zu verachten sind ska-p (die waren in dez. erst auf tour)... sind wenn ich mich jetzt nich total irre aus spanien.jo die sind sau gut, war auf nem konzert von denen.
( hab aber wegen dauer pogo von der mucke kaum was mitbekommen :D)tobi
-
Um ein wenig Richtung Ami-Ska zu gehen (Pop-Ska oder wie auch immer man das nennen will ) wären evtl The Aquabats und Less Than Jake interessant. Letztere waren 2oo3 aufm Hurrican? Terremoto? und sollen wohl ganz gut abgegangen sein...(war wegen Geldmangels nich mit dabei...:( )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!