Hallo weiß wer welche equipment roger taylor in den 80ern hatte?
Roger Taylors equipment?
-
-
Hi Freakus,
hier gibt es eine Fan-Seite mit Infos zu den verschiedenen Tours:
-
-
Zitat
News Of The World Tour (1977-1978 )
LUDWIG BLACK KIT- Bass Drum: 26"x16" with Ludwig Rocker Heavy coated batter head
- Snare Drum(s): Ludwig maple 14"x6.5" / Slingerland Radio King 14"x7"
- Toms: 14"x10" Concert Tom, 15"x14", 16"x15" with Ludwig Rocker Heavy coated batter heads
- Floor Toms: 18"x16", 20"x18" with Ludwig Rocker Heavy coated batter heads- Hi-Hats: Paiste Formula 602 15"
- Crashes: Paiste Formula 602 16" (above the hh), Paiste Formula 602 18" (on the left), Paiste Formula 602 20" (on the right)
- Ride: Zildjian Ping Ride 22"
- Chinas: Wuhan 20" (on the right), Zildjian Avedis China Low 22" (on the extreme right)
- Gong: Paiste Symphonic Gong 60"Mir war schon bekannt, dass Taylor zu den Queen Glanzzeiten Ludwig gespielt hat, aber bei den Größen wäre ja selbst Bonzo blass geworden...
Unbekannt war mir, dass er damals Paiste 602 am Set hatte.
-
Auf dem Wembley ´86 Video mein ich mich zu erinnern, ihn mit Zildjians "erwischt" zu haben...
-
dass gibts nicht!! wenn bonzo zu einem konzert von der tour gegangen wäre und roger ihm sein equipment sagen würde....ich sags euch bonzo hätte geweint...
-
dass gibts nicht!! wenn bonzo zu einem konzert von der tour gegangen wäre und roger ihm sein equipment sagen würde....ich sags euch bonzo hätte geweint...
Und damit willst du uns jetzt was sagen?
-
Macht Euch mal nicht ins Höschen.
Ian Paice hat 26 / 16 / 18 / 20 gespielt.
Da ist übrigens ein "Hängetom" dabei.fwdrums
-
ich möchte nicht roger taylors roadie gewesen sein..
-
Bonzo hatte beim Vistalite auch ein 20er Floortom.
Und 26x16 war die Bassdrum Größe vom Natural MapleNur das 16er Hängetom von Herrn Paice kann auch kein Bonzo toppen.
P.s: Wahrscheinlich hätte John dem Roger auf die Schnauze gehauen.
-
nein besser john hätte keith moon geholt und ihn my generation spielen lassen
-
seppel hat auchn 16er hängetom und 18 und 20er standtoms. dafür aber nur ne 24 bass. aber mal ehrlich, was soll das denn, dass der und der sich in die hose gemacht hätte...? kommt halt auch ein wenig aufs spielen an und da waren alle drei herren recht ansehnlich, teilweise auch mit ner guten stimme gesegnet.
btw: der herr taylor ist jetzt nach jahren bei ludwig bei dw... -
Auf dem Wembley ´86 Video mein ich mich zu erinnern, ihn mit Zildjians "erwischt" zu haben...
und beim FredieTribute Konzert hat er glaub ich auf einem Pearl getrommelt
-
Nööö, das war ein Ludwig Classic Maple. Ein Pearl hat Roger offiziell nie gespielt.
-
und zildjians hat er ja so ab mitte der 80er dauerhaft gespielt, is ja auch endorser dafür. und in wembley wars ja sogar ein yamaha-set...in knebworth beim letzten konzert, hat er da wieder das verchromte ludwig gespielt oder kam das yamaha auf der ganzen a kind of magic-tour zum einsatz?
-
Soviel ich weiß kam das Yamahakit die ganze Magictour und danach nie wieder zum Einsatz. Zweck den Becken stimmt, daß Roger ab den 80ern ausschließlich Zildjian spielte. Eine Ausnahme bildet die Zeit zum Miraclecalbum. In diversen Videos (Breakthru und I want it all...) ist er mit Paistebecken (Paiste 2002er mit rotscher Schrift) sichtbar. Nungut, das ist keine Tourzeit gewesen, wer weiß obs überhaupt bei den Aufnahmen benutzt wurde, in den Videos halt definitiv. Danach bis jetzt sinds dann wieder Zildjians.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!