DW PDP - Gutes Kesselset?

  • Heya,


    ich würde Dir empfehlen, wenn, dann einen pdp Kesselsatz aus der platinum Serie zu kaufen, Ich habe mir neulich einen zugelegt als "Tourset", weil ich mein DW jetzt 10 Jahre lang durch genug assige Clubs gezerrt habe und finde, das es den Ruhestand in Proberaum und Studio verdient hat :)
    Die Kessel der PLatinum Serie sind aus Ahorn, und bezüglich der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Gute Kessel, gute Gratung. Die DW Werksfelle sind Geschmackssache, ich werde sie demnächst austauschen.
    Ich habe meinen Kesselsatz (22, 10 und 12 HT, 14 und 16 ST) über ebay bein einem Frankfurter Musikhändler für 1099 Euro gekauft, alledrings ohne hardware etc und snare. Der UVP liegt ca bei 1800 Euro.
    Lohnt sich auf jeden Fall, es steckt schon ein bisschen DW in dem Kleinen bzgl Wärme des Tons und Sustain. Die Kick würde ich allerdings auch mit einem anderen Fell bestücken, die macht mir mit dem DW Fell zu wenig Wumms.


    Grüße,
    Dominik


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!