DW PDP - Gutes Kesselset?

  • Guten Tag,


    Ich wollte hier mal so fragen ob das Kesselset DW PDP BX gut für "anfänger" ist. Ich habe vor 2 Jahren mal ein ganzes Stück Schlagzeug gespielt, kann es auch schon recht gut.
    Das DW sollte ein Set für den Proberaum meiner Band werden. Reicht es dafür?


    Hier der Link zum DW


    Natürlich ohne den ganzen Millenium kram, ausser die Becken sind brauchbar, das weis ich aber nicht.
    Und ich wollte nochmal Fragen, wie man einen Schuppen am besten zum Proberaum ausbauen kann. Also wie dämmen ect.
    Danke für eure hilfe schonmal. =)


    mfg

  • Das Set ist nicht besonders gut. Trotzdem kann es für den Anfang reichen. Kommt auf Deine Ansprüche an.


    Zum Thema "Dämmen" solltest Du mal die Suche bemühen. Am besten über Google.

  • Das Set ist nicht besonders gut.


    ach ja?


    ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass es sich beim bx um ein sehr taugliches anfänger/fortgeschrittenen/unteres mittelklasse-set handelt, das mehr als geeignet für anfänger ist.
    ich selbst besitze den direkten nachfolger dieses sets und bin auch sehr zufrieden damit (sound und verarbeitungstechnisch).

  • Wie gesagt, es soll nur im Proberaum sein ding machen. Das die Becken totaler mist sind weis ich auch. :P
    Es geht mir erst mal nur um die Kessel. Also sind die Brauchbar für einen Proberaum?

  • Soweit sind wir als Band noch nicht. ;)
    Ich kauf mir dann die Kessel, ordentliche Hardware und ein nettes Beckenset für den anfang.
    Danke für die hilfe soweit. :)

  • und am besten gleich noch nen neuen satz felle;)


    mit denen holt man noch mehr klang aus den teilen


    ich persönlich habe clear emperors auf den toms, und powerstroke 3 clear auf der kick.
    ich bin sehr zufrieden mit dem sound:)

  • Hol dir lieber ein gebrauchtes Set. Im Proberaum kommts wahrscheinlich eh zu paar Kratzern und niemand muss es bestaunen, daher kannst du gut gebraucht kaufen und was solideres kriegen.
    Übrigens ist das kein DW, den Namen schreiben sie da nur hin weil die Geschäftsleitung denk ich mal gleich ist (Profit aus dem Namen schlagen). Das hat mit DW Qualität nämlich leider nicht viel zu tun. (Entschuldige, aber es stört mich immer ein wenig, wenn viele oft jüngere Schlagzeuger denken sie kaufen ein DW - Beeinflussung durch den Namen. Oder wieso schlagen die meisten die ein neues Unterklasseset wollen immer PDP vor?)

    Einmal editiert, zuletzt von Timlod ()

  • Gebraucht ist nicht so meins. Ich kannte die Marke DW bzw. PDP vorher nicht wirklich, da ich ja noch ein "Anfänger" bin. Ich werde mir jetzt nun das PDP holen.

  • Dann entschuldige. Darf ich fragen, wieso das nichts für dich ist? In der Umgebung kann man doch immer recht seriös gute Sachen finden. Man spart außerdem echt viel Geld.
    DW ist übrigens die Marke, wo du, wenn du willst, das meiste Geld für dein Schlagzeug lassen kannst. Sehr hochwertig und beliebt, viele großartige Drummer als Endorser.

  • ach ja?

    Korrigiere mich: Ich WEISS, dass die Millenium Hardware und Becken NIX taugen. Ich VERMUTE, dass das Kesselset zum Preis von weniger als 400 EUR (Gesamtpreis abzgl. Hardware und Becken) nicht viel taugt, zumindest haben andere Sets in der Preisklasse viele Schwächen. Aber wie ich ja sagte, es kommt auf die Ansprüche an. Wenn hier jemand gute Erfahrungen mit dem fraglichen Set gemacht hat, ist das ja schön. Ich würde jedenfalls raten, eine Klasse höher einzusteigen.

  • das BX hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei dem KEsselsatz (mit Hardware hat es sonst um die 800-900 gekostet). Der Kesselsatz ist fast ohne Wertverlust in ein paar Jahren wiederverkaufbar, daher zieht das "gebrauchtkaufen" Argument in diesem Fall nicht ganz so gut (Wertverlust ggf 25%). Thomann hat da wirklich einen ziemlich guten Deal für dieses Shellset!


    das BX ist ein absolut taugliches Set, nicht nur für den Einstieg! Es spielt in derselben Liga wie Sonor 2007, Yamaha Stage Custom, Mapex Meridian Birch, Tama Superstar etc.! Leider hat Kollege Kaiser da wohl gerade nicht so den "Durchblick" ^^... was genau wäre denn deine klasse höher?
    Wahlweise kannst du mal nach den Pearl Visions beim Meisinger gucken, da gibt es ebenfalls Shellsets für 399 Euro. Diese haben den Vorteil, dass sie auch noch so weiterhin produziert werden, d.h. du kannst zusatztoms bekommen. Ferner bietet Meisinger den Pearl HArdwaresatz für 270 Euro dazu an, alles in allem ein fairer Preis!

  • Sorry, DrumemrinMR ;)


    Aber genau die "Meisinger-Visions" (die alte VSX-Serie) werden genau nicht mehr produziert. Die VSX-Serie gilt seit der Messe 2011 als eingestellt.

  • das BX hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei dem KEsselsatz (mit Hardware hat es sonst um die 800-900 gekostet). Der Kesselsatz ist fast ohne Wertverlust in ein paar Jahren wiederverkaufbar, daher zieht das "gebrauchtkaufen" Argument in diesem Fall nicht ganz so gut (Wertverlust ggf 25%). Thomann hat da wirklich einen ziemlich guten Deal für dieses Shellset!


    das BX ist ein absolut taugliches Set, nicht nur für den Einstieg! Es spielt in derselben Liga wie Sonor 2007, Yamaha Stage Custom, Mapex Meridian Birch, Tama Superstar etc.! Leider hat Kollege Kaiser da wohl gerade nicht so den "Durchblick" ^^... was genau wäre denn deine klasse höher?
    Wahlweise kannst du mal nach den Pearl Visions beim Meisinger gucken, da gibt es ebenfalls Shellsets für 399 Euro. Diese haben den Vorteil, dass sie auch noch so weiterhin produziert werden, d.h. du kannst zusatztoms bekommen. Ferner bietet Meisinger den Pearl HArdwaresatz für 270 Euro dazu an, alles in allem ein fairer Preis!


    Ich würde aber bei einem Proberaumset nicht unbedingt den Wiederverkaufswert miteinbeziehen. Sollte man es irgendwann verkaufen ist die finanzielle Lage vermutlich eh wieder anders.
    Den Gebrauchtkauf kann man ja außerdem auch auf dieses Set beziehen. Gebraucht gäbe es das auch günstiger :)
    Habe einfach die letzten Wochen echt gute Angebote entdeckt, und da würde ich mich schwarz ärgern hätte ich dann eines neu besorgt.

  • Das einzige theoretische Argument den Wiederverkaufswert nicht mit einzubeziehen ist, wenn man weiß, dass man das eingekaufte nie wieder verkaufen will.
    Da man das nicht wissen kann, bleibt also kein einziges Argument den möglichen Verlust zu missachten.



    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • drumstudio1


    oh, dann hat sich das in den letzten wochen geändert, meisinger hat den deal ja schon etwas länger, da hatte ich ganz am anfang mal nach den farben etc. gesucht und war noch fündig geworden! danke für den hinweis :)
    schade, dass die 4 tom sets bei meisinger inzwischen ausverkauft zu sein scheinen, das war ein richtig guter deal (hatte ich auch im schnäppchenthread verlinkt)


    timlod:
    bei neukauf lohnt es sich immer mal den blick in die zukunft zu werfen und da ist wiederverkauf in der regel nicht ausgeschlossen, ob ich nun 50% wertverlust oder ggf. nur 25% oder vielleicht 10% (die visions) habe, halte ich durchaus - im vorfeld - für überdenkenswert, es handelt sich immerhin um bares geld. im übrigen darfst du gerne mal meine posts hier durchackern, ich bin selbst ein absoluter freund des gebrauchtkaufs, aber manchmal gibt es einfach ausnahmen, wo man auch mal neu zuschlagen kann! (und dann auch ein lupenreines set da stehen hat, was einen dann in der regel nochmal positiv bestärkt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!