Der Schritt zum PROFIDRUMMER / MUSIKER - Wann?? Wie??

  • Da dürfte der Haken an der Sache liegen - man kann noch so sehr bereit sein wie man will - wenn dann das Leben einem was in die Knochen haut
    wirds verdammt schwierig :S !!
    Ebenfalls sehe ich es als sehr problematisch an, dass man sich in eine gewisse Abhängigkeit von anderen Personen ( Mitmusiker, Booker usw. ) begibt.
    Hat einer keine Lust mehr und steigt aus, oder ein Booker tut nichts - dann ist man persönlich stark betroffen wenn Shows weg fallen, abgesagt werden müssen
    oder erst gar nicht buchbar sind!!


    C YA Marc


    Hey Marc.


    Ich sach mal... das kann Dir aber in jeden Metier passieren... also, das was schief läuft und Probleme auftauchen. Auch bist Du wohl in den meisten Berufen irgendwo von irgendwem abhängig...


    Wie gesagt, klingt alles sehr pauschal... isses auch :D Ich hab ja keine Erfahrung, aber wie gesagt, wenn Du ein Architekt bist, musst Du Dich auch auf Handwerker verlassen uswusf.


    Ich weiß nicht, korrigiert mich bitte unbedingt, aber ich weiß nicht, ob Selbstständigkeit in anderen Berufen weniger riskant ist...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • JEIN!!!


    Als Architekt ( um Dein Beispiel aufzugreifen ) habe ich klare definierte Verträge. Koventionalstrafe bei Nichterfüllung usw.


    Machst Du in einer gut gebuchten Coverband Verträge mit Deinen Mitmusikern? Kündigungsfrist von 6 Monaten für den einzigen Gitarrist wenn er aussteigen will, da ja zig Shows gebucht sind!!
    Habe ich persönlich noch nie gehört ( kläre mich auf wer andere Infos hierzu hat )!


    Ebenso z. B. die Booker ( sehr schwammig alles ) - wenn der nichts tut - wie willst Du es nachweisen? Du bekommst dann die Aussage: Im Moment siehts schlecht aus!
    Und in Wahrheit bringt er den Wettbewerb an den Start!!
    Du verhungerst am ausgestreckten Arm.


    C YA Marc