Sehr cool! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Grüße
Chris
Sehr cool! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Grüße
Chris
Hallo Miles,
mensch mensch, da hat es in Japan aber eine fiese Zeitverschiebung gegeben ... gut das Du nix mit Kahiozu-Oster-Birke bestellt hast, die käme dann pünktlich zum Sommer
Nee Spaß, sehr schöne Neuigkeiten! Fotos und Bericht wäre natürlich toll.
Viele Grüße
Toddy
Sehr cool! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Grüße
Chris
ich auch ...
ist das club custom nicht jenes set, von dem herr steve jordan in einem video sagt, es würde auch in leiserer umgebung (und leiser gespielt) sehr gut klingen ... und dann verdrischt er das ding als ob es kein morgen mehr gäbe?
aber geil geklungen hat´s da schon
Nun ja, der Japanese hat nicht nur 3x den Liefertermin verschoben sondern konsequent wie er ist, auch 2x das falsche geliefert. Statt 20,10,14 kam 22,10,12,16 + Snare
Dann kam 20,10 hinterher (allerdings OHNE Rosette) UND ohne 14er Tom. Das soll nun per Luftfracht auf dem Weg sein (zusammen mit der richtigen Bassdrum). Also hole ich GLEICH 20, 10, 16 ab und tausche dann das16er Tom und ggfs. die BD später aus. Mein Händler steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch und ich musste den Woche für Woche wieder aufpäppeln, dass der mir jetzt nicht schlapp macht.Er hat sich aber auch wie ein Berserker in die Geschichte rein gehangen!
Also, ich mache mich jetzt auf den Weg!
Frosch Jenau das ist der Hobel! Es klingt auch leise gespielt sehr gut und eignet sich daher auch hervorragend für Gospel und Rockschlager!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Ich wünsche dir das es diesesmal klappt...
Ansonsten bin ich sehr auf die Bilder oder noch besser ein Video gespannt....
Ach Du schande, was für ein Akt, aber schön das Du in all der Zeit für Deinen Händler immer ein guter Freund warst!
Am Ende ist sowas sicher schnell vergessen und jesses: Jetzt fahr bloß vorsichtig
Hmmm ... die BassDrum würde ich persönlich promt ohne Rosette nehmen und eine Session-Kombi 20, 10, 12, 16 weckt so ein ganz fieses "ich will das" ...
Später Edith:
Hier ein Test von Bondeo zum Club-Custom mit Soundfiles.
Wow, schick dieses matte finish..
Und die Größen treffen voll und ganz meinen Geschmack..
Gibt es denn auch die Tage ein Video????
Hallo Klaus,
nach den unzähligen PN's auch hier nochmal der Glückwunsch zum neuen Set - freut mich, dass jetzt endlich einmal ETWAS zu Dir gefunden hat...
Das Finish ist absolut zeitlos und wie immer bei Yamaha sehr schön ausgeführt, nur befürchte ich, dass Du darauf jedes Staubkörnchen siehst
Ich bin auch schon gespannt auf erste Hörproben und wünsche Dir viel Spaß beim Basteln!
Liebe Grüße
Jens
sehr cooles finish!
Schön dezent! Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil nach der langen Odysee.
Sehr schön - viel Spaß beim "rumspielen"!
Das Finish finde ich auch sehr interessant, irgendwie edel rustikal, da komme ich für zukünftige DIYs mal wieder ins grübeln, hmmm. Schwarz ist einfach sehr klassisch und zeitlos, da bin ich eh Fan.
Fühlt man die Holzstruktur eigentlich noch?
Lieben Gruß
Toddy
Der erste Eindruck.
Vorweg. Ich bin nicht der größte Schreiber über Sounds und hab von den ganzen Details wie Kesselmaterial etc auch nicht soviel Ahnung. Aber ich will mal mein bestes geben und ein paar Worte über Set schreiben für diejenigen, die mitgefiebert, Daumen gedrückt und interessiert verfolgt haben!
Die Toms haben deutlich weniger sustain als das vorherige Tama Superstar, welches eher einen „modernen, offenen, harten“ Ton hatte. Der Kollege hier ist eher etwas kürzer unterwegs. Ab einer gewissen Spiellautstärke klingen die Tom auch nach etwas „Gate“. Am Ende der Dynamik bleibt ein sehr perkussiver, deutlicher Ton, der durch das geringere Ausschwingen jeden Schlag klar herausarbeitet. Und es klingt immer sehr rund und so gar nicht „spitz“ (könnte was mit der Gratung zu tun haben, aber ich hab da keine Ahnung von solchen Sachen).
Die Bassdrum klingt recht straff und tonal und reagiert extrem sensibel auf jeden Tritt. Sie liefert aber auch bei etwas härteren Tritten nicht den Typischen „Metalkick“, sondern bleibt rund und warm, was ich sehr schätze und was auch von mir gewollt war.
Ich habe das Set bislang komplett ungedämpft gespielt. Aber die Bassdrum so rund und warm wie sie ist auch ist, ist zu undifferenziert. Da muss eine kleine Decke her.
Das Finish ist eigentlich der heimliche Gewinn des Sets. Da es bei der Bestellung mir so vollkommen Wurst war und ich einfach das einfallsloseste gewählte habe was im Angebot ist, wurde ich doch mit einem erstklassigen Verarbeitung und einer wunderschönen Optik belohnt. Ich habe absichtlich auf diese Swirl - Geschichte verzichtet, einfach weil es mir zu verspielt war. (interessant auch was man da spart, wenn man auf so einen Firlefanz verzichtet!) Man fühlt die Maserung, sieht sie auch sehr deutlich, aber es glänzt wie ein Leopardenfell. Als ich in den Laden kam stand es inmitten von ein paar neues Drums von Sonor und Gretsch, aber dieses Set war der absolute Hingucker in der ganzen Auslage.
Warum dieses Set.
Es gab 2 Gründe für den Kauf.
Erstens, ich konnte mit der 22er Bassdrum nie einen wirklich zufriedenstellenden Aufbau mit dem Set realisieren. Das 10er Tom war immer etwas zu hoch und immer etwas zu weit links. (Ich selbst bin in meinen vertikalen Körpermaßen nun auch nicht so überdimensioniert!)
Zweitens, die Bassdrum in 22 x 18 ist eine Bombe. Eine Bombe die in meinem Raum einfach zu viel kaputt gemacht hat. Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber sie war von Anfang an zu mächtig im Klang und Umfang. Letztlich könnte man sagen ein Fehlkauf, den ich sehr lange mit mir herumgetragen habe. Durch drängen und gut zureden und am Ende auch durch den Einsatz von massiver, körperlicher Gewalt durch meinem sehr guten Freund Luddie, musste es dann ein neues Set werden. OK, aber warum Yamaha und warum das Club Custom?
Warum nicht? Yamaha hat einen tollen Ruf (Hardware) in Verarbeitung und Qualität. Mit zunehmendem Alter schätze ich immer mehr schlichte Instrumente ohne viel Firlefanz und ich denke, dass das Yamaha auch stark auszeichnet. Ich habe in der Vergangenheit, viel Zeit mit „rumbasteln am Set verbracht“, denn gerade Tama bot mir ein modernes Äquivalent zur Fisher Technik meiner Jugend an. Verschiedenste Multiklammern, Galgen kurz und Lang und Tod und Teufel noch was…
Wenn man sich dagegen den Hardwarekatalog von Yamaha ansieht, ist man fast enttäuscht. Ein paar Beckenständer, Fußmaschinen und ein paar Halter für Gerödel. Thats it!
Die Serien sind übersichtlich, und manches Set ein Klassiker. Dazu muss man wissen, dass ich mich in keinster Weise von Marketingaspekten leiten lasse. Image und Endorser sind mir egal und auch Anzeigen, Videos und sonstiges laufen immer komplett spurlos an mir vorbei.....
.....hahahahahaha…reingefallen!
Ich hab im August John Mayer für mich entdeckt und bin von dem auf Steve Jordan gestoßen, der ein Werbevideo von dem Set gespielt hat. Da dachte ich, ach warum nicht! Fantastisch, was? Soll mir auch keiner erzählen, das ein Mittelklasseset von Yamaha besser klingt als eines von Pearl, Tama oder Sonor. (DW scheidet bei mir leider aus persönlichen Gründen immer sofort aus.) Da dachte ich, wenn es gut genug ist fürn Steve, dann werde ich auch meinen Spaß damit haben. Der spielt das ja nicht aus gag!
Ich sag immer Scheiß auf Sound, solange es gut klingt, denn der Mensch macht den Ton!
weil d schreibst mittelklasse:
das tama superstar wird hier oft in die kategorie untere mittelklasse eingeordnet, und du findest dieses set mittelklasse?
eher oberklasse.
der preis kann sich auch sehen lassen
@miles smiles, naja du schreibst schon ganz gut
@NikDrummer123, wo würdest du dann die Starclassic Serie einorden wenn das für dich Oberklasse ist?
Auch wenn ich persönlich eher auf opulentere Sunburst-Optiken stehe, muss ich Deinem strukturiertem Black-Finish dennoch eine hohe Leckerheit zugestehen. Viel Spaß mit dem Set!!
Wow! Sehr schick, dezent und stilvoll!
Das Set lädt auf den ersten Blick zum spielen ein. Das mit der Yamaha Qualität kann ich auch nur bestätigen!
Ich persönlich finde ja das matt braune Finish noch 'nen Tick schicker, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich finde das Badge der Club Custom Serie ist denen auch sehr gut gelungen!
Ich würde das Set auch mal gern antesten. Mal sehen, ob sie in Hamburg mal eins aufgebaut haben.
Liebe Grüße aus Nordfriesland!
glückwunsch zu deinem neuerwerb, lieber klaus ... ein craviotto hätte dir zwar besser zu gesicht gestanden, aber in dessen böckchen hättest du dich nicht so schön spiegeln können.
viel spaß beim soundtüfteln und liebe grüße aus der diaspora
markus
(mag dw aus persönlichen gründen)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!