meinl crashride

  • hey, ich hab momentan alle meine becken von der meinl classics custom serie, die meisten in powerfull
    als ergänzung wollt ich mir noch ein (am besten) 18", notfalls auch 20" crashride holen, finde aber leider von meinl selber außer den mcs/hcs serien( welche ich eigentlich vermeiden will :D) keine
    kennt einer crashrides von anderen marken/serien, die dazu passen würden ? bräuchte halt vorher mal ein paar ideen bevor ich die dann im muscistore antesten geh, hatte bisher an ein paiste pst5 18"crashride gedacht aber ob das so zu den classcics custom passt muss ich dann halt antesten, aber bei crashrides kenn ich mich eig gar nicht aus
    preis sollte max. 200euronen sein


    danke schonmal :)

  • Wofür brauchst du denn das Crashride?


    Da die Classics vielleicht nicht unbedingt deine letzten Becken sein sollen, würde sich anbieten, gebraucht ein höherklassiges Becken zu suchen, falls es denn unbedingt ein Crashride sein soll. Ansonsten eignen sich Crashes auch zum Reiten und (leichtere) Rides auch gut zum Crashen. Nur weil was anderes draufsteht, ist das noch nicht Gesetz.

  • Naja, nur weil nicht Crashride drauf steht ist auch nicht gleich kein Crashride drin.
    Spiele dich durch die Becken durch, und such dir eins aus, welches dir gefällt. Viele Crashs kann man Riden, viele Rides crashen.


    Nur du weißt, was du suchst, da können wir dir nicht so gut helfen. Wenn du Transportmöglichkeiten hast, nimm deine aktuellen Becken mit, bitte um ein paar Ständer, häng sie auf, und teste, was das Zeug hält. (Aber Achtung, falls du zum Musicstore Köln fahren solltest, mach dich auf Komplikationen gefasst. Manchmal hat man Glück, und manchmal darf man gar nichts anfassen, kommt auf den Verkäufer an)


    Und noch ein Tipp:
    Schau nicht zuerst auf Marke und Preis, sondern höre dir nur die Becken an. Vielleicht fährt ja noch jemand mit dir mit, der kann dann für dich anschlagen - du kommst gar nicht erst in die Versuchung auf Preis oder Namen zu schauen.
    Es werden sich mit ein bisschen Glück ca. 4 Becken sein, die gut passen, dann kannst du nach Preis Optik etc. schauen.
    Oft lohnt es sich zu sparen, wenn das Becken was man haben möchte etwas teurer ist. Mit einem Becken, das du dir leisten kannst, welches dir aber nur so halb gefällt, wirst du nicht lange Freude habe - du musst noch ein Becken kaufen. Das ist im Endeffekt teurer.



    Tante Edith meint:


    Verdammt, ich sollte meine Antworten kürzer und schneller Schreiben, schon wieder einer mit ähnlichem Inhalt kurz vor mir.... ^^

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • geht sich für mich vor allem um die dicke des beckens, sollte vor allem robust sein
    und ja stimmt, die classics customs benutz ich nur solang ich noch schüler bin, sobald ich mehr geld hab werdens entweder mb20 oder paiste rudes ;)
    hatte da auch an en paiste rude direkt gedacht weils extrem dick und laut ist, aber passt dann ja nicht so sonderlich gut zu den classic customs



    edit: ok danke, ich denk mal ich werd dann einfach mal zum muscistore fahren und alle crashes, crashrides und dünnen rides antesten und am besten im wahrsten sinne des wortes augen zu und durch ;)

  • Leg dich mal nicht so auf eine Marke/Reihe fest. Geh lieber hin und hör dir alles an, was da ist.
    Ach und wenn du schon in Köln bist, schau auch mal im Drumcenter vorbei. Die sind nicht so groß, haben aber eine sehr schöne und teils leicht außergewöhnliche Auswahl dort. Lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzuschauen.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • ok danke für die schnellen antworten selbst um diese zeit :D


    werd eure tipps befolgen und die nächste woche mal im ms und anderen lokalen muskläden vorbeischauen ;)


    das drumcenter werd ich auch mal suchen, danke, war da noch nie aber abwechslung is immer gut ;)

  • Und das mit dem "dick=robust" kannst du auch gleich wieder mitvergessen. Da hatten wir schon einige Diskussion drüber, deshalb schreib ich da nicht viel mehr drüber, aber Fakt ist, dass extrem dicke Becken bei richtiger Spielweise nicht mehr oder weniger oft reißen als dünnere. Unterschiede gibts natürlich bei Klang und maximal erreichbarer Lautstärke, aber auch da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen drum machen. Nimm einfach alles mit und teste alles, auch Thin Crashes zum Reiten oder Heavy Rides zum Crashen. Da wirst du dann schon merken, was davon (für dich!!) Sinn macht und was nicht.


    Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!