S Classix Snaredrums

• Hallo liebe Schläger,

ich möchte mir eine neue Snare zulegen. Die Entscheidung ist schon auf eine 14" x 5" S Classix gefallen, welche ich reichlich angetestet habe und mich unter einer Vielzahl von Snares am meisten überzeugen konnte. Die Snare hat Triple flanged Hoops.
    Nun meine Frage.
    Ich habe einmal diese http://www.musik-produktiv.de/…405-sdw-walnut-roots.aspx gesehen, die auch getestet habe.
    Heute habe ich diese http://www.musik-produktiv.de/…05-sdwd-walnut-roots.aspx gefunden.

Sind das bis auf die Spannreifen nicht identische Snares? Machen die unterschiedlichen Spannreifen einen Unterschied von fast 130 € aus?
    Habe ich da irgendetwas übersehen?

Grüße

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Verdammt, du hast natürlich Recht. Es habe es gerade auch gesehen :S
    Ich hätte nicht gedacht das so blöde Gussreifen so einen Preisunterschied machen.
    Danke.

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Hab mir am Montag eine S-Classix Snare in 14x6 bestellt. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für die Gußreifen entschieden. Mir gefällt die Snare so besser. Das Thema Gußreifen wurde hier im Forum ja schon reichlich diskutiert und ich kann das entsprechende Fazit quasie unterschreiben.

Hab die Snare gestern das erste mal bei ner Probe gespielt und bin echt tierisch in die Kiste verliebt. Meine Nr.1 in Sachen Rocksnare mit ordentlich Pfund, nussigem Sound und sehr trotzdem feinfühliger Ansprache! :)

• Das kann ich nur bestätigen!!! Hab am Montag ebenfalls die S-Classix 14x06 mit Gussspannreifen in Walnut Roots mitbestellt und sie heute ma ausgiebig getestet und gespielt. Das Teil is der absolute Oberhammer! Brutales Pfund mit schönem Bauch und Attack bei Rimshots! Bei normalem Spiel schöner knackiger Kesselsound und feine Ansprache bei Ghost Notes! Der dünne Birkenkessel mit den Gussreifen geht einfach ab wie die Sau :D

Also falls du mehr Dampf und Lautstärke haben willst inkl. kontrollierteren Obertönen, hol die die 14x6 mit Gussreifen!!!

@ Drumm.er: Nachmacher :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!