Hatte mich vorher verschrieben. Nicht maximal 250 sonder 350€.. Sry. Mein fehler. Ne die cymbals für die x-hat brauch ich nicht denn ich ersetz die normale hihat durch die x-hat. Eine passende x-hat für 60€hab ich bereits gefunden.
Hilfe beim Aufrüsten!!
-
-
Hallo,
ich habe bekanntlich eine schwarze Fußhupe in 22 x 16 abholbereit da.
Ab KW 35 könnte ich die auch verschicken.Grüße
Jürgen -
find ich ein ja schon ein bissel "komisch" wenn ich das mal so sagen darf....
du möchtest unbedingt eine 2 Bass... allerdings Zitat: "Double Bass mit zwei verschiedenen Ton-Höhen spielt klingt das relativ seltsam"also stimmst Du die exakt wie die erste...
Also könntest Du auch einfach die D-Fussmaschine nutzen und sparst Dir den Stress mit den daraus nur entstehenden Nachteilen:
1. mehr Transportaufwand, .... und das mit einer zusätzlichen Bass nicht zu knapp
2. das exakte stimmen der Bass sonst klingts "relativ seltsam"
3. zusätzliches Mikro beim Abnehmen bei größeren GigsAlso machst das nur deshalb weil das nach mehr auf der Bühne aussieht ??
-
Wenn Ja findet ihr eine 22x17 für maximal 330€?
Ich habe nunmal maximal eig nur 250€
Nein sollte schon von gleichem Klang sein wegen double bass. Ich spiel in einer Metal Band. Und wenn man Double Bass mit zwei verschiedenen Ton-Höhen spielt klingt das relativ seltsam
Doppelfußmaschine hab ich doch schon ne recht gute DW 4000. Komm ganz gut mit ihr zu Recht. Und 2. Bassdrum will ich und Ende
???? !!!
Dann kauf dir doch einfach eine - Millenium sind gerade im Angebot - sind auch schwarz und rund. Suche doch mal im Internet nach guten Angeboten, wir sind doch hier keine Händler mit den Sonderangeboten.
Und verschiedene Tonhöhen wirst du auch bei zwei gleichgroßen BDs immer haben - deswegen stellen sich bekannte Metalldrummer auch oft nur noch ne zweite BD aus optischen Gründen auf die Bühne - gespielt wird dann aber mit einer DFM, allein schon, um den Soundcheck so einfach und kurz wie möglich zu gestalten - dafür reicht auch Millenium.
Ich fürchte aber fast, dir ist nicht zu helfen.
-
Wieso soll mir nicht zu helfen sein? Die ursprüngliche Frage war doch eig nur ob es tragisch ist wenn man möglichst auf gleicher Tonhöhe spielen will wenn man eine Bass mit 22x17 und eine mit 22x16 oder 22x18 hat. Mehr wollt ich doch nicht wissen. Nur wenn hier jeder immer iwas fragt kann ich euch nicht helfen. Ihr seid seltsam..
-
Wir sind außerdem eher nur so eine Hobbyband die zum Spaß spielt. Große Gigs und Abnehmen mit Mikros ist bei uns 0. Es soll einfach gut aussehen und möglichst gleich klingen...
-
Die ursprüngliche Frage war doch eig nur ob es tragisch ist wenn man möglichst auf gleicher Tonhöhe spielen will wenn man eine Bass mit 22x17 und eine mit 22x16 oder 22x18 hat
OK - exakte Beantwortung deiner Frage: Jaaa, das ist tragisch (vllt etwas übertrieben ausgedrückt, aber das war ja deine Formulierung) - denn der Grundklang einer Bassdrum mit gleichem Durchmesser, aber verschiedener Länge wird imo immer deutlich anders sein (je länger, desto mittiger, manchmal auch trockener), sonst würde eine Verlängerung des Kessels ja auch keine Sinn machen, oder?
Nein, im Ernst - marginale Unterschiede könnten u.U. hörbar sein - alles andere ist mehr oder weniger nur Verkaufsgewäsch und Marketing der Drumbauer.
Besser so? Zufrieden?Wir sind außerdem eher nur so eine Hobbyband die zum Spaß spielt. Große Gigs und Abnehmen mit Mikros ist bei uns 0. Es soll einfach gut aussehen und möglichst gleich klingen...
Tja, so bekommt man den Proberaum auch voll - frage aber lieber mal deine Mitmusiker, ob denen eine geile Optik des Drumsets oder mehr Bewegungsfreiheit lieber ist.
Aber rege dich dann nicht auf, wenn die Gitarristen demnächst mit zwei Türmen anrollen und der Bassist zwei 18" Bassboxen in den Proberaum wuchtet. -
Hallo,
an der Stelle, wo bei mir die zweite Große Trommel steht, da war auch zu den Zeiten, wo sie da noch nicht stand, kein Musikant. Das Raumargument zieht nicht so richtig. Und den Getränkekasten kann man ja in die Trommel stellen, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Grüße
JürgenPS
Die Tonhöhe erreicht man 1. durch Stimmen, 2. durch den Kesseldurchmesser. Die Kesseltiefe entscheidet über den Klangcharakter (dunkel-hell, nicht hoch-tief; wird gerne verwechselt und viele hören den Unterschied auch einfach nicht). Ob 1" bei einem großen Kessel klanglich so furchtbar viel ausmacht, wird von Profis bezweifelt, von Laien gerne überbewertet. Ich selbst kenne mich da nicht aus, bei mir sowieso jeder Schlag anders. Bin halt Armatur. -
Ihr seid seltsam..
Zum Glück... alles andere wäre langweilig.Ich würde dir aber auch zu einer Dofuma raten. Weis schon... du hast eine.
Früher hatte ich auch 2BD und fand es irgendwann uncool. Und heute immer noch.Wenns aber umbedingt sein soll, spielt es überhaupt keine Rolle, wenn du mit deinen Kumpels im Keller rumlärmst, dass die Dinger nicht gleich klingen.
Nur für Live, Studio, Aufnahmen würde ich auf jeden Fall nur eine mit Dofuma spielen.Grüße Crashi
-
Hallo,
die prinzipiellen Fragen bringen doch den jungen Mann auch nicht weiter tztztz.
Ich würde mir an deiner Stelle das Angebot vom Kollegen Jürgen K durch den Kopf gehen lassen. 22'', Sonor, schwarz, günstig, was willst du mehr? Die 2,5 cm Tiefenunterschied machen's nicht aus. Und ab Ende August/Anfang September würde er sie sogar verschicken.
Wenn du irgendwann darauf kommst, dass eine BD mit Doppelpedal doch streßfreier ist, kannst du sie immer noch verkaufen oder ne Gongdrum draus bauen. Oder Blumen reinpflanzen.
Grüße
Jan -
So vielen Dank Jetzt weiß ich wenigstens auch mal bescheid Meine Mitkusikanten sind sogar total scharf drauf das da eine 2. Bass steht auch wenn ich sie nichtmal brauchen würde
-
Nimm die vom Jürgen K.
Dann haben wir etwas mehr Platz im Proberaum!Ja, wir sind seltsam, wenn man uns seltsam fragt. Keiner ist gezwungen sich hier aufzuhalten. Die Suche könnte helfen, deswegen ist nicht immer mit freundlichen Reaktionen zu rechnen. Wem der Ton nicht passt, darf gerne sich woanders rumtrollen.
-
-
wenn es wirklich nur um die optik geht hol dir die billigste bd die du bekommen kannst spiel weiter deine dofuma das machen mehr metaldrummer als du denkst ich hab mal in der drums&percusion joey jordisons set gesehen und er spielt ne 1000er pearl dofuma und die linke bd ist nur fake . das ist wie bei gitarrenboxen da sind auch max. 2 pro seite angeschlossen der rest ist deko
-
...Oder Blumen reinpflanzen.
Ich persönlich finde auch zwei Bassdrums quatsch und rausgeschmissenes Geld!
Aber ich kann es "posermässig" auch verstehen....Wenn es doch eine sein soll, dann würde ich auch zu einer billigen "Dekobass" raten!
Gruß Michael
-
Zitat
Wir sind außerdem eher nur so eine Hobbyband die zum Spaß spielt. Große Gigs und Abnehmen mit Mikros ist bei uns 0. Es soll einfach gut aussehen und möglichst gleich klingen...
Also niemand sieht euch, ihr habt keine Auftritte, aber du brauchst zwei Kickdrums... Abgesehen davon ist deine Dofuma Dickshit, wesshalb du dir warscheinlich einbildest 2 BumBum-Macher haben zu müssen. Desweiteren hast du vermutlich nicht bedacht, dass du noch eine zweite Fuma bräuchtest.Da kann man doch nur sagen: "Rock 'n' Roll!"
Grüße
-
Zitat
Wem der Ton nicht passt, darf gerne sich woanders rumtrollen.
ohne worte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!