Eigener Song (noch nich fertig) - Drums beurteilen :P [saTa]

  • Hey, hab mich ja letzthin schon vorgestellt, bin gitarrist und 17 jahre alt... hier ist unser erster eigener song!


    fehlt nur noch gesang... mangels equipment und text :P
    sängerin hätten wir scho.... :/


    also ich hätt ganz gern mal die drums da drin von drummern beurteilt, soweit das bei dieser mp3 möglich ist... meiner ansicht nach is der drummer n ziemlicher killer, spielt nebenher auch bass und gitarre...



    ist einer von denen, die die sticks falschrum nehmen um lauter zu sein und permanent scheiße labern, hochsympathisch ;)


    jedenfalls hier der Download (zip file) - is nicht spurweise aufgenommen und in nem wohnzimmer, deswegen nur relativ brauchbare qualität, aber für nen eindruck langt's.


    würde mich über feedback freuen, danke im voraus...


    markus

    - Gitarrist

  • Also,
    zum Lied:
    Sehr gute Idee, klingt gut, jedoch kommt wie ich finde der Refrain kommt zu oft vor, mit ein Paar Breaks und Fll ins´s könnte man das verbessern......den Song halt interessanter machen.....!!! Hat aber Erfolgscharakter.....!!!


    zu den Drums:
    Der Beat ist gut und passt auch zum Song, vielleicht ein wenig überladen...also zeitweise zuviele Becken und Fills...!!! Immer daran denken das das Schlagzeug nur "Begleitinstrument" ist..........auf der Bühne, also Live ist das wieder was gaaaaaanz anderes....aber bei Aufnahmen......!!!! Gelle.....!!!


    Das Drumming ist auch oft sehr unsauber gespielt.....und es verläuft sich sehr schnell......!!! Wobei ich das auf die Aufnahme schieben würde.....!!! Klar man versucht immer was anders zu machen...hier mal noch draufgeschlagen und noch ein Crash mehr.....ich kenn das doch.....!!! Aber wenns ne "richtige" Demo Aufnahme wär, würd ich den Song so sauber wie möglich spielen und annähernd an eine Studio-Version...!!!


    Gruß Riddle

  • danke für deine meinung! :)


    das mit den breaks und strophen und allem haben wir uns auch überlegt und werden wir wohl auch noch tun...


    das mit den vielen becken sagen einige, finden wir aber eigentlich ganz gut so... naja, mal sehen, was man da noch machen kann :)



    danke jedenfalls, sonst nicht noch jemand? :(

    - Gitarrist

  • Simson
    Ja,halt mal was ruhiges....mal nur Gitarre und Gesang ohne Drums und kein Refrain mit anderen Akkorden....!!! Halt was einbauen......!!! Ansonsten gefällt mir der Song wirklich gut.....!!! Hammer Melodie..........!!! Aber zuviel Ref. macht langweilig und verhindert oftmaliges hören......und das ist eher keine Erfolgsgarantie!!!!!!#


    saTa
    Klar, es ist euer Song und ihr eintscheident im Endeffekt was abgeht.....!!!! Die Becken stören mich eigentlich nicht so....aber das unsaubere Spiel.....!!!! Es sind viele viele Fehler drin.....klar für so ne Aufnahme normal.......aber macht es nochmal und stellt es dann hier rein......vielleicht auch mit Gesang.....das verändert nochmal einiges....!!!


    Gruß Riddle

  • Sorry, aber ich schieb's nochmal hoch in der Hoffnung, ein paar mehr Antworten zu erlangen.


    Als rechtfertigung hier ein Link zu unserem zweiten selbstgeschriebenen Song (diesmal sogar mit Text):
    All I Know (mangels brauchbarer Aufnahmemöglichkeit sind die Drums aus dem PC, sorry, das euch Drummern antun zu müssen! Da warn' ich euch lieber!)


    oder gleich unsere Homepage, wobei die noch eher eine Prepage ist ;)


    Nichts ist dauerhafter als ein Provisorium!


    Danke,
    P

    - Gitarrist

  • Nich schlecht, ehrlich.


    das lied an sich müsste vllt noch mal eine ordentliche bridge verpasst kriegen, aber geht auch so. ein gitarrensolo wär ganz gut. hm und sonst die strophen länger, dafür nicht so oft refrain. noch etwas mehr dynamik zwischen strophe und refrain. joa dann wärs gut.


    drums: das is ja ein demotape (oder so was ähnliches) und da isses nicht wichtig, dass der drummer 500 verschiedene becken trifft oder lustige breaks spielt. es wär für das lied enorm von vorteil, wenn EIN riff im refrain und EIN riff in der strophe gespielt würde. das kann man nat. noch verfeinern mit ein paar crashs, kleine breaks, etc. . außerdem isses denk ich besser, wenn in der strophe das riff 1. LEISE (=>rumgedrehte Stöcke ;D) 2. nicht so mit becken überlagert 3. bei geschlossener hihat
    gespielt würde. aber das hängt auch von der richtung ab, in die ihr tendiert.


    alles in allem aber ein gutes ding :D

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • ... zur zweiten nummer: ganz ok, recht nett !
    ... zur ersten nummer: sehr colles teil !


    ... zu beiden: stellt hier nix mehr rein und hört auch nicht auf die vorschläge der anderen bands. ihr habt was eingenes (und das gibt es nicht mehr oft), daß sich immer mehr dem einheitsbrei annähern wird, je mehr ihr auf alle meinungen eingeht. macht ruhig reichlich becken (gehört ja eh zum emo), ballert einen chorus hinter den anderen u.s.w. ..... ! will sagen: macht so weiter wie bisher. das zeug ist gut !


    gruß, lifelike

  • also also ich weiß ja nich.


    grundsätzlich stellt sich natürlich die frage, was man erreichen will. wenn ihr bloß eine hobby-band seit, dann kann man natürlich schon sein eigenes ding machen.
    wenn man aber halt sein geld damit verdienen und den ein oder anderen auftritt ergattern will, dann is es schon wichtig, eine klare struktur rauszuarbeiten.


    natürlich ist das alles auch vom persönlichen geschmack abhängig und schwer für alle ohren perfekt zu machen.


    letztendlich isses eure sache.

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • mal was ganz anderes,


    ich will ja hier keinem was unterstellen, aber:
    wenn ihr eure lieder weiter so veröffentlicht könnt ich mir vorstellen das sie einer "klaut" da ich mir vorstellen kann das ihr die lieder nicht geschützt habt. ansonsten kann ich nur sagen:


    es ist eure musik, spielt das was ihr spielen würdet, denn wenn ihr zu viel auf andere hört und die meinungen anderer einbringt, die euch vieleicht noch nicht einmal gefallen macht das spielen doch net mehr soooo viel spaß, oder? letztlich trifft man eh mit eigener musik nicht alle geschmäcker, ich meine das eine gefällt dem einen, das andere dem andern, also macht das was ihr für gut und richtig haltet.


    meine meinung zu eurer musik:


    die musik ist recht gut, das mit der open hh würd ich mir überlegen zu spielen, denn wenn noch gesang dazu kommt geht der vieleicht unter. ansonsten würde ich den refrain net andauernd wiederholen.

  • Hi!


    Lifelike, an sich hast Du natürlich Recht - allerdings macht es doch auch immer wieder Spaß, zu lesen, was andere von dem Kram halten, den man macht... schließlich steht es jedem frei, was er mit der Kritik anfängt. Aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, worauf Du anspielst. Den einen oder anderen Thread habe ich noch in Erinnerung... :D



    Grüße,
    Stefan.


    P.S.: Sorry, ich habe mir die Songs noch nicht angehört. Hole ich nach ;)

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • zu der sache mit dem copyright:


    auch, wenn ich kaum glaub', dass jemand unsere songs klauen würde (wobei die vermutung schmeichelt :P), werd' ich mich mal erkundigen, wie man sowas schützt.


    zum feedback: vielen, vielen dank, ich hoffe es kommt NOCH etwas mehr, davon kann es nie genug geben ;)



    danke,


    markus

    - Gitarrist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!