*popcorn hol*
Nur Popcorn? Das enttäuscht. Ich hab schon 5 Bier kaltgestellt, das 6. trinke ich schon
*popcorn hol*
Nur Popcorn? Das enttäuscht. Ich hab schon 5 Bier kaltgestellt, das 6. trinke ich schon
Hey, man lernt nie aus.
Ich finds einfach immer wieder cool, das Drummerforum.
Vor allem, weil mein Orgler in der letzten Probe erzählt hat, dass man Lautsprecher als Bassdrummikros hernehmen kann.
Und jetzt auch noch dieser Thread, tolle Sache...
Tja wies der Zufall will ist jetzt alles Kaputt
Nein natürlich nicht! Das Kabel hat an einer Seite einen Wackler gehabt und wir ham die falsche seite ihne wackler abgeschnitten
Also löten und probieren XD
Na dann ist ja alles bestens. Sowas kann immer mal passieren. Sei froh, dass du dir jetzt keine DI-Box gekauft hast
RC-Drummer: ist das jetzt Selbstironie?
Grüße Moigus
Hab mir das Soundfile gerade mal angehört. Unterschiede sind natürlich deutlich hörbar. Wie hast du die unterschiedlichen Schläge mikrofoniert?
Ich hab heute kurzentschlossen einen uralt Panasonic Lautsprecher zerlegt und den Tieftöner (vermutlich 5 Zoll Durchmesser) mit einem rumliegenden (symmetrischen) Klinkenkabel verbunden. War eine Sache von 10 Minuten. Alles noch provisorisch an nem Beckenständer montiert.
Hab dann mal nur den Subkick aufgenommen. Das klingt dann so:
Subkick alleine
Dann noch ein kleines Experiment mit zwei Opus 53 als Overhead (Recorderman-Technik) und Subkick, also ohne ein normals BD-Mic.
Hört sich ganz brauchbar an, obwohl ich im nachhinein festgestellt hab, dass die Aufnahme teilweise clippt.
Test mit Overheads
Mit dem Ergebnis bin ich angesichts der Kosten - genau 0 Euro - sehr zufrieden...
Subkick ist nur ein zusatz und sollte man nicht alleine benutzen.
Ich hab ein t.bone BD 200 Benutzt
Das Zweite hört sich ganz gut an
ganz ehrlich? Beide "Sounds" in Deinem Beispiel klingen äußerst mäßig - da ist nichts tiefes oder wuchtiges, nur tock tock... Vielleicht nochmal überdenken das ganze.
Vielleicht kommt es nciht so raus wie bei mir kann auch sein aber wenn ichs an nen bass hinhänge wummert das doch ganz schön (der Bass der Anlage sogar runtergedreht!) und über kopfhörer sollte man schon leiser drehen, deswegen meine einwände, ich kann mich auch täuschen.
mit subkick gehts, knallt aber nich wirklich
ohne erinnerts nichtmal entfernt an eine bassdrum
nicht jeder stimmt seine wumme so, dass se möglichst tief und lange nachblubbert
Also da wird dein Lautsprecher wohl nicht weich genug gelagert sein dafür.
Da wummert gar nix und mit nem normalen BD Mikro und nem grafischen EQ kannste das sogar besser hinkriegen.
Bei Tempusdrummer isses schon fast zu wummerig, aber das kann man ja ändern,
lieber so als anders herum.
Natürlich fehlt hier das BD Mikro um den Platsch oder Kick Sound zu erhalten!
Ich wüsste nicht was ich mit so einem Sound in nem Mix anfangen sollte... Schwabbelbass Deluxe...
Kürzen kannste das doch immernoch!?
So muss ne BD für mich klingen (außer beim Death Trash Heavy Extrem Core Metal :D)
http://www.youtube.com/watch?v=xBcCSTGkqjM
Ganz leichtes nachwummern, viel Subbass und schön platschigen Attack.
Son Sound ist kein Problem ohne Subkick...
Und für was soll dann der scheiß Subkick sein?!
Tiefer gehts doch kaum mehr...
Ich halte das sowieso für einen absoluten Schwachsinn.
Naja, solange man dran glaubt
Und für was soll dann der scheiß Subkick sein?!
Das Frage ich mich auch.... Warscheinlich zum Geld verdienen..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!