AntiVIr Guard Troubleshooting

  • Hi,
    ich stelle die Frage mal hier, weil es vielleicht viele von Euch auch angeht. Habt Ihr eventuell auch dieses Avira Programm, dass mit dem Regenschirm, installiert?


    Es scheint, seit gestern glaube ich, nicht mehr richtig zu funktionieren. Jetzt habe ich ein bisschen rum gesucht und gemerkt, dass die website des software Entwicklers nicht mehr erreichbar zu sein scheint.


    Bei dem Problem geht es genau um den Avir Guard, der normalerweise läuft, und der sich aber nun nach dem booten des computers disabled, bzw. Windows dies tut. Vielleicht müsste er ja beim Start nach Hause telefonieren, kann das aber nicht mehr, weil die server nicht erreichbar sind?


    Kann jemand diese Probleme bestätigen? Dann kann ich nämlich aufhören, mir meine WIndows Installation, beim troubleshooting, zu zerschießen.


    Davon mal abgesehen, der computer läuft viel besser wenn das Dingens aus ist. Vielleicht sollte man sich ne andere freeware suchen?


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Ich habe vor Jahren Antivir benutzt. Nach einer Weile war ich mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Daraufhin habe ich, ohne irgendwo im Internet zu posten, ganz selbstständig Antivir deinstalliert und es durch AVG, ebenfalls Freeware erhältlich, ersetzt.


    Hat nicht mal weh getan. Im Gegenteil, Eigeninitative macht sogar Spaß! ;)

  • Hallo Gsälzbär, ich hatte ja auch schon einiges, über die Jahre, probiert. Mir würde wohl die Panda Cloud besser gefallen. Nur, da schlüpfen wohl immer mal kleine Übeltäter durch die Maschen.

    Steve Miller (C)

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • Hi Steve


    Ich hatte dasselbe Problem und habe nach Stunden der Fehlersuche beschlossen auf Avast umzusteigen -> nun läuft wieder alles wie es soll und es scheint mir auch schneller zu sein ... vermutlich Einbildung :D
    Ein System ohne Virenschutz wird immer flotter sein, als ein System mit Virenschutz, ob es Dir das Risiko wert ist, musst Du entscheiden. ich würde keinen Rechner ohne VS laufen lassen.


    Such Dir einen neuen Freeware Virenschutz und geniess den Rest des Sommers, Windowsfehler zu suchen ist "unlustig".


    lg


    Mathias

  • mauumy,


    hmmm.... das probieren von verschiedenen Programmen habe ich schon hinter mir. Wie gesagt. Also ich würde schon gern dabei bleiben, auch wenn ich es etwas frickelig finde. Angenommen die Firma gibt es noch. Im Netz scheint ihre Seite im Moment wohl nicht erreichbar.


    Ich hatte beim booten den Effekt, dass Symbol für die Netzwerkverbindung braucht ewig um in der Taskleiste zu erscheinen. Nachdem quasi die Fehlermeldung das antivirguard.exe ein Problem festgestellt hatte und beendet werden musste schon erschienen war.


    Dieses Programm ist nicht das eigentliche Virenprogramm, sondern die Echtzeitprüfung, wenn man so will. Das die homepage der Herstellerfirma nun nicht erreichbar ist, wird wohl, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, mit dem Fehler zusammenhängen. Wenn es mit der cloud zu tun hat, dann wird sich das wohl klären. Dann müsste ich wohl nur etwas warten, bis die server wieder online sind. Wenn man oft Programme installiert und deinstalliert, dann ist das für die Windows Installation auch nicht optimal. Gerade wenn die momentane Konfiguration schon eine Weile Bestand hat.


    Die Sache ist auch die, man kann diesen guard eigentlich ausschalten. Nur deswegen weil das gesamte Programm beendet wurde, ist das Feld zum klicken zwar da, bloß man kann nichts machen.


    Außerdem finde ich den kleinen Regenschirm auch irgendwie niedlich.


    Steve

    Steve Miller (C)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!