Hallo liebe Drummergemeinde,
bin kürzlich erst auf dieses Forum gestoßen und muss gleich mal nach eurer Meinung fragen:
Bin 35 Jahre alt und spiele seit ich 8 Jahre alt bin Drums mit klassischer Karriere damals aufm Land: Einzelunterricht, Musikverein (ruffdada ruffdada beste Schule), Musikschule, div Cover und Singer/Songwriter Bands etc. Percussion war auch ne Weile dabei. So. Soweit so gut und ich könnte munter so weiter machen da ich mittlerweile immer noch 5 Stunden die Woche zum Üben und Spielen komm trotz stressigem Job und riesen Spass dabei habe.
Jetzt juckts mich aber schon seit Jahren in den Fingern mal was Neues zu probieren und zwar Stabspiele, also Xylophon oder Vibraphon etc - am liebsten gleich die großen über 4 Oktaven. Ich habe zwar vor Urzeiten mal Harmonielehre gehabt aber nicht wirklich nachhaltig.
Jetzt meine Frage: habt ihr Erfahrung damit euch Stabspiele selbst beizubringen, gibts gute Notenschulen/DVDs die ihr empfehlen könnt?
Seit ich den jungen Grubinger live gesehen habe bin ich völlig gehyped von dem Thema.
Also, was meint ihr:
- selber beibringen?
- nur Unterricht?
- finger weg da eh zu spät
Freu mich auf eure Posts.